|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teleskopleider 3-stufig gewechselt, aber ist die selbe Funktionsweise oben drauf geklappt finde die Lösung auch ncht toll
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir fehlt auch der Grundträger. Der Erstbesitzer hat die Leiter komplett entfernt und entsorgt da er da die Halterungen fürs Schlauchboot anbauen lassen hat.
|
||||
|
||||
Ihr mit Eurer Geheimnisskrämmerei.
|
||||
|
||||
Micha Du sprichst in Rätseln Guten morgen noch... wollte ich sagen.
|
||||
|
||||
Relais
Hat hier schonmal jemand ein solches Relais erneuert?
|
|||||
Zitat:
ich sehe nur Kreuze und keine Bilder
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Upps... Das verstehe ich nicht wirklich. Ich haue die Fotos nochmal rein:
|
||||
|
||||
Hi Marco
bei mir waren die Bilder Sichtbar also ist was mit deinen Einstellungen vermutlich nicht ok . Hi Gerd. Sieht ja abenteuerlich aus die Verkabelung. ist das das relais der ANkerwinde ?
|
||||
|
||||
Moin Volker,
ja das ist das Relais der Ankerwinde. Es befand sich in einem verschraubten Verteilerkasten. Siehnt nicht wirklich original aus. Obwohl mir der Verkäufer versichert da nie dran gewesen zu sein. Auf jeden Fall lässt die Winch Kette ab. Nur lichten ist nicht drin. Wenn Du ein paar mal vorne auf Deck geklopft hast wo das Relais saß, dann läuft die Winde an. Die Kontakte der Winde sehen auch schon etwas mitgenommen aus... Also habe ich gestern ein neues bestellt.
|
|
Zitat:
diese Bilder kann ich sehen, was hast du anders gemacht?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich habe dieses mal in Ruhe ne Tasse Kaffee dabei getrunken.
Nein Scherz beiseite. Ich weis nicht was anders war. Egal. Du kannst sie nun sehen und das war mein Ziel
|
||||
|
||||
Marco mach dir nichts draus ich hatte auch keine Bilder auf dem Schirm
|
||||
|
||||
ich auch nicht.....sind wir halt zu blöd.
|
||||
|
||||
Aber das Relais kannst du doch auch so prüfen vielleicht liegt es ja am Schalter
|
||||
|
||||
Beim 2.Versuch auch nicht?
|
||||
|
||||
Du kannst die Relais ganz normal neu kaufen wie auf den 2. Bildern zu sehen. Auchte darauf, ob der Motor 2 oder 3 Anschlüsse hat. Und wieviel Watt du benötigst.
So hat mir das jemand von SVB auf der Boot erklärt... Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
Doch jetzt ist alles schick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim letzten Versuch zog die Winch dann die Kette von alleine bis an den Anschlag und die Sicherung flog raus. Ich schaue mal ebend nach einem Foto auf dem die Kontakte zu sehen sind. Daraus schliesse ich das dieses Relais hin ist.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (24.04.2012 um 09:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein Foto. In diesem Zustand ist das Relais stromlos und trotzdem stehen die Kontakte meiner Meinung nach falsch. Wie seht ihr das??
|
||||
|
||||
Das rechte sieht auf jeden Fall aus wie Stromkreis geschlossen
|
|||
|
|||
Da muß nicht zwangsweise jemand dran rumgefummelt haben.
Diese Art der Verdrahtung ist mir durchaus als "Ab-Werk-Standard" bekannt
|
||||
|
||||
Ja so habe ich es auch gesehen. Wie gesagt, zum Zeitpunkt der Aufnahme war das Relais stromlos. Es ist auf jeden Fall abenteuerlich wenn ich mir das Teil anscheue. Es soll zwar Rep.-Sätze geben dafür aber ich habe mich dann gestern für ein neues Relais entschieden.
|
||||
|
||||
Ist es nicht abenteuerlich??? Also der Vorbesitzer, welcher auch der Erstbesitzer war, versicherte mir am Telefon das da noch nie jemand dran war. Wenn ich mir die Zahlen auf dem Aufkleber ansehe, gehe ich davon aus, das die "95" für das Herstellungsjahr steht, was zeitlich auch passen würde. Sicherlich machen mich so Quetschverbinder schon nachdenklich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Relais kann von 700 - 1500 W und hoffe das es das richtige ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist natürlich nicht belegbar, da es ja auch "kreative" Vorbesitzer geben soll.
|
|