|
||||
|
||||
Neid!
Äh - nee - ich kann gönnen! Schönen Urlaub! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Tach,
gestern haben wir uns mal mehr um die Abfahrten gekümmert, obwohl es mit morgentlichen -19 Grad schon recht frisch war, heute hatten wir nur noch -12, der Frühling naht also. Somit sind wir heute mal nach ganz oben auf einen der Berge gefahren... ...und haben uns dann auf den Weg durch den Wald in das Land der Trolle begeben... ...die haben hier auf einer kilometerlangen Abfahrt quer durch den Wald eine Märchenwelt aufgebaut, durch dieses Haus kann man durchfahren... ...weiter geht's...immer bergab durch den Wald im Slalom... ...vorbei an kleinen und großen Häusern und Skulpturen... ...Trollkirche... ...Trolltrauung... ...geht gleich weiter... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Trollschule...
...unzählige Grill- oder Waffelhütten am Wegesrand...lägga ...unten angekommen kann man sich am Volvo-Camp aufwärmen... ...und z.B. einen XC probefahren... ...oder einen der zahlreichen kostenfreien WiFi-Spots nutzen...wer's denn unbedingt braucht... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Morgen werden wir uns dann mal um etwas anderes kümmern...
...Anja war schon mal drinnen und hat bestellt... ...und wir haben auch rausgefunden, wo die Formel 1 Autos gebaut werden... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Jo, soooo schön ist es in Schweden.....
Einen wunderschönen Urlaub noch! Wir ziehen allerdings den Sommer vor um dann die Schären ausgiebig zu erkunden. Vielleicht schaffen wir es in den nächsten Jahren mal Richtung Stockholm, ist aber doch ein ganz ordentlicher Ritt. Jetzt träumen wir erstmal von der kommenden Saison. Gruss Karsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Anja |
|
|||
|
|||
Toll, sehr schöne Alternative zum Volk der kleinen, diebigen Bergbauern, will ich auch mal hin! Wo genau ist das denn?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sprechen uns...... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
sieht ja echt super aus...................
das würde mir auch noch gefallen, statt dieses Paddy Geplärre auf unseren Standard Pisten und Fallschirm Saufen...............
|
||||
|
||||
Moin,
heute war mal etwas Action angesagt, hätten wir in D mehr Schnee, dann wäre so'n Teil schon längst bei mir in der Garage... ...900ccm 4-Takter, 700km "alt"....da lacht das Sechlerherz... ...Mobomaus on Tour... ...ob entlang der gut ausgebauten Pisten... ...oder auf Loipen quer durch den Wald...Hammergeil... ...und zum Abschluss in eine der zahlreichen Skihütten... ...um die Tour am Feuer ausklingen zu lassen...Prost ihr Lieben... Wat'n cooler Urlaub, YEAH. Gruß, Frank & Anja.
|
||||
|
||||
Nach so einem Tag geht's dann erstmal wieder zurück ins Ferienhaus...
...es schneit täglich... ...4WD ist hilfreich, geht aber auch ohne, allerdings sind topp Winterreifen unabdingbar... So, nun sitzen wir vor dem Kamin und prügeln uns bei einem netten Getränk gegenseitig das Grinsen aus dem Gesicht. Morgen geht's erst auf die Ski, und dann zum Ice_Karting .... Macht's gut ihr Bagaluten, wir genießen für Euch 'ne Runde mit. Gruß, Frank & Anja.
|
||||
|
||||
Cooooool, WINTER!
hier im Süden blüht es teilweise und die Weidekätzchen spriesen
|
||||
|
||||
ihr macht mich ganz neugieriechhhhhhh................
|
||||
|
||||
Wird noch besser...nicht schnacken Dirk....machen.
Tach zusammen...wat'n Tag. Über Nacht hat es mal wieder "ein wenig" geschneit... ...somit haben wir uns heute in das nächste Skigebiet Lindvallen aufgemacht... ...auch hier ist absolut alles perfekt organisiert... ...für's Jungvolk sind auf einigen Abfahrten "Fun-Parks" mit Halfpipes oder Sprungschanzen eingebaut... ...Tiefschneefahren ist ebenso möglich... ...andere Pisten werden parallel prepariert... ...an der Bergstation kann man sich stärken, oder eine der zahlreichen Abfahrten wählen... ...nimmte man z.B. eine Familienabfahrt, dann kommt auf halber Strecke z.B. so ein kleines Animationscamp für die Kinder... ...und damit die Erwachsenen auch im nächsten Jahr ordentlich wohnen können, arbeiten die Schweden bei JEDEM Wetter... Gruß, Frank & Anja.
|
||||
|
||||
So...dann wollen wir uns mal ein paar Einkaufsmöglichkeiten anschauen...
Kurz mal die Navigation abhaken... ...hier bekommt man ALLES...von frischem Obst/Gemüse über Socken/Klamotten, bis zum Quad... ...in allen Variationen, Preis- und Leistungsklassen... ...Motorräder, Snowscooter und BOOTE gibt es hier auch... ...der Sommer naht... ... ...man kann sich komplett einkleiden...ein Auto über Hertz mieten...Essen und trinken...und..achja...tanken kann man auch...hier ist der Laden... Gruß, Frank & Anja.
|
||||
|
||||
Soooo...wie gestern angekündigt, ging es dann heute ab zum Ice-Karting.
