|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schleuse Neukölln
Moin
Kennt einer von euch eine Website, wo man den aktuellen Zustand Schleuse Neukölln abrufen kann? Oder gibt es Informationen, ob die zurzeit gesperrt ist?
|
||||
|
||||
....bin vorhin mal innen an Imchen vorbeigefahren : da bedrängt eine Motoryacht eine mastlose Carina - sollte man sowas; wem auch immer; melden?
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Is das nich der Seelenverkäufer der da seit >3 jahren steht? Melden bringt nichts, es interessiert einfach niemanden.
|
||||
|
||||
Heute segelte die "Prosit IV" (150qm Seefahrtkreuzer) vorbei : Berlins größtes Segelboot mit >21m mit Bugspriet. Konstrukteur Max Oertz, Baujahr Holzboot 1915 - 19 wegen WW I. 1969 komplett in Stahl bei Feltz nachgebaut, so dass Einbauten + Rigg weiterverwendet wurden. Das Boot hat keinen Motor, und > 2m Tiefgang.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Das engt den Aktionsradius aber mächtig ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin
Sowas kenne ich. Wir haben hier massive Probleme mit abgestellten Hängern Damit beschäftige ich jetzt die Bezirksbürgermeisterin. Die Ordnungsämter scheinen nur dort aktiv zu sein, wo mit wenig Aufwand viel Kasse gemacht wird. Betriebswirtschaftlich und umsatzorientiert ist das ok.
|
||||
|
||||
Dieser Wassersportkollege hat seinen Trailer samt Segler zielgenau in die Zufahrt des Parkplatzes am Imchenplatz in Kladow gestellt, schon vor ca. einer Woche. Der Parkplatz hat extra lange Buchten für Gespanne, die schräg angeordnet sind und man bequem rein fahren kann, wenn man von der jetzt verstellten Einfahrt kommt. Wobei die Hälfte dieser Parkbuchten durch einen quer stehenden Wohnwagen belegt sind - seit 2 Monaten. Das Ordnungsamt kann man darauf hinweisen, es tut sich aber nichts.
|
|
||||
|
||||
Wie dämlich kann man sein?
|
||||
|
||||
Heute morgen war er weg - ließt hier vielleicht mit?
|
|
|||
|
|||
SOW bei Spandau am Kraftwerk Reuter gesperrt?
Hallo,
ich bin bei der Törnvorbereitung gerade auf folgende ELWIS-Meldung gestoßen: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Nf...arch:2024/1891 "wechselseitige Sperrungen im Bereich der Brückendurchfahrt der EÜ KW Reuter" Weiß jemand, ob die Durchfahrt derzeit für eine Richtung komplett gesperrt ist oder meint "wechselseitig" eher sowas wie eine Baustellenampel im Straßenverkehr? Wir wollten am 3.9. da vom Landwehrkanal Richtung Havel durchfahren. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Genaueres steht im Meldungstext. "Während der Arbeiten ist die Durchfahrtshöhe der Brücke eingeschränkt".
Betrifft offenbar abwechselnd immer nur die Hälfte der Brückenbreite.
|
|
||||
|
||||
Mit 40 km/h unter der Oberbaumbrücke durch - was für eine Schnapsidee.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...us-berlin.html |
|
||||
|
||||
Mir reichts ja schon wenn die Idioten mit 30 über die Havel donnern, wie soll man denn bei 40km/h ne Chance bekommen da noch auszuweichen ? Man muss mal die ganzen Tretboote, Bunbos, SUP´s und weitere Freizeitbeschäftigungen auf diesem Teil der Spree berücksichtigen ...... na, bin ja mal gespannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre auch Interessant, wie lang "Start- und Landebahn" sind. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Motorboot Explosion in Henningsdorf mit nachfolgender Havelsperrung => gibt es dazu Näheres?
Grüße, Reinhard Sry, um 10:08 schon von Billy in Sportbootnachrichten = lass es aber stehen Geändert von Federball (05.10.2024 um 13:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Explosion....ob das ein Benziner war ?
|
||||
|
||||
Ich wette ja auf Gas und seit 20 Jahren keine Gasprüfung gemacht.
|
||||
|
||||
Wenn es einen Elektroantrieb hätte, gäbe es schon einen eigenen Thread dazu
|
|
||||
|
||||
Es gibt einige Spekulationen, vom Gas bis hin Zur Li Batterie. Abwarten, ich warte auf den Bericht bevor ich unke.
|