|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2020 | |||
KW 15 | 0 | 0% | |
KW16 | 2 | 6,06% | |
KW17 | 0 | 0% | |
KW18 | 1 | 3,03% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 1 | 3,03% | |
KW21 | 1 | 3,03% | |
KW22 | 1 | 3,03% | |
KW23 | 6 | 18,18% | |
KW24 | 5 | 15,15% | |
KW25 | 4 | 12,12% | |
KW26 | 3 | 9,09% | |
KW27 | 2 | 6,06% | |
KW28 | 3 | 9,09% | |
KW29 | 5 | 15,15% | |
KW30 | 4 | 12,12% | |
KW31 | 3 | 9,09% | |
KW32 | 7 | 21,21% | |
KW33 | 4 | 12,12% | |
KW34 | 1 | 3,03% | |
KW35 | 1 | 3,03% | |
KW36 | 1 | 3,03% | |
KW37 | 2 | 6,06% | |
KW38 | 3 | 9,09% | |
KW39 | 2 | 6,06% | |
KW40 | 1 | 3,03% | |
KW41 | 1 | 3,03% | |
KW42 | 0 | 0% | |
KW43 | 0 | 0% | |
KW44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi.
Also auf dem Boot übernachten würde ich auch nicht. Ich habe einen 6m Biwrider und wenn ich mein Boot an der Boje liegen habe dann kann es mal passieren, dass beim Wellengang schonmal eine Welle vorne rein geht. Also der Wellengang ist bei Wind sehr heftig. Und in der Bucht an dem Campingplatz Fornella stehst du schon relativ geschützt. Ruf doch beim Fornella mal an. Die reden absolut gutes Deutsch und du kannst alles anfragen. Santitär usw im top Zustand. Bei Fragen gerne eine PN mit Handynummer. Dann rufe ich dich mal an.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gardaseefreunde,
ich lese interessiert mit, was im Moment am Ses geschieht. Ende Juni war Insel Rab gebucht, storniert und an die Ostsee gefahren. Wirklich schön da. Für Ende August war Cinque Terre gebucht. Auch storniert und Gardasee gebucht. Wenigstens noch 1 Woche bootfahren . Langsam zweifle ich dran, ob die dann noch Touristen reinlassen. Hoffentlich brauche ich nicht noch Plan C. Immer her mit den aktuellen Informationen. Gebucht ist Ostseite, Pacengo. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind gestern Abend vom See zurück gekommen, war alles sehr entspannt dort. Auf der Ostseite Bardolino , Lazise, Garda usw. trägt auf der Straße fast niemand Masken. Nur das Personal in den Restaurants und natürlich in den Geschäften sollte man eine aufsetzen. Insgesamt eine sehr entspannte Urlaubsstimmung . Kann es nur weiterempfehlen. Auf der Westseite auch alle sehr entspannt, in Salo wird am Wochenende aufgepasst das alle im Innenstadtbereich Masken tragen und es gibt dort für Fußgänger eine Einbahnstraßen Regelung. In der Woche war auch dort sehr wenig los , so das man dort auch ohne Maske laufen konnte weil man fast niemanden begegnet ist. Wir waren auch erst skeptisch, aber es gab keine wirklich nervigen Einschränkungen die uns gestört haben, war eine super schöne Zeit, leider wie immer viel zu kurz..... Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Wie Björn schreibt,
es ist ein anderer Zustand als sonst, aber nicht schlechter oder gar schlimm. So leer unter der Woche wird man den See außer im Frühjahr und Herbst nicht mehr sehen. Das Wasser ist sauber, und außer Sonntags ist der Bootsverkehr sehr beschaulich. @Micha, mein Urlaub dieses Jahr ist auch ab Mitte August, ich glaube nicht das sich bis dahin was ändert. Wir fahren jetzt auch so oft es geht an den Wochenenden runter um die restliche Saison auszunutzen. Sollte sich etwas gravierendes Ändern gebe ich Bescheid.
|
||||
|
||||
Das war letzten Montag in der Bucht von Garda beim Baden, ein Traum. Leider sind wir am Nachmittag heim😢.
|
||||
|
||||
...kaum auszuhalten die Fotos.
