|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die letzte Zigarette hab ich vor fast einem Jahr geraucht.(nach 25 Jahren und min. einer Schachtel täglich)
Seit dem Dampfe ich. Anfangs mit der vollen Nikotindröhnung, mittlerweile fast Nikotinfrei. Ok, es ist immer noch ungesunder wie ein Waldspaziergang, aber nicht so schädlich wie eine richtige Zigarette. Ohne Ersatzdroge hätte ich es nicht geschafft. Habe es ein paar mal erfolglos probiert. Die körperlichen Veränderungen merke ich trotz des Dampfens der elektrischen Zigaretten. Ich huste fast nicht mehr, schmecke wieder besser, und die Puste ist auch wieder da. Das Büro stinkt nicht mehr. (Das war der einzige Raum, wo im Haus geraucht wurde) Ansonsten nur draußen, der Kinder wegen. Dampfen tun wir auch nur draußen, oder im Büro. Den Nikotinanteil im Liquid(das ist die Flüssigkeit, die verdampft wird), konnte ich bis jetzt auf ein Minimum reduzieren. Ich denke, das ich demnächst auf Nikotinfreie Liquids umsteigen werde. Dann werde ich irgendwann nur noch aus Genuss dampfen. So ist der Plan. Die E-Zigaretten sind zwar auch nicht unumstritten, aber ich merke jeden morgen, das der Umstieg meinem Körper gut getan hat. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Du nimmst den Dampfer als Ersatz für eine Zigarette, d.h. du hast dich noch nicht vom rauchen verabschiedet. Ich weiß wovon ich rede. Bin auch ein Ex. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Problem war und ist: ich rauche gern. Mir ging es bei dem Wechsel auch um den gesundheitlichen Aspekt, und die anderen negativen Randerscheinung, wie der Gestank, volle Aschenbecher, etc. Ich rauche, oder besser dampfe auch weniger wie früher. Eine Zigarette wird zu ende geraucht. Beim Dampfen ist das anders. Da kann ich einmal ziehen, oder hundert mal. Es hat für mich auch etwas von Entspannung. Meine Frau ist übrigens auch zur gleichen Zeit mit umgestiegen, und könnte das hier Geschriebene mit unterschreiben. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe, ich versteh schon, was du meinst. Kenn ich alles. Wenn jemand mit dem rauchen aufhören will, darf er nicht dampfen, denn das ist ein Ersatz und in diesem Thread geht es ja ums aufhören. Ich musste erst wieder lernen, das man auch ohne Rauch/Dampf entspannen kann. |
|
||||
|
||||
Das ist mir schon klar, das es hier ums Aufhören geht.
So gesehen kann die E-Zigarette den Weg dahin aber auch deutlich angenehmer gestalten. Nicht jeder hat die Willenskraft, die letzte Zigarette einfach auszudrücken, und dann nie wieder eine anzufassen. Ich bin mehr der Genussraucher, und meine Frau ist regelrecht süchtig. Da ist der Weg, den wir jetzt gehen zwar der längere, aber für uns der beste. Vielleicht hilft dieser Beitrag von mir ja auch einem Raucher die Glimmstengel loszuwerden, da er es auf anderem Wege auch nicht schafft. Ich wette, das dieser Threat auch neidisch von vielen aktiven Rauchern gelesen wird. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei zwei Schachteln am Tag bist du in knapp 14 Jahren damit durch.
|
|||
|
|||
Ein Raucher erscheint zur Versammlung der Bürgerinitiative. Sein erster Gedanke: Was für ein Gestank. Es riecht nach alten Leuten, nach Fußschweiß, nach muffigen Klamotten. Der erste Gedanke der Anwesenden (alles Nichtraucher): Der Typ stinkt aber nach Zigarette.
