|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hi leute,
da bin ich aber froh das ich eine seven seas und nen trick habe. lg. feivel |
|
|||
|
|||
Ich hab letztens eine "Rennsemmel" gesehen und fand das eigentlich ganz süß. Hab aber jetzt gehört, dass das auch ein relativ häufiger Name für kleine Autos sein soll.
Naja, wie auch immer aber ich würde Booten mit blöden Namen nicht anders begegnen als jenen mit tollen Namen ^^
|
||||
|
||||
Mein Schwager sein voriges Boot hieß :, NO Name; das jetzige heißt Tabaluga
Gruß, Kay
|
||||
|
||||
Bei mir im Winterlager steht ein Schulungsboot
"sink positive" |
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Böötchen heißt Murphy`s Law. Treffender kann man es m.E.n. nicht ausdrücken. Das kleine von meiner Frau heißt natürlich metal murphy (mein großes ist aus Kunststoff, ihres aus Alu. Thomas |
|
||||
|
||||
Im Kreis der alten Jugoslawien-Fahrer war einer mit einem Schlauchboot mit Pinnensteuerung. Der saß ja zwangsläufig auf dem Schlauch, daher nannten wir sein Boot: "Eierfeile"
|
||||
|
||||
heut noch gesehen...
|
||||
|
||||
Also ich finde "Titty Shaker" auch ganz amüsant
|
|||
|
|||
Vor etlichen Jahren lief in einem Ostseehafen die Segelyacht "Tortenguß" ein - farblich in lila und weiß und mit einer reinen Frauencrew. Die Buchstaben des Namens waren passend gestaltet: Von allen lief der Tortenguß runter...
Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Ich habe vor einiger Zeit ein (Segel-)schiff mit dem Namen "Herz aus Gold" gesehen.
Für den einen unscheinbar oder kitschig - für andere (wie auch für mich) ein ganz wunderbarer Name und ein echter Brüller. Fehlt nur noch die Segelnummer 42.
|
||||
|
||||
Wobei der Name in Deutsche übersetzt auch schon wieder reichlich komisch klingt...
Felix
|
|||
|
|||
Habe mal eine große Segeljacht gesehen, mit dem Namen ANTIMALOCHE !!!
|
|
||||
|
||||
Englisch einfach besser
Dieses englische Wortspiel ist im Deutschen nicht machbar - das erste und letzte Boot unserer Freunde:
M.T.Pockets wahlweise auch in der Schreibweise M.T.Pocket$ Das Schlauchboot, mit dem der Segelnachwuchs im Nachbarclub aus dem Bach gefischt wird, heißt Meer red'dich Was wiederum belegt, dass Wortspiele auch in deutsch gehen... Und da war da noch die alleinerziehende Nachbarin, die vor allem für die Kinder Ihr Boot gekauft hat: 4 Kidz Bilder ? Leider Fehlanzeige... Gruß Stefan
|
|||
|
|||
gesehen in Wales
Momy s Nigtmare gruss Peter |
|
|||
|
|||
ICh wollte mein Boot eigentlich "Mißtstück" taufen weils sich bei der Restauration so stur gestellt hat aber meine Frau hats nicht erlaubt weil doch Boote angeblich nach der Frau benannt werden...
Schade, nun heißts "2deep2fly"... passt momentan aber auch besser...
|
||||
|
||||
Gut, dass Du das nicht gemacht hast, sonst hättest Du Dir täglich Rechtschreibwitze anhören müssen!
|
||||
|
||||
Meins heisst PIGGYBANK und das hat meine Frau quasi ausgesucht als sie fragte was Sparschwein auf Englisch heissen würde. Die Kinder waren auch gleich dafür und so dauerte die Namensfindung keine dreissig Sekunden.
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
...mein Zweitboot wird "Fehlkauf" getauft...
|
||||
|
||||
Lustige Ortsnamen - lustige Bootsnamen.
Gesehen in Hooksiel.
|
|||
|
|||
Hatte mal am Salzhaff nen älteren Segler gesehn, die hieß " Miene Olsch".
Der Junge hatte wohl keine Lust, bei jedem Frauenwechsel ne Bootstaufe zu machen. |
|
||||
|
||||
Mir kam kürzlich ein Motorboot entgegen, angestrichen wie ne Tafel Schokolade und es hatte den Namen: LILA PAUSE
|
|||
|
|||
...und dabei soll man doch Schiffe gar nicht umtaufen, oder?
|
|
||||
|
||||
in Eckernförde habe ich im Sommer ein flottes Boot gesehen, ich glaub es war ne Formular mit dem schönen Namen:
Boy Toy Schönes Wochenende Ralf |
Themen-Optionen | |
|
|