boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 6.184Nächste Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 6.184

Themen-Optionen
Alt 30.08.2015, 14:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Cadet

9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Liiiiebe Grüße von der Mag Bucht von Polli, Wolly, Wassersport86 und Tante Käthe auuuuus Rab! Bei 33 Grad [emoji2][emoji106]Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1440938312.468351.jpg
Hits:	186
Größe:	87,4 KB
ID:	651587

Gruß Katharina
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2015, 17:45
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander

Boot: Jeanneau Cap Camarat 7.5 DC
247 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Die Eierbucht Bucht liegt normal in der Nähe von Sant Marino , an der Stellküste wo oben die fetten Sendemasten zusehen sind , die Bucht lohnt sich aber nicht , weiß nicht was die Leute da so toll finden . Die Bucht heißt so weil früher mal weiße Eiersteine lagen am Grund , da aber jeder ein paar Steine mitgenommen hat , sind keine mehr da . Festmachen ist auch nicht einfach . Ein Km weiter ist eine Hölle , das sollte man sich mal ansehen .
Im Screenshot oben sieht man die Koordinaten der Höhle
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1440949484050.jpg
Hits:	144
Größe:	46,3 KB
ID:	651633

Matthias, oder einfach Palli
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2015, 15:32
Benutzerbild von Merlin1
Merlin1 Merlin1 ist offline
Ensign

Boot: Chaparral 205ss
105 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo Rabianer,
warum ist es so ruhig geworden?
Keiner mehr auf Rab?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2015, 16:13
Benutzerbild von StefanW
StefanW StefanW ist offline
Lieutenant

41 Danke in 21 Beiträgen
Standard doch, aber ohne Boot :cry:

Hallo,

wir sind noch bis Samstag hier, aber leider seit gestern Abend ohne Boot.
Wir hatten nur für 10 Tage gemietet, um noch ein wenig Land und Leute zu erkunden.

Danke nochmals an alle, die bei unserem ersten Bootsurlaub mit Rat und Tah unterstütz haben.
Vieles hat gut funktioniert, einiges ist schief gelaufen

Nachdem wir am zweiten Tag in den Norden der Insel gefahren sind und dort ordentliche Wellen abbekommen haben, sind wir bis auf einen Tag in Jablanac in den Buchten der Kalifront gefahren.
Am Anfang hat uns das Ankern ziemlich Probleme bereitet, irgendwie wollte das Boot nie halten.

Was uns aber am meisten gestört hat war unser Anlegeplatz vor dem Haus. Das muss man sich vorstellen wie ein L, allerdings sehr eng und auch an der Einfahrt Boote festgemacht.
Einfacher wurde es auch nicht weil immer einige Einheimische am Steg waren

Gestern Abend vor der Abgabe noch bei der Einfahrt die Schraube ruiniert, weil ein Seil im Weg war und sich verfangen hatte
Gott sei Dank hatten wir einen sehr guten Verleiher der uns trotzdem die Kaution anstandslos zurückgab.
Findet man bestimmt nicht oft, wir haben dann freiwillig etwas bezahlt.

Wahrscheinlich werden wir uns nun ein eigenes Boot zulegen nachdem der ganzen Familie der Urlaub Super gefallen hat.

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2015, 16:27
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral

Boot: Sessa C52 HT
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.375 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
Hallo,

Wahrscheinlich werden wir uns nun ein eigenes Boot zulegen nachdem der ganzen Familie der Urlaub Super gefallen hat.

Stefan

Absolut die richtige Entscheidung, Stefan

Hauptsache es hat Euch gefallen

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2015, 16:39
Benutzerbild von Merlin1
Merlin1 Merlin1 ist offline
Ensign

Boot: Chaparral 205ss
105 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Freut mich Stefan, wenn es dir und deiner Familie gefallen hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Boot für euch!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.09.2015, 17:21
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander

Standard

Noch auf Rab, aber leider gerade rausgekrankt.

@bodo: Höhle und Eierbucht haben wir beides am Dienstag erkundet. Die Mag Bucht gefiel uns persönlich aber auf der Ostseite am Besten.

