|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stimmt , wir sind auch sehr zufrieden Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das ist mein Klassiker. Ein BEJA Kruiser Silverfish 2, Bj. 1984, 10m x 3,10m x 0,80m, 44 PS Vetus M 4.14.
Auf dem ersten Bild im Hintergrund ist auch ein umgebauter KB-12 zu sehen. Gruß Micha
BEJA Silverbird 2 Kruiser Geändert von MacMicha (22.02.2017 um 23:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tuckerboot
Hier ein paar Bilder vom "SEEMATZ"
7,50 x 2,60x0,6m # ca. 2,5 Tonnen. Motor ist ein Timray mit 27PS Ist in Bangladesh aus einem Rettungsboot "mutiert". Nach ein paar Verschönerungen sieht er jetzt ganz passabel aus
|
|
||||
|
||||
Sieht toll aus!
...Aber wie kommt man zu einem Boot aus Bangladesch ??
|
||||
|
||||
Vielen Dank !
Aus Bangladesh importieren kann man nur mit viel Enthusiasmus und wenn man sich überlegt wo man ein gebrauchtes Rettungsboot für kleines Geld bekommt. Eine Menge Mut oder auch Wahnsinn hat und nicht auf andere hört. Nochmal würde ich es wohl aber nicht machen. Die Kosten sind nicht kleiner als wenn man eine gebrauchte Spiel in Holland kauft. Dafür ist es einzigartig und hat Seele. |
|
||||
|
||||
Hallo Seematz,
sieht super aus. Wir haben selber auch ein altes Rettungsboot. Das mit der "Seele" stimmt wirklich !!! wir würden unser Boot nie weggeben. Klaus |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Schiff!!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir starten grad die Saison 2017 Morgen wird auf alle Fälle mal der Motor ausgewintert und gestartet (und eingekuppelt laufen gelassen). Wenns besser läuft mit Laune der Familie dann gehts nach Waren In diesem Sinne allen ein prima Wochenende und eine schöne Saison 2017 Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Viel Spaß! Schickt mal Bilder...
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
oben ist ein falsches Bild, das ist meine neue Kabelfernsteuerung
hier jetzt das Bild zum Wetter
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
wir haben das "Lager" gewechselt. Nach guten 3,5 Jahren mit einem GFK Gleiter (6m) die wir sehr genossen haben, sind wir nun beim Stahlverdränger angekommen. Meine Frau und ich haben erst 2012 mit dem Wassersport begonnen. Erst ein RIB, dann der GFK Kajütgleiter und nun der Wechsel auf einen Stahlverdränger. Wir haben uns jetzt über ein Jahr umgesehen und haben dann vor knapp 3 Wochen den Kaufvertrag unterschrieben. Die Saison 2017 werden wir deutlich später beginnen, da noch ein paar unserer Wünsche am Boot umgesetzt werden. Holzboden im Salon, neue Persenning, neues Antifouling nach NL Norm, usw... Wir freuen uns auf mehr Komfort an Bord und die Zeit die wir auf dem Boot verbringen werden. Geändert von Yara (28.03.2017 um 08:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß mit dem neuen Raumgefühl! Sieht sehr gut aus.
Gruß Micha
|
||||
|
||||
viel Spaß auf Eurem schwimmenden Ferienhaus. 👌 wir machen den Wandel gerade anders herum 🚤
- mobiles Wischgerät -
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich wollte mich mal melden... wir haben uns ja letztes Jahr im Herbst einen Stahlverdränger in Holland gekauft... Nun sind wir seit Montag damit unterwegs und überführen per Wasser nach Deutschland... aktuell sind wir auf der Maas Richtung Nijmegen und dann gehts denn Rhein hoch bis Wesel Das Wetter ist wunderschön...
|
|
||||
|
||||
purer Neid. 😖
- mobiles Wischgerät -
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Euch. Wir freuen uns auch riesig auf das Boot.
Nach 1,5 Jahren der Suche auf Messen, Anzeigenmärkten und diversen Besuchen von Maklern und Werften hat das Kapitel ein erfreuliches Ende gefunden. Eigentlich hätten wir locker 1Jahr suchen einsparen können. Wir sind nach dem ersten Kontakt mit Linssen nicht mehr davon losgekommen. Die Führung durch die Werfthallen in Maasbracht und Begutachtung der Produktion war wirklich super. Mal so einen Einblick zu bekommen.... Das Design der Classic Sturdy hat uns auch von Anfang an sehr gefallen. Die meisten dieser Modelle sind aber mit Rundsitzecke im Bug gebaut worden. Wir wollten aber das Layout mit 2 Kajüten und 4 Kojen haben. Statt zusätzlicher Sitzgelegenheit gegenüber der Pantry ist dort jetzt ein großes komfortables Bad hingekommen. Da hat der Vorbesitzer sich Gedanken gemacht bei der Bestellung. Für uns perfekt vom Layout.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zur Linssen. Ich war vor zwei Wochen auch in Maasbracht und konnte mich dort zwei Tage umsehen. Das und die Begegnung mit den Leuten dort in Düsseldorf auf der "Boot" war schon beeindruckend.