Trotzdem sagt keiner was. Ich finde diese Lösung besser. Dass der Raucher durch seinen Zwang die Gemeinschaftskasse belastet, ist richtig. Aber das können ihm die anderen Anwesenden nicht vorwerfen, weil sie selber irgendwelchen (gesellschaftlich anerkannten) Zwängen unterliegen, die sie nicht gesund aussehen lassen und regelmäßige Arztbesuche erfordern. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn jeder dem anderen seine Zwänge vorwirft. Man muss die Leute so nehmen, wie sie sind.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (15.09.2014 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
ich selbst habe 3 mal ernsthaft versucht aufzuhören und hab´s beim 4 mal geschafft. Das ist jetzt 20 Kilo und 4 Jahre her. Gewichtstechnisch schleppe ich jetzt momentan einen Kasten Bier mit. Trotz dessen ist die Kondition besser geworden. Auch die bessere und tiefere Atmung macht sich bemerkbar. Morgens startet man ohne Hustenanfall in den Tag und das schwarze Zeug liegt auch nicht mehr zuckend im Waschbecken!! Besonders bei einer Erkältung ist das Abhusten wesentlich leichter und frei von einer tiefroten Gesichtsfarbe. Mir haben Nikotinkaugummis geholfen. Erst viele, dann immer weniger, dann zwischendurch "normale" und zum Schluss nur noch normale Kaugummis - dann gar keine mehr. Aber das dauerte insgesamt 1,5 Jahre! Der "Duft einer Zigarette" widert mich mittlerweile an; Raucher werden bei uns auf den Balkon verfrachtet und wenn man bei Rauchern zu Besuch war, wird die Kleidung wird sofort in den Wäschekorb geschmissen, weil man den Geruch nicht mehr ertragen kann. Aber eines ist mir klar: ICH BIN SÜCHTIG NACH NIKOTIN!! EIN LEBEN LANG !! Ein Zug an einer Zigarette reicht sicherlich aus, um dem Dämon des Rauchens wieder zu erwecken. Es ist nichts anderes als bei trockenen Alkoholikern. Dessen sollte man sich immer bewusst sein! Jedem hier, der ernsthaft seine Sucht in den Griff bekommen möchte, wünsche ich "GUTES GELINGEN!" - Die Lebensqualität bessert sich ganz schnell, aber der Weg ist hart! Zu guter Letzt noch folgendes: Ich kann mir folgendes aussuchen: die Kneipe in die ich gehe welche Menschen ich zu Hause besuche, in welchen Biergarten ich mich setze, in welchem Restaurant ich den Außenbereich nutze. ich bin also in der Lage rauchenden Mitmenschen aus dem Weg zu gehen. Wenn andere rauchen möchten, sollen Sie es tun. Diese ganzen Verbote ändern nicht wirklich was an Krankheiten wie Raucherbeinen, Lungenkrebs u.ä.! Und die, mitunter militante Einstellung einiger Ex-Raucher macht das "Miteinander" nicht besser! Geändert von lancelot65 (15.09.2014 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
So zwei Jahre werden es in 2Monaten ohne Zigaretten nur meinr Frau schafft bzw wi es gar nicht erst versuchen leider
Aktuell bin ich fast wiexer auf dem Gewichtsniveau wie zu raucherzeiten 8 kg schon wieder runter 2 fehlen noch aber geht sehr schwer komisch drauf waren die ruck zuck[emoji1] Gruß Robert über TT |
|
||||
|
||||
Da sieht man, Zeit ist relativ.
|
||||
|
||||
Nase voll ???
Koks ist keine geeignete Ersatzdroge für Nikotin aber gegen Übergewicht soll es toll helfen
|
||||
|
||||
Ich überlege wieder anzufangen.
Ich weiß nicht, was mehr nervt, der Gestank oder das Mehrgewicht, ich befürchte nur, dass ich dann beides habe. Willy
|
|
||||
|
||||
und ich nehme mir jedes mal zu Silvester vor anzufangen zu rauchen.
leider schaffe ich es immer nur bis zum 4. Januar dann hör ich wieder auf . Habe halt kein Durchhaltevermögen. Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Wenn das aufhören nicht so schwer wäre könnte ich darüber jetzt lachen
Gruß Robert über TT |
|
|||
|
|||
Bin seit 5 Jahren Nichtraucher. Hab aber in einer Tour zugenommen. Schlappe 14 kg.... Jetzt muss ich es nur noch in die Kette bekommen Die Ernährung um zu stellen.
|
|
||||
|
||||
Dieses Dahinsiechen ohne Fritten, Currywurst und Pizza hält kein Mensch auf Dauer aus....lieber rund und zufrieden als dürr und ständig hungernd.