Heute zum Abschied kurz in der 3 Finger gewesen (inkl. Wally 118 Sichtung) und nu geht es ans Einwintern und schrubben.

Insgesamt merkt man mittlerweile jedoch deutlich das Nachsaison ist.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.09.2015, 18:18
Benutzerbild von Wolley
Wolley Wolley ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150 ProXS
52 Danke in 34 Beiträgen
Wolley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch noch da, Samstag gehts leider wieder nachhause und freitag das boot raus =(

Die Magbucht fand ich auch echt sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 03.09.2015, 07:42
ChrisMuc ChrisMuc ist offline
Lieutenant

Boot: Skibsplast 670 VS, früher Draco 2000 DC
70 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
Hallo,

wir sind noch bis Samstag hier, aber leider seit gestern Abend ohne Boot.
Wir hatten nur für 10 Tage gemietet, um noch ein wenig Land und Leute zu erkunden.

Danke nochmals an alle, die bei unserem ersten Bootsurlaub mit Rat und Tah unterstütz haben.
Vieles hat gut funktioniert, einiges ist schief gelaufen

Nachdem wir am zweiten Tag in den Norden der Insel gefahren sind und dort ordentliche Wellen abbekommen haben, sind wir bis auf einen Tag in Jablanac in den Buchten der Kalifront gefahren.
Am Anfang hat uns das Ankern ziemlich Probleme bereitet, irgendwie wollte das Boot nie halten.

Was uns aber am meisten gestört hat war unser Anlegeplatz vor dem Haus. Das muss man sich vorstellen wie ein L, allerdings sehr eng und auch an der Einfahrt Boote festgemacht.
Einfacher wurde es auch nicht weil immer einige Einheimische am Steg waren

Gestern Abend vor der Abgabe noch bei der Einfahrt die Schraube ruiniert, weil ein Seil im Weg war und sich verfangen hatte
Gott sei Dank hatten wir einen sehr guten Verleiher der uns trotzdem die Kaution anstandslos zurückgab.
Findet man bestimmt nicht oft, wir haben dann freiwillig etwas bezahlt.

Stefan
Servus Stefan,
schade dass du dich unten net bei mir gemeldet hast, wir waren auch meistens in den Buchten auf der Südseite und hätte sicherlich viel Spaß zum quatschen gemchat.......die Erfahrungen mit ankern und festmachen denk ich hat jeder Bootsfahrer schon erlebt, man muss es sich halt einfach "erfahren" m wahrsten Sinne des Wortes......nur zu deiner Farge wegen Bootstyp, von nem Bowrider würd ich für die Gewässer dort unten auf Dauer abraten, da gibts einfach zu viel "Waschungen"

Bayern des san ma mia, jawoi
Mit Zitat antworten top
Alt 05.09.2015, 21:42
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander

Standard

Hallo!

Nach 9 Jahren Bowrider kann ich das jetzt erstmal so nicht bestätigen.
Wenn wir bei unserer Größe (20 Fuß) geduscht werden, dann eh immer vollflächig .

Mal Spaß bei Seite... das ist sicher einen eigenen Trööt wert (wenn es ihn nicht schon gibt), aber grundsätzlich kann ich aufgrund unserer Erfahrungen sogar nur zu einem Bowrider raten.

@Chris: Das müssen wir nächstes Jahr bei einem Pivo genauer erörtern, jetzt weiss ich ja auch nach wem ich suchen muss wenn Du "ChrisMuc" sagst.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2015, 07:54
Lieutenant

70 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Servus Palli,

hhhhmmmm also ich weiß es von unserem Bekannten der hatte ne 185 Sea Ray und der hat geflucht, wegen der relativ geringen Aufkimmung bei dem Bow Rider.......der hat geschaufelt wie blöd

klar bei so Wasser wie heuer in der zweiten Woche is es egal da unten das war ja Ententeich.......aber bei den kurzen Wellen die da unten entstehen können.....ich weiß niiiiiicht.....

ich bin froh dass wir uns heuer die Draco gekauft haben, da is nix mit Wasser...

wir waren übrigens am selben Tag in der Mag wie ihr, aber nachdem wir als Nackedeis unterwegs waren und ihr angezogen wollt ich net stören....

werd mir nächsten Jahr wohl doch Badehosen mitnehmen müssen für Treffen mit BFlern

Aber so ner diskussion mit Pivo steht nix im Weg, da kommen eh immer die besten Ergebnisse dabei raus

Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2015, 10:17
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander

Standard

Moin Chris!

