|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit welcher Kamera und welchen Einstellungen, hast Du das Bild gemacht?? |
|
||||
|
||||
guck ich morgen mal...die raw liegt im büro
|
|||
|
|||
Hallo,
meine 2 ct zum Thema Vollformat/Halbformat: Die Vorteile von Vollformat sind für mich: 1.) Größerer Sensor: weniger Rauschen, bessere Schärfe/Auflösung, höhere Lichtempfindlichkeit 2.) Ich komme im Weitwinkelbereich wesentlich weiter herunter, ein 10mm Weitwinkel ist beim Halbformat effektiv 15-16mm, bei Vollformat echte 10mm. Das sind Welten. Die Nachteile: 1.) Teurer, schwerer. Die Bewertung ob man das braucht/will muß jeder selbst treffen, eh klar. Schöne Grüße aus Wien Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine APS-C Kamera mit einem 600mm Zoom ist wirklich genial. Auch herzliche Grüße aus Wien BadWolfi |
|
||||
Genauso genial wie ein ausgeschnittenes Vollformat Bild.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht ganz......
Bei einem Vollformatobjektiv auf einer APS-C Kamera hast Du 2 Vorteile. 1. Wenig bis keine Randabdunkelung 2. Kaum Schärfeverlust zum Rand hin Was das ausgeschnittene Vollformat Bild betrifft, ist natürlich auch die Auflösung zu berücksichtigen. Im Bezug auf die EOS 7D heißt das eine Mindestauflösung von 18Mpx * 1,6 = 28,8Mpx Auflösung. Da kommst Du weder mit einer 5D MarkIII oder einer EOS 6D hin. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|||
|
|||
Und noch 2 Auszüge aus den Langzeitbelichtungsversuchen (Unbearbeitet)
Weitwinkel wäre schön... Geändert von icheben82 (19.11.2012 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cooles bild!
|
|||
|
|||
|
|
Ich bin über eine alte 5D gestolpert.
Meine Vollformat Linsen fangen erst bei 50mm an und die sind auch etwas unhandlich. Deshalb suche ich ein Vollformat Zoom Objektiv 28 - xxx oder 24 - xxx
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spricht die denn auch deutsch oder hast du einen Langenscheid dazubekommen? Gruß Aaron
|
|||||
Zitat:
Das Menü wurde auf deutsch umgestellt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
24-70 Hab ich an meiner 50D schoenes Teil......
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
Hi Gerd, dass mit dem ausleihen hat sich erledigt, trotzdem nochmal vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen
Ich habe uns dieses Objektiv bestellt: http://www.amazon.de/dp/B003YUBTIU/?..._df_B003YUBTIU (PaidLink) und dazu: http://www.amazon.de/Komplettset-Dig...3487735&sr=1-1 (PaidLink) |
|
Das ist eine Vollformal Linse.
Also ein 112 - 480 mm Tele.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Klar. Die Bewertungen sprechen für sich! 4,5 Sterne haben nicht viele Linsen.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich bin verliebt !!!
Canon EF 200-400mm f/4 L IS USM Extender 1.4x http://www.bill.lockharts.com/blog/c...der-1-4x-lens/
|
|
Zitat:
Der Preis ist heiß, wenn es ein stabilisiertes (VC) OBjektiv ist.
|
|
Zitat:
Guck die mal den Kenko 1,4x MC4 DGX an http://www.traumflieger.de/objektivt...r/overview.php
|
||||
|
||||
Ich glaube, das Tamron gibt es nicht stabilisiert. Für die Pentax Version, nur die Preise kenne ich, zahlt man aber i.d.R zwischen 220 und 270.
Neu kostet es über 300. Ist aber ein Anbieter mit wenig Beiträgen. Wäre also nicht schlecht, du findest hier ein Mitglied aus Neuwied, der das für dich abholen kann. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das objektiv (Canon EF 200-400mm f/4 L IS USM Extender 1.4x) hat ein eingebauten extender/converter, dass mann ein- und ausschalten kann.
|
|
Zitat:
OK Sorry. Das habe ich nicht gelesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
uaaaahh genial, aber wohl unbezahlbar. Da war die CashBack-Aktion wohl zur Lagerräumung, die alten Linsen werden nicht weiterproduziert, und man muß demnächst ein Vermögen für so ne Optik einrechnen ... *seufz* Suche noch ein EF 100-400 4-5,6 L IS USM. Mit meinem 70-200 komm ich an viele Sachen nicht nah genug ran ... Oder wißt Ihr ne gute Alternative für an eine 5D ? |
Themen-Optionen | |
|
|