Willy
|
|
||||
|
||||
Es geht schon das Abnehmen auch ohne zu Hungern aber jetzt kommt das berühmte aber bewust auf gewisse Lebensmittel oder Gewohnheiten zu verzichten ist schwer hat aber nix mit Hungern uu tun man muss halt auf andere Lebensmittel ausweichen so habe ich jetzt 6kg abgenommen ohne zu hungern und das in der Vorweihnachtszeit wo Plätzchen und Schokolade all gegenwärtig sind
Gruß Robert über TT |
|
||||
|
||||
Rauchen aufhören ist nicht schwer.
Mach' ich 20-30x jeden Tag!
|
||||
|
||||
Habe schon seit einem Monat Schnupfen und Husten - tat mir der Hals so weh, dass mir jegliche Lust auf eine Zigarette vergangen ist.
Fazit: Seit 1 Monat wieder 'mal clean! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt bald 7 Jahre cleen am Tag als meine Tochter geboren ist hab ich aufgehört. Die ersten zwei Wochen waren nicht einfach aber heute bin ich froh es durchgezogen zu habe!
Ich hab kein Gramm zugenommen, ist also nicht bei jedem gleich 😉 Viel erfolg jedem der Räucherei sein möchte!!!
|
||||
|
||||
Ist eine Frage der Ernährung. Wenn man als Ersatzbefriedigung zu viel ißt geht das halt schief.
|
|
||||
|
||||
Dank "Mork" bin ich vor Jahren auf e-Zigarette umgestiegen und dabei geblieben.
Es hat sich in der Zeit viel getan und die Technik ist besser geworden. Ich bin und bleibe mit Leib und Seele ein "Dampfer"
|
||||
|
||||
...also ich wollte nie wirklich mit dem Rauchen aufhören,
aber seit 2 Jahren gibt es keinen Van Nelle Halfzware mehr in Spanien, die Deutschlandimporte wurden immer schwieriger und seit fast einem 3/4el Jahr dampfe ich. Nikotinmässig hab ich mich schon ganz gut runtergeschraubt, von 18mg auf 12 und auch die Menge wird immer weniger. Eigentlich sollte es in diesem Forum auch schon fast eine Dampferecke geben, zu gross ist inzwischen die Vielfalt der Geräte und Möglichkeiten. Zuviele schaffen es nicht den Anfang zum Dampfen zu finden und zu gross ist die Lobby der am Tabak verdienenden (NEIN, ich will hier keine politische Diskussion lostreten) Ich kann nur sagen, Nikotin als Droge ist eh absolut untauglich, was mir am meisten fehlte war der "Flash", bei der Zigarette hervorgerufen durch heisses Kohlenmonoxyd, welches die Lunge verbrennt. Dann die Aussagen, das dampfen 10, 100 oder 1000 x so schädlich sein soll wie rauchen... Alles Käse, dampfen ist als Ersatzbefriedigung voll geeignet und wenn man wirklich aufhören wollte ist es dann viel leichter! Aber ich schrub ja, dass ich auch garnicht aufhören WILL, also für mich eine absolute Bereicherung. Ich habe wieder einen viel besseren Geruchssinn, meine Puste ist auch viel besser geworden, meine Liebste verflucht mich nicht mehr wegen der überall verteilten Tabakkrümel... preislich verbrate ich nichtmal 1/3el... ich sehe beim Damfen viele Vorteile gegenüber dem Rauchen. Das das nicht natürlich ist und auch nicht gesund; Klar, aber KZ-Tiere essen, saufen und nichtmal Bootfahren ist ökologisch was ich jetzt eigentlich sagen wollte... keine Ahnung aber es geht mir jetzt besser. Ich finde dieser Strang ist für Leute, die es wirklich geschafft haben diese dumme Rauchsucht aufzugeben, oder es versucht haben und die Ansage hier als Hilfe benutzen. Ich bin Dampfer und deswegen immernoch KEIN Nichtraucher! Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
Themen-Optionen | |
|
|