|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hält das geklebte noch??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Problem - gleich nach Kroatien liefern lassen ueber eine Spedition ..... und hoffen dass Kroatien nicht so schnell der EU beitritt ..... dann muss allerdings nur mehr der Zeitwert versteuert werden ..... Und bitte nicht vergessen - bei Unterschrift sind 15% des Verkaufspreises verbrannt ..... bei Lieferung weitere 15% ... |
|
||||
|
||||
Ja! Bombenfest! Kannst nur mit samt den Schaumstoff stückchenweise abreißen.
Kleber: Sprühkleber von Pattex für Schaumstoffe. http://www.pattex.de/Pattex-Power-Sp...nt.1515.0.html Der ist echt gut! Gernot
|
|||
|
|||
Habe hier den Trött immer mitverfolgt, da ich die Bavarias ganz interressant finde. Daher habe ich mir die Yachten mal auf der Boot genauer angesehen.
Von der 38er war ich schwer entäuscht. Vor allem von der Verarbeitung/Material im Innenraum. Ikea Standard. Sah alles total billig aus. . Außen hui innen pfui. Die gegenüberliegenden 33er waren um Klassen besser verarbeitet. Vielleicht war die 38er nur ein Vorführboot, aber der darauf angesprochene Verkäufer grinste nur und sagte, dass ich nicht der Einzige wäre, dem dies an dem neuen Boot aufgefallen war. Es liegt wohl doch an der neuen Serie. So richtig wollte er aber nicht mit der Sprache heraus. So jedenfalls ist die neue 38er keine Option.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 37er ist Innen wirklich massiv und gediegen eingerichtet ... zumindest mein Gefühl. Schon die "Highline" der 37er war eine Katastrophe. Die 38er liegt irgendwo dazwischen. Gernot
|
|||
|
|||
Ja, da hast Du wohl rechtzeitig und richtig zugeschlagen.
Wußte bisher nicht das Boote kaufen gleich ist wie Aktienkaufen, der Zeitpunkt entscheidet...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
In Zeiten wie diesen wird auch hier der Sparstift angesetzt. Und die gleichzeitige Übernahme von Bavaria durch eine amerikanische Gesellschaft macht dies nicht besser.
Hier will man natürlich schwarze Zahlen sehen. Folglich wurde in der Serienausstattung reduziert und billigere Materialien eingesetzt wo es geht. Der Rumpf mag zwar neu sein - ist aber vom Aufwand her genauso kompliziert wie von "alten" Booten. Die Form schaut halt anders aus - Laminat und Material wird genauso verbraucht. Gernot
|
||||
|
||||
a pro pos übernahme: heut kam die rechnung per post rein. will heißen, in giebelstadt wartet eine 37er auf abholung nach schwebheim...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gernot
|
||||
|
||||
geplanterweise am 22.02., aber da bin ich vom wetter her im augenblick eher skeptisch. ich weiss nicht, wie sie sich im packeis so macht...
|
||||
|
||||
Vielleicht wird sie auf Eislaufkufen ausgeliefert
Mal im Ernst: 22.02. kann ja nicht wirklich wahr sein. Ich würde da eher Mitte März ansteuern. In der Zwischenzeit können sie ja schon mal alles einbauen und überprüfen. Dann wäre bei der Probefahrt wenigstens alles fertig und quasi gleich eine Endabnahme durch dich möglich! Bei unserer Probefahrt kam sie wirklich direkt vom Werk. Da wurde noch kein Handgriff von Pfister durchgeführt. Erst nach der Probefahrt haben sie diverses eingebaut und dann ist es dirket nach Kroatien gegangen. Gernot
|
||||
|
||||
der temin war mein wunschtermin, weil sie ende märz an den liegeplatz an der ostsee verlegt werden soll und pfister so noch ein monat für heizung, navigation usw usf bleibt. auf die probefahrt werden wir am 22.02. also eher verzichten und nur die einbaupositionen für die diversen gerätschaften festlegen...
|
||||
|
||||
o.k.
Die Sachen können sie ja auch gleich einbauen. Funktionieren wird ja hoffentlich alles. Die Werft wird sicherlich Motoren, Lenkung usw. überprüfen, bevor die Schaluppe zum Händler ausgeliefert wird. Gernot
|
||||
|
||||
Würde ich nicht. Ist das nicht schon im Preis berücksichtigt? Kost ja was ...
Zudem findet die Probefahrt in der Nähe seiner Niederlassung statt. Wenn was gröberes wäre, könnten sie es noch professionell reparieren. Wenn das Boot aber in der Ostsee liegt und dann passiert was, dann wirds bezgl. Kranen, Transport, Reparaturen usw. sicher unlustig. Gernot
|
||||
|
||||
stimmt auch wieder... vielleicht tauts ja überraschend
|
||||
|
||||
Vielleicht! Eine gute Woche hast ja noch Zeit.
|
||||
|
||||
nicht ganz
|
||||
|
||||
Hallo,
viel Glück mit der neuen Bavaria 37 war auch in verbindung mit Boot-Pfister habe mich aber doch für Motorland Mannhein entschieden und mir eine neue Bavaria 28 sport gekauft. Hoffe wir haben beide richtig Spaß damit!!!
|
|
||||
|
||||
heut hab ich die kleene zum ersten mal gesehen und gleich 5 stunden mit pfisters werkstattchef drauf verbracht, um navigation, heizung und diverse andere ein- und umbauten zu besprechen. in ca. vier wochen sollen dann die einbauten so weit sein, dann ist probelauf auf dem main und ein/zwei wochen später soll sie dann an der ostsee eingekrant werden- wenn dann der winter endlich rum sein sollte. wie ich die zeit rumkriegen soll, weiss ich nicht... vielleicht zieh ich solang nach schwebheim*g*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gernot
Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A Geändert von Gernot (23.02.2010 um 08:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ja, irgendwie schon...
|
||||
|
||||
Na hoffentlich gibt das mal keinen Ehekrach ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein Jahr später ist es immer noch nicht besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also sind wir im Moment zu dritt mit der 37sport hier im Forum! Gernot
|