Wertig bis ins Detail - anders kann man es nicht sagen.
|
Hallo liebe Verdrängerfahrer,
an anderer Stelle habe ich mich vor einigen Tagen vorgestellt (wurde auch langsam Zeit ). Dabei habe ich um Rat und Hilfe gebeten und möchte das an dieser Stelle wiederholen. Schon letzten Sommer haben meine Frau und ich bei einem Friesland-Aufenthalt nach dem einen oder anderen Gebrauchtboot Ausschau gehalten, haben im Herbst noch zwei Tourneen durch die Niederlande von Nord nach Süd gemacht und jetzt Anfang März waren wir schon wieder für 4 Tage auf Bootssuche. Es werden sich noch einige Fahrten anschließen! 1. Was suchen wir? Einen Stahlverdränger zwischen 9 und 10,00 m, Durchfahrthöhe alles flach ca. 2,40m, Baujahr ab ca. 1980, zwei Steuerstände, 50 bis 90 PS max., Achterkajüte mit 2 Einzelbetten, Toilette mit Waschbecken, Pantry, zwei Schlafmöglichkeiten von 2 m im Bug, mind. 200 ltr. Dieseltank, 200 ltr. Wasser, Fäkalientank, Bugstrahlruder, Fenster in Alu. Das alles in gepflegtem Zustand, darf ruhig Gebrauchsspuren haben, sollte aber sauber sein. 2. Wo suchen wir? Bisher haben wir unsere Traumboote im Internet bei den einschlägigen niederländischen Händlern bzw. Maklern, aber auch Privatverkäufern gesucht, die Auswahl eingegrenzt, telefonisch oder per Mail zusätzliche Informationen eingeholt und dann Besichtigungstermine vereinbart. Ein paar Besichtigungen in Deutschland haben gezeigt, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis ungünstiger als in Holland ist, weil dort der Markt größer ist. Obwohl ich hier im Forum und bei Bekannten erfahren habe, dass der sogenannte „Vraagprijs“ einigen Spielraum bietet, habe ich bisher noch kein Gefühl, noch weniger Erfahrung, welche Preis-Spannen da in den Niederlanden noch möglich sind. Das gleiche gilt auch für Erfahrungen mit den Händlern und Maklern im Hinblick auf Seriosität. Da wäre ich für die eine oder andere Anregung aus dem Forum dankbar, kann gerne auch per PN sein. Insgesamt wäre ich für Rückmeldungen jeglicher Art, Ratschläge und Hilfen dankbar und werde über den Fortgang des Bootskaufes auf dem laufenden halten.
|
||||
|
||||
Overwijk Jachtbemiddeling
Hallo Wilhelm,
ich habe mein Boot vor gut einem Jahr bei Overwijk Jachtbemiddeling in Friesland gekauft. Das Boot war super in Ordnung, der Makler hat auch nach Kauf und Übergabe noch vieles geregelt, so dass ich mich überhaupt nicht darum kümmern musste, dasss die Kleinigkeiten, die vom Gutachter gefunden wurden noch repariert wurden. Auch viele andere organisatorische Dinge und sowie der Geldfluß (in den Niederlanden sind Makler auch so eine Art Notar) wurden perfekt über den Makler abgewickelt. Zusätzlich hat er mir mit meinem jetzigen "Schrauber meines Vertrauens" empfohlen, wofür ich ihm heute noch sehr dankbar bin. Zur Zeit hat er ein Boot, dass Dich interessieren könnte: http://www.overwijkjachtbemiddeling....a-1050-ak.html
|
|||
|
|||
Mich würde auch interessieren wieviel Spielraum am Preis bei den Jachtbemiddelings möglich ist.
|
|
||||
|
||||
Ich weiß natürlich nicht, ob ich ein guter Händler bin. Ich habe nur zwischen 5 und 10 % raushandeln können ... aber das Boot war auch in einem absoluten Topzustand und die kleinen Mängel (z.B. eine neue Batterie) wurden noch vom Alteigentümer behoben (zumindest bezahlt).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Wilhelm,
wir haben letztes Jahr auch ein Boot gesucht und auch ich war zusammengerechnet mehrere tausend Kilomter unterwegs. Wir sind schließlich auch bei einem Makler fündig geworden (Bestboats.nl) Erstanden habe ich das Boot nach einer Begutachtung durch einen Motorgutachter. Gruß Thorsten
|