|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
och Mensch, ihr seit zu schnell.............schön das ihr wieder gesund zu Hause seit.........
|
|||
|
|||
Zitat:
Merci...
|
||||
|
||||
Haben wir nicht drauf geguckt. Aber als wir da waren lag dort auch ein großes Mobo, denke, da ist es auch für einen Segler tief genug.
|
||||
|
||||
Nachdem wir drei Tage in Stari Grad lagen, wegen dem Yugo, der kommen sollte aber nicht wirklich kam haben wir uns gestern endlich wieder auf den Weg gemacht.
Heute bei glattem Wasser Kurs Richtung Norden aus einer Bucht auf Brac, geschaut, was in Trogir so los ist und wie die Marina Agana gelegen ist. Dabei haben wir festgestellt, dass es überall relativ leer ist
|
||||
|
||||
Die letzten beiden Nächte haben wir in einem wundervollen Zipfel der Stupica auf Zirje gelegen und liegen zur Zeit in Tribunj. Das kleine Altstadt Inselchen st sehr schön und zum Essen haben wir es heute auch nicht weit
|
||||
|
||||
Zum Zeitpunkt des letzten Unwetters saßen wir gerade mit Freunden (liebe Grüße an Fender Design) in der Konoba Stray Cat in Tribunj. Das Unwetter ging von jetzt auf gleich mit überraschend heftigen Böen los. Überall hörte man nur ein Klirren, Schlagen und Knallen.
Wir lagen geschützt durch die Häuser an der Altstadt-Kaimauer. Am nächsten Morgen sind wir in die Tijat Bucht gefahren und haben eine Weile dort vor Anker gelegen, mit Blick auf die Yacht von Würth (Vibrant Couriosity), alter Schwede, wie maßlos exorbitant! Zwischendurch startete der Hubschrauber mal kurz zu einem Rundflug. Die Tijat Bucht war brechend voll und so gar nicht nach unserem Geschmack, deshalb zog es uns am späten Nachmittag wieder in die Stupica auf Zirje. Am nächsten Tag wurde es am Nachmittag etwas stürmischer, so dass wir in Zlarin gelandet sind und aufgrund des starken Windes Hafenkino vom Allerfeinsten hatten, mit den Schlag auf Schlag (im wahrsten Sinne des Wortes) hereinkommenden Charter-Seglern. Zlarin ist eine autofreie Insel und sehr gemütlich. Mit nagelneuen Fitnessgeräten direkt am Hafen! Etwas erstaunt aber erfreut war ich über das große Schild über Plastikmüll, Umwelt etc. Musste dann aber leider feststellen, dass trotzdem dort keine Mülltrennung betrieben wird sondern alles in eine Tonne kommt. Naja vielleicht soll das Schild der Anfang sein.....
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (06.08.2019 um 18:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Eine Nummer zu groß ne Kerstin.
Weiterhin schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Nehmen würde ich die auch........ und verkaufen
|
||||
|
||||
Als Abschluss (für dieses Jahr ) können wir sagen, dass es ein sehr schöner Urlaub war.
Die vorletzte Nacht verbrachten wir in Primosten, vor Anker, in der Ecke der Hotelruine. Da wir schon lange nicht mehr dort waren sind wir natürlich am Abend durch den Ort gegangen. Abgesehen davon, dass sie die Promenade sehr schön gestaltet haben ist es abends ein Graus . Für unseren Geschmack viel zu viele Menschen und viel zu laut..... Sehr positiv, als Verdeckhasser , war, dass wir dies aufgrund Regens wirklich nur 2x kurzzeitig aufbauen mussten. Ein kurzes Unwetter haben wir (unbeschadet) mitbekommen. Lediglich die erste und letzte Nacht in der Marina Kremik verbracht, ansonsten lagen wir, als Meider von Bojen, vor Anker oder waren wenige Male Gast in kleinen Stadthäfen, die wir lieben und jeder Marina vorziehen. In drei Wochen sind wir dieses Jahr „nur“ 720km gefahren und haben dafür 510 Liter Treibstoff benötigt . Bis zum nächsten Jahr, wir kommen natürlich wieder, so oder so
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (24.08.2019 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wer traut sich denn in diesem Jahr ?
Ich fahre am WE zum auswintern und nächsten Donnerstag bis zum 12 Juli zum Urlaub runter...
|
||||
|
||||
Ja, auch wir...
Die TRUE LOVE Crew wird dieses Jahr auch wieder fahren. Abfahrt voraussichtlich Ende Juni. Mich würde interessieren, ob ich nach wie vor auch vor Ort beim Hafenkapitän"klassisch" anmelden und Kurtaxe bezahlen kann (hier: Rogoznica).
Das hatte ich bisher immer als unproblematisch empfunden. Einzige Voraussetzung war, genügend Kuna in bar dabeizuhaben. Da wir unter der Woche anreisen, haben wir nur selten Wartezeiten gehabt. Über entsprechendes Feedback würde ich mich freuen! Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (10.06.2020 um 21:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Lady ist seit Pfingsten Startklar, am Freitag gehts Richtung Süden, soll angeblich ziemlich Leer da sein.
|
||||
|
||||
Freunde von uns sind Heute in Stankovici angekommen, sie sind aktuell die Einzigen Touristen dort....
|
||||
|
||||
Wir sind schon seit ein paar Tagen hier.
|
||||
|
||||
Angela Crew ist auch wieder am Start.
Ende Juni geht es los🤙
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ hilgoli vielleicht trifft man sich evtl. zum 3. mal in Brbinj bei Antonio. Allen HR-Fans einen schönen, unbeschwerten Urlaub
|
|
||||
|
||||
... ist es
|
||||
|
||||
Wir sind seid Samstag hier , aber Wetter nicht so gut ( sukosan) regen / Wind
Sehr wechselhaft aber sehr ruhig ( leer) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Crew der „Feel More Free“ ist ab Ende Juni erstmalig dabei. Wir starten in der Marina Kremik. Vielleicht sieht man sich hier oder da [emoji4][emoji570][emoji1082][emoji1360]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wir werden auch gegen Ende Juni,Anfang Juli in der Kremik starten. Hoffentlich ist mein neuer Trailer bald fertig damit sich der Start nicht noch mehr verzögert.
|
|
||||
|
||||
An der Riviera hat sich die Situation noch immer nicht verbessert, Touristen kann man mit der Lupe suchen, überlegen noch ob wir nicht eine nördliche Runde machen werden, schau mer mal.
|
Ach SCHAU ------------- ein Boots Kollege aus dem Forum-------------------
Wir werden die einzigen sein und uns von weitem sehen----
|
||||
Moin!
Die Amidala-Crew startet am 04.07. von der Kremik aus Das Risiko sich bei unserem Urlaubsverhalten anzustecken ist ja mehr als gering und wenn die Durchfahrt gegeben ist, möchte ich mich an der Ostsee auch nicht erdrücken lassen. Dann lieber die Ruhe in HR genießen Wir sehen uns
|
Camping Slatina
.... ob wir dieses Jahr runter fahren entscheiden wir kurzfristig. Geplant ab 02.08. Start in Murter
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (12.06.2020 um 18:51 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|