|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist ja Das Problem bei unseren Gesetzen
Das Interesiert hier ja niemanden. 2,9t Leergewicht des Zugwagens Die meisten hier liegen mit Ihrem Gewicht schon am Limit des Trailer
|
||||
|
||||
Das ist der „Neue“...Luftfederung und 3,5to. Hoffentlich als Zugfahrzeug so gut, wie der Q7...
Gruß Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Motorisierung?
|
|
||||
|
||||
Sollte besser sein
|
|
||||
|
||||
286PS bei 3.0 Liter...
Wieso sollte besser sein? Dachte immer der längere Radstand sei entscheidend... |
|
||||
|
||||
Moin, was steht denn da Gesamtgewicht des Zuges eingetragen
Bei deinem neuen touareg? Und das zulässige Gesamtgewicht sowie das Leergewicht wäre noch interessant. Tolles Auto!
|
||||
|
||||
Danke! Checke gleich mal die Daten und stell die hier rein.
|
|
||||
|
||||
Mein Touareg aus 2016 hat eine zulässiges Gesamtgewicht des Gespanns von 6,35 Tonnen. Allerdings haben wir die 260 PS variante und nicht wie die meisten die 204 PS Maschine. Für mich gibt es keinen besseren Packesel.
|
|
||||
|
||||
262 PS
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzig in meine G Klasse habe ich mehr ins Auto bekommen.. Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Den hab ich auch
|
||||
|
||||
Hab auch einen mit 262 PS.
|
||||
|
||||
Scheint ja schon sehr beliebt unter den Gespannfahrern sein...
Alle als Diesel, oder? |
|
||||
|
||||
Hier ist meiner
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Du hast also den mit 3.0 und 205 PS ? Darf ich fragen wie es sich damit im Gespannbetrieb verhält ? Wieviel hast du hinten dran hängen ?
gibt oder gabs glaub ich nur als Diesel
|
|
||||
|
||||
Hier in Russland habe ich auch den Diesel - aber mit 204PS .
Hier gibts den auch mit Benzin Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch nie mit dem Gespann entspannter gefahren und mit der Untersetzung aus dem TerrainTech Paket ganz entspannt jede Slip-Rampe hoch Den T2 gab es lange Zeit nur nur noch als Diesel. Erst den T3 gibt's seit kurzem wohl auch wieder als Benziner. Dafür gibt's beim T3 aber kein TerrainTech Paket mehr.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Ja, Euro 6 aber nicht DTemp
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hier ist allerdings ohne Untersetzung und "nur" mit 204PS . Für Langstrecke hier in Russland mit Spikesreifen das ideale Auto . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Mir stellt sich diese schwierige Frage "mit oder ohne Luftfederung" erst gar nicht
Mein schöner ML 270 von 2004 mit 163 PS Diesel-Pferdchen darf 3,5 t ziehen und hat als Gesamtzugmasse 6.235 kg eingetragen. Der verrichtet brav seinen Dienst auch mit etwas mehr als 3,5 t am Haken nach HR und zurück Das hat mein Kia Sorrento seinerzeit aber auch schon so gemacht Wenn ich sehe, was ein Bekannter von mir alles für Probleme hatte mit seinem Touareg und was das jedes Mal gekostet hat... aber vielleicht hat er auch ein Montagsauto erwischt. P. S. ich fürchte schon den Tag, wo mein kleiner ML den Geist aufgibt und ich mir etwas anderes suchen muss... es gibt ja immer weniger Fahrzeuge, die 3,5 t ziehen dürfen
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit 3500 kg Anhängemasse und 140 kg Stützlast. Für das Fahrzeug gilt 2900 kg Gesamtmasste, die zusätzlich über eine Amerkung: "mit Anhaenger +40kg" noch erhöht wird. So erklären sich dann auch die 6440kg = 2900kg + 40kg + 3500kg Also wirklich ein prima Packesel bei dem die mögliche Zulandung im PKW mit dem Anhänger nicht zusätzlich eingeschränkt wird.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
Themen-Optionen | |
|
|