Bis September halte ich die Quälerei niemals aus. Viele Grüsse |
|
||||
|
||||
@seacat, das ist kein Problem, ich schicke Dir am nächsten WE wieder Fotos damit Du die Quälerei eher beendest.😁
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Strand heute am Golfo di Pieve voll, von Pandemie wenig zu merken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mag vielleicht heuer wegen Corona gehen, aber ansonsten ist da die absolute Hölle los. Die Dörfer sind eh schon total überfüllt und dann kommen noch Touri-Badeboote unter tags an, die die kaum vorhandenen Strände bevölkern. Ist zwar als Motiv in jedem Italien-Prospekt weltweit und sieht traumhaft aus, zieht auch alle Welt an, allerdings weiß ich nicht wann diese Bilder gemacht wurden, aber in Realität ist es die Hölle. Da bist du am Lago heuer sicher viel besser und entspannter dran.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben uns extra beeilt da nur bis 18:00 auf ist, um 17:40 angekommen , keiner mehr da🙄😟😟, die dame am campingplatz hat deb boss angerufen , angeblich keine boje mehr frei ( man sah NIEMANDen dort, weder auf dem wasser noch auf dem campingplatz vor der Slippe/ Kran. Auf meine Frage ob wir „nur“ ins Wasser gegen Bezahlung dürfen , wurde auch das verneint!!! Kunde droht mit Geld , aber wegen Reichtum wohl geschlossen , damit war der Tag also gelaufen und wir pennten auf dem Trailer 🙄😟😟 |
|
||||
|
||||
Sind dann am nächsten Tag im „Porto di Dusano“ hekrant worden und liegen nun zwischen den 34ft aufwärts an der Mooring für 50,-, 3. Nacht schon , problemlos gepennt und alles rel leer hier, super Wetter
|
|
||||
|
||||
Achso:
Grenzen viaÖsterreich weder Stau noch Check , einfach durchgefahren , in Restaurants und Läden alle mit Maske, auf den Strassen sieht man auch viele Masken
|
|
||||
|
||||
Bei uns gehts am Sonntag sehr früh auch los in Richtung See
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe da noch nie Probleme gehabt und bin immer wieder weiter geholfen worden. So wie auch der Kollege der schon 10 Jahre dort hin fährt. Ich fahre auch immer dort hin da ich mir im Urlaub keine Gedanken machen möchte wie was laufen soll. Da kümmern sich immer die Leute von der Werft drum.
|
|||
|
|||
War zwar unschön, aber sind ja nun dann doch im Urlaubsmodus , wer uns nicht möchte und auch unser Geld nicht will.... wird nicht gezwungen
|
|
||||
|
||||
Hallo Sebbij,
sind nur ca. 25 € mehr für einen Hafenplatz. Ich glaube da hast Du Glück gehabt, dass das "schief" gelaufen ist. Mit dem Wetter könnte auch eine Boje gehen, aber im Hafen müsste es Klassen besser sein. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
...zumal der Porto di Dusano ein sehr schöner Hafen ist. Da kann man im Fior di Roccia auch mal eine gute Pizza essen.
Gruss |
|
|||
|
|||
Jep... wir 3 Leutchen stemmen fast allein dort
die diesjährigen Ausfälle 😎🤪😁😃 |
|
||||
|
||||
So,
Heute auch endlich angekommen.
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
nichts neues am Lago? Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Es ist eigentlich alles wie immer 😊
Unser Domizil ist komplett ausgebucht Lediglich die Campingplätze sind ziemlich leer Und die Maskenpflicht gilt nur in geschlossenen Räumen oder wenn 1 Meter Abstand nicht eingehalten werden kann 😇
|
||||
|
||||
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang um 6 Uhr 25
|
||||
|
||||
Hallo,
wie muss man es auf dem Boot halten. Wir sind 5 Personen aus 2 Haushalten. Wohnen am See aber in einem Mobilhome. Muss man am Boot da dann Maske tragen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Klaus, das mit der Maske am Boot ist auch schon weg. Könnt ganz entstpannt fahren. In Italien ist es allegemein nicht so heiß gekocht, das Thema, wie bei uns. Kam mir zumindest vor zwei Wochen so vor. Wir sind in zwei Wochen auch wieder unten und freuen uns schon wieder auf die entspannte Zeit
|
|