|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Um hoffentlich eine Neue zu kaufen
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Möchte euch hier meinen Neuerwerb präsentieren... Maxum 190 CS mit 4,3 Mercruiser Bj. 2000 mit ziemlich genau 240 Std. auf der Uhr. War kein Wasserlieger, kein Antifouling-Anstrich,... Wird zukünftig in unseren Sommerurlauben auf der Insel Rab genutzt! harri
|
||||
|
||||
Schick Schick
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Harri
Gratuliere Dir, sehr schöne Maxum.
Hast du sie bei uns in A erstanden?
|
||||
|
||||
Bei euren schönen Booten trau ich mich fast gar nicht ......
Aber hier ist mene 93 er Maxum 2100 4,3l
|
|
||||
|
||||
Trau dich ruhig nur, denn ich habe gar keine. Maxum meine ich.
|
||||
|
||||
Ja Danke
Aber auf den Fotos so frisch poliert sieht sie ja auch super aus!!! Nur nach 14 Tagen Sonne war das Rot wider Rosa ( HEUL )..... gruß Markus ps. Sonst auch mit 600 Betriebstunden voll zu frieden !!!
|
|
|||
|
|||
Hallo Maxumer!
Habe mir heuer auch eine 2400 SE gekauft, habe mir noch eine elektr. Ankerwinsch und ein Bugstrahlruder montiert. Also mit dem BS bin ich voll zufrieden möchte ich nichtmehr missen, wenn vor dir 10 Boote und hinter dir 10 Boote an der Tanke warten bei Wind ist das ein Gedicht. Waren mit der Maxum 14 Tage in Kroatien, bin voll begeistert vom Boot. Gerhard PS Hätte eine guterhaltene Saver Manta 620 zu verkaufen. Tel. 0043 664 2210 229 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur, da gibt es viel jüngere Baujahre die nicht so toll in Schuß sind. Ich bleibe dabei, deine Maxum ist
|
||||
|
||||
Ja, hab sie bei uns in A privat gekauft, gar nicht weit von dir entfernt: in Pfaffstätten...
Gruß harri
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Rio muß bleiben. Nochmals Congrats.
|
||||
|
||||
Hi,
hast du die maxum schon verkauft??? Gruß |
|
||||
|
||||
Oh hoppla,
war im falschen Bildschirm. Sorry für den Kommentar! Moin aber trotzdem zusammen, habe eine 2400 SE Bj. 03 im auge die ich evtl gerne kaufen möchte. Motor ist ein Mercruiser 5 L V8. Habe etwas angst vor dem großen Motor (Verbrauch und Wartung). Vielleicht könnt ihr mir bitte mal eure Meinung für mich Innenborderneuling schreiben. Danke für eure Unterstützung im Vorraus. |
|
|||
|
|||
Nein, bisher nicht. Also falls jemand Interesse hat, einfach melden.
|
|||
|
|||
Hallo Elbjunge,
schönes Boot, guter Motor, hab die 2500 SE , einer der letzten aus 2009. Verbrauch im Schnitt 1l/Km, ausser bei Hebel auf den Tisch. Rewier Maas und Seen in NL. Wartungskosten ca 300 - 600 Eu je nach Aufwand , einmal alles durchsehen lassen vom Fachmann, Verschleissteile ersetzen, Ölwechsel, fertig. Faltenbalg wird teurer. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Hurra ................ich habe jetzt auch ein eigenes Boot "Maxum 2000 SR3" Bj.2008 mit Mercruser 4,3 MPI Hat noch jemand diese Modell ?! Hätte da ein paar Fragen
|
|||
|
|||
jo, hat noch jemand..... frach doch einfach....
|
|||
|
|||
na dann...............
Gibt es eine Bedienungsanleitung in Deutsch ? Was bedeuten die beiden Schalter "A" im Cokpit ? Ist das grinsen der Mitfahrer serienmäßig ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bedienungsanleitung muss ich mal schaun, ich glaube aber eher nicht. Grinsen, ja das kriegt man nicht mehr aus dem Gesicht. Was für einen Prop hast du denn drauf?
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info............. Zum Propeller kann ich nicht`s genaues sagen, bin der Meinung alles noch original. Ein Edelstahlprop. soll her, nur welcher ?! Gibt es Erfahrungen ? Gibt es für die Maxum 2000 SR3 ein Cabrioverdeck ? Wo bestellt Ihr Maxum Ersatzteile ? Wo ist Euer Boot versichert ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cabrioverdeck kann dir jeder Bootssattler bauen. Ersatzteile wird schwierig, da es Maxum nicht mehr gibt, ich habe aber auch bislang nichts Maxum spezifisches gebraucht. Verschleißteile gibt es bei deinem Händler oder wenn du selber schrauben willst auch hier:http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Das halbe Forum ist hier versichert:http://www.boote-forum.de/member.php?u=799
|
||||
|
||||
Bei Ersatzteilen kann dir die Fa. Salomon in Düren? weiterhelfen die waren jahrelang Generalimporteur.
|
|||
|
|||
dito cityboats in hh
|
||||
|
||||
Hi,
das war unsere Maxum 2700 von 2009, war ein super Boot, klasse aufgeteilt an Deck. Leider für 4 Personen und zwei Kinder zu klein und zu wenig Schränke. Denoch haben wir 2010 einen Spitzenurlaub (trotz mäßigem Wetter) damit gemacht und zwar mit 4 Erwachsenen, 3 Kindern, 2 Wuffis (Huskys), Jetboot (im Schlepp) Generator, Kühlbox, Surfbrett, Badeinsel 3x3m uvm. Von Roermond nach Greevelinger Meer und zurück. Sah ein wenig aus wie Bootpeople on Tour aber Spaß ohne ende.
|