Die Karts sind mit Spikes ausgestattet und machen RICHTIG Spaß, kein Vergleich zum normalen Kartfahren. Erstmal wurde die Piste mit 'nem Quad gereinigt... ...dann nahmen die beiden besten Piloten platz... ...Lachsi zeigte gleich mal wo der Frosch die Locken hat... ...und Mobomaus zeigte ihr ganzes Sechlerherz... ...der Kameramann konnte kaum folgen... ...und somit war das Resultat ja auch klar: The Winner is... .................... .. Gruß, Frank & Anja.
|
||||
|
||||
Na so einem super Tag gibt es eigentlich nur noch eins...ab in die Sauna
...jaja...ich weiß...FODDOS....ihr könnt mich mal.... ...wisst ihr wie kalt das ist???? nix da...vergesst das mal gaaaaaaanz schnell...ück wüll nich.... ok...ihr habt gewonnen, aber nur gaaaaaaanz kurz.... ...das Bild ist unscharf, der Fotograf wackelt dauernd...und lacht...und sabbelt irgendwas von "Prinz wird zur Prinzessin"...oder so ähnlich Prost ihr Lieben...dat war's für heute aus Schweden, bis morgen... Gruß, Frank & Anja.
|
||||
|
||||
Hi,
wie sieht das da mit Langlaufen aus? Skateing?
|
||||
|
||||
Moin ihr Bagaluten,
das Gebiet hier rund um Sälen ist der Startpunkt des jährlichen Langlaufspektakels "Wasa-Lauf" mit 14.000 Teilnehmern...somit kannst du dir ja vorstellen, dass die Loipen hier vom Feinsten und in überaus reichlicher Anzahl und Topp-Qualität vorhanden sind. Es schneit unaufhörlich, heute morgen mal eben vor die Tür geguckt... ...jeden Morgen das Auto freischaufeln... ...aber wir wollten es genauuuuu so haben... ...Temperaturen immer konstant um die -10 Grad...mal 8...mal 12... ...allerfeinster Pulverschnee... Das Skigebiet Sälen umfasst 4 Hauptgebiete, die allesamt hervorrangend ausgestattet und auf einander abgestimmt sind. Möchte man z. B von Tandådalen (hier sind wir) nach Hundfjället, dann braucht man sich nicht erst wieder entkleiden und das ganze Gerödel ins Auto zu packen... ...sondern man greift sich einen Verbindungslift und lässt sich dort die 2-3km rüberziehen...so muss das sein. Alle Skigebiete und auch die Wohnsiedlungen im Umkreis mit den traumhaft gelegenen und gut ausgestatteten Ferienhäusern sind durch solche Lifte oder kostenlose Busse verbunden, also einmal parken, oder das Auto direkt morgens stehen lassen und den Tag genießen. Der Skipass, der ALLE Lifte auf ALLEN Bergen beinhaltet/Busse/Abfahrten/Loipen, etc. gibt auch die Möglichkeit, das Poolarium (ein großes Badeland/Spaß- und Freizeitbad) kostenfrei zu besuchen. So, nun schau ich mal eben aus dem Fenster.... ...oha...Essen machen, packen und morgen früh geht's zurück nach Göteborg und dann auf die Fähre....also Bootfahren...ehe wir hier ganz einschneien. Hausbeschreibung/Bilder gibt's später...erstmal muss ich in die Küche und Pytti Panna machen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
na dann hau mal die Reste in die Panne...............
|
|||
|
|||
Feine Sache, ich denke ich fliege da mal über Oslo runter, das sind dann ja nur noch knappe 250 km und Auto gibts am Flughafen. Muss nur mal klären, ob es da kein Problem gibt mit einem Norwegischen Leihwagen nach Schweden rüber.
Kannst Du noch was zur Unterkunft sagen und was empfehlen? Wäre klasse! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nächstes Jahr fahr ich mit zum Skilaufen!!!!! Geändert von Hickory Roots (17.01.2014 um 22:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Genau, so wird's gemacht:
Pytti Panna ab in die Pfanne... ...ca. 8 min braten und zwischendurch wenden... ...mit Pfeffer/Salz würzen und Dill garnieren... ...dazu in Salzlake und Dill eingelegte Gurken und Spiegeleier servieren... Fäddich. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterkunft...ok, als Beispiel dann mal "unser" Haus. Es gibt hier in der Gegend sehr viele, identische davon, soll aber nur als Beispiel gelten. Spielraum ist sowohl nach oben als auch nach unten vorhanden. Außenansicht... ...Blick in den Vorflur... ...Vorflur vom WZ aus gesehen, der Schrank links ist keine Kühltruhe... ...sondern ein Trockenschrank für die Skiausrüstung... ...hiervon ab geht ein kleines Schlafzimmer mit Doppelbett, ideal für Kinder... ...ebenso das WC mit der Warmwasseranlage... ...sowie die Dusche... ...und die Sauna... ...vom Küchenbereich geht ein weiteres SZ ab...ideal für die Jugend...oder frisch verliebte Paare... ...Rest kommt gleich... Gruß, Frank.
|