![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 'roten!' Stoff für das neue Persenning bestellt, das ist gerade in Arbeit, bzw. die Schnittkonstruktion, da es in Zukunft nicht mehr zweiteilig sondern einteilig sein wird!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bilder!
Birgit wir wollen Bilder Dich zB an der Nähmaschine sehen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht es hier mal weiter????????
|
||||
|
||||
![]()
wuerde ich auch mal interessieren....................
|
||||
|
||||
![]()
Also, in diesem Frühjahr wird nicht mehr sehr viel mit der Arriva passieren.
Sie bekommt noch einen vergessenen O-Ring in den Antrieb gesetzt, und die neue Persenning braucht noch Knöpfe, sowie die fehlenden Unterteile im Rumpf müssen noch eingesetzt werden, da ich aber nicht einmal um das Boot gehen kann, ist das leider zur Zeit nicht machbar. Design ist noch immer ein Thema, aber es ist immer noch weder erstellt noch bestellt, weil anbringen könnte ich es aufgrund von Platzmangel im Winterlager leider auch nicht. ![]() Habe letzte Woche erfahren, dass die Halle nächsten Winter wieder 'normal belegt' sein soll, aber was nützt mir das jetzt? Sobald das Wetter etwas weniger Winter ist, werde ich überlegen, ob ich die Arriva nicht draußen hin stellen kann, damit wenigstens ein bisschen was gemacht werden kann. 60 KG abnehmen, um arbeiten zu können, ist leider nicht drin, dann liege ich unter der Erde! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibts hier eigendlich mal was neues.... wann wintern wir aus ?
Bin bald fertig !!!! ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nicht, aber der Schnee ist weg, und es wird langsam wärmer!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun ist es passiert. Wir haben jetzt ein knapp 3,5 mtr. breites zweiteiliges Schiebetor. ![]() Dank hilfe von Freunden, unter anderem Dampfboot Chris, haben wir in kurzer Zeit die Steine rausgemeißelt..... .... und mit dem Anhänger zur Entsorgung weggefahren. Genau rechtzeitig da demnächst die Arriva zur Inbetriebnahme für die 2010er Saison in meine Scheune zurück kommen wird. ![]() Also, auch dieser Reso Trööt geht weiter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
heiße Konstruktion
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Arriva ist ausgewintert.
Sie passte wunderbar durch die "neue" Einfahrt ![]() Von der Motor/Antrieb Technischen Seite steht einer sorgenfreien Saison nichts im Weg. Alles wurde gecheckt. Probefahrt Deters - Schlachte - Deters im Tiefflug Leider ohne Bilder Nun steht sie wieder an Land bei Birgit und wartet auf Kosmetik im Innenbereich, Dekor, Plane......
|
||||
|
||||
![]()
ich seh nüx (bildas)...
...von mir aus, ausser scheune ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Flottes Hinterteil hat sie ja.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich in der Zwichenzeit schon etwas getan im Innenbereich...?..
Gruß Rudi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten hatte ich nur technische Pannen zu beheben, heute aktuell die Letzte. Ich glaub ich will gar nicht wissen, was das nun wieder ist. Morgen ist mein erster Urlaubstag, genauso hab ich mir das vorgestellt. ![]() Mein Urlaub wird wohl 'im Tender' oder im Motorraum verbracht! ![]() Hier mal das Persenning, damit es wenigstens was zu gucken gibt!
|
||||
|
||||
![]()
Wasn passiert?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendein Kabel im Motorraum ist heute weg geschmorrt, habe dann aber Motor und Baterieschalter aus gemacht, um schlimmeres zu verhindern. Weiter untersucht habe ich das ganze dann nicht mehr, weil ich gefrustet war...
... bevor es anfing zu schmorren hat der Drehzahlenmesser ganz merkwürdig hoch gedreht und der Motor wurde außergewöhnlich laut!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Henning wird das schon fix hinbügeln... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Henning ist immer sehr hilfsbereit,der bekommt das Problem wieder hin.Ich hoffe,Du kannst deinen Urlaub auch genießen.
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schau mir das morgen Abend an und dann sehen wir weiter.
|
||||
|
||||
![]()
So ein paar frische Bilder von der Arriva würden mich dann doch schon mal interessieren, nach so nem Umbau...
![]() Wann treffen wir uns den mal irgendwo? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre endgeil... in diesem Gebiet brauche ich aber einen Guide !!!
![]() Gruß Frank
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|