|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na ich sage mal so: Wenn ich das eine oder andere mir aus der Nähe betrachte, insbesondere bei unserem Bayliner, so könnte ich mir das schon vorstellen das da einiges vom Schrottplatz kommt.
Trotzdem lieben wir die Ami-Boote. Gut, das Preis/Leistungsverhältnis passt aber auch im gegensatz zu den deutschen Booten.
|
||||
|
||||
ich denke einen Schrottplatz Kabelbaum zurechtpfrimmeln das er passt ist teurer als einen neuen zusammenzuschustern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man(n) in seinem Boot mal hinter die Fassade guckt ... Ich habe im Winterlager das Dashboard ausgebaut und mit Kunstleder bezogen ... was dahinter alles zum Vorschein kam wr schon abenteuerlich Aber ich gebe Euch recht, wir alle lieben unsere Ami-Schüsseln trotzdem, oder?
|
sagt mal was habt ihr für ne Wasserhähne bei euch in der Pantry verbaut? Ich habe einen mit zwei Drehknöppen und mein Weib will eine Einhebelamantur, habt ihr sowas original verbaut oder auch son Ding wie ich?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hi Marco
2 Drehknöppe ist ok. In der Küche und Bad. arthur
|
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich habe auch 2 Drehnöpfe. Die sind aber etwas undicht. Ich suche noch Alternativen. Gruß Guido
|
|
Ich finde die beiden Knöppe auch i.O. und dicht sind die auch aber mein Weib will eine Einhebelmischamantur
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich hab noch nicht geguckt aber meinst du es gibt Probleme die anzuschließen?
Sollte doc irgendwie funktionieren mit nem Einhebelmischer. Alternativ baue den Warmwasserboiler aus dann hast du keine Probleme mehr
|
||||
|
||||
Finde ich ne gute Idee von Deiner Frau. Ich melde mich dann schonmal auf die alte Armatur an!!! Dann kann ich endlich testen warum das Wasser stossweise kommt...
|
|||||
Zitat:
nix da, es bleiben alle Teile da um das Boot immer wieder in den Originalzustand versetzen zu können.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Und wieso musst Du dann eine Mischbatterie haben?
|
weil ich einen kleinen leichten Wärmetauscher einbaue und du auch ohne Wärmetauscher genügend Warmwasser in den Warmwasserschläuchen im Motorraum hast.
|
||||
|
||||
Verstehe
|
echt?
|
||||
|
||||
Mit ner echtra Pumpe für WW oder hast dann nur das erwärmte Wasser zur Verfügung.
Ich schätze mal bei 60 Grad Kühlwassertemp müßte so max. 40 Grad rauskommen. Oder liege ich falsch ? arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
nichts mit extra Pumpe, ich setze einfach an Stelle des Boilers einen kleinen Wärmetauscher ein. z.B. den der für die Kühlung der Servoflüssigkeit verantwortlich ist. Das Wasser was in den Warmwasserschläuchen im Maschinenraum ist hat eh schon 30°C und Menge reicht zu abduschen voll aus. Und brauche ich mehr, schmeiß ich den Motor kurz an und das Wasser wird durch den Wärmetauscher erwärmt. So hatte es bei meiner Bayliner auch geklappt. Bei Sea Ray kommt noch dazu, dass hier der Wassertank auch im Maschinenraum ist und somit eh schon immer über der Teichtemperatur liegen wird.
Richtig heissen Wasser (über 40°C) bekommt man natürlich nur mit warmen und laufenden Motor, das langt uns aber. Brauchen wir kochendes Wasser nutzen wir beim Ankern den Herd oder unterwegs den Wasserkocher über den Wandler. Dadurch das der Boiler raus ist habe ich aber schön Platz im Maschinenraum damit ich mich auch etwas bewegen kann und ich habe ein Box für zwei 20L Kanister eingebaut bekommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich muss bei unserem Kutter auch noch schauen wieso ich kein warmes Wasser bekomme
Trotz 3-stündiger Fahrt habe ich nicht mal lauwarmes Wasser
|
||||
|
||||
Bei mir wird das auch nicht klappen mein Boiler hängt leider nicht am Kühlkreislauf
|
||||
|
||||
Meiner schon. Muss mal testen ob die Schläuche überhaupt warm werden oder ob da noch ein Absperrhahn drin ist denn auch aus der Scheibenbelüftung kommt nur halte Luft...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
tja Gerd....da hättest Du mal meine genommen ich hatte problemlos warmes Wasser....über Motor und Landstrom
|
|||
|
|||
Zitat:
hattest du eine Lösung zu dem Lenkproblem gefunden? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=99922
|
||||
|
||||
Zitat:
daraufhin habe ich nichts weiter unternommen und seitdem damit gelebt
|