Da haben wir das Problem auch schon. Es ist die Searay . Denke das ist die 185 Sport die auch auf Rab als Leihboot unterwegs ist. Die wiederrum hatte ein Freund von mir und der war mit den Rauhwassereingenschaften nicht zufrieden und sagt unser Rumpf würde spürbar und deutlich besser laufen. Auch ist die Crownline zu einer 185er Searay recht hochbordig, so dass wir noch nie Wasser über den Bug aufgenommen haben.
Das war bei unserer vorherigen 185er Doral (Closed Deck) öfter der Fall.
Dann kam das Wasser über den geschlossenen Bug schön die Scheibe hochgeschossen (schnell genug ducken...).

Haha... Irgendwas zum verhüllen findet man doch sicher immer an Bord. Noch ein paar und die Bekleidung wäre eh auf dem Kopf getragen worden.
War mir nicht sicher ob Du das gewesen bist und wollte auch nicht mit dem Feldstecher nachschauen.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2015, 10:40
Lieutenant

70 Danke in 55 Beiträgen
Standard

wir waren von vorne nach hinten in der Bucht geschaut rechts und lagen mit nem anderen Boot zusammen......neben euch links war ein Einheimischenboot und daneben ne weisse Caravelle mit 2 Paaren.......

Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2015, 12:12
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain

Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
465 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Leider vorbei.
Ich möchte hier auch mal kurz meine Eindrücke von unserem Rab-Urlaub 23.08.-05.09.15 schildern.

Positiv:

Das Wetter war in dieser Zeit super und das Wasser angenehm. Zum Abschluss am letzten Tag starker Regen, die Süßwasserspülung hat da super funktioniert.
Wir waren in 3 verschiedene Restaurants beim Essen
1. Melitta, Essen sehr gut, auch über Service kann ich nicht meckern, da wir immer früh ins Lokal kamen und einer der 1. waren.
2. Auf Insel Pag in Dudici. Essen und Service ok.
3. Vojko in der ACI Marina in Supetarska. Wir waren vorher noch nie und jeder hat geschwärmt, jetzt weiß ich auch warum. Essen und Service super.
Diesmal 4mal Delfine gesehen. 2mal vor der Saharabucht 1mal vor der Westseite Rab Richtung Cres. Die letzte Begegnung war ein Einzelgänger in der Bucht von Supetarska zwischen den Inseln Marman und Sridnjak im Flachwasser am Seezeichen.
An der gleichen Stelle haben wir Tage zuvor große ca.1.5m lange Thunfische beim rauben gesehen, wie sie kleine Fische aus dem Wasser jagten und selbst sprangen wie Delfine.

Negativ:
Da eigentlich nur das eine Thema, die Geschwindigkeit in der Bucht. Wie schon hier besprochen, Gleitfahrt was das Boot hergibt bis zum Steg.
Höhepunkt letzter Tag so 15 Uhr es beginnt zu regnen. Eine Yacht ich glaube Pershing weiß/blau fährt mit sehr schneller Fahrt bis zur ihrem Liegeplatz in der ACI Marina. Der Wellenschlag war so groß, das gegenüber an den Stegen hinter dem Stiegenwirt Richtung Royal die Wellen über die Stege schwappten. Stegnachbarn waren auch gerade bei der Heimfahrt und wurden sehr nah von der Yacht überholt. Diese filmten die Aktion und sprachen den Kapitän an was das soll. Seine Antwort Fuck Germany.
Sie wollten dann am Samstag zum Hafenpolizei mit dem Video.
Wobei ich selbst das Polizeiboot mal sah wie es erst mal on der Bucht von Supetarska kassiert hat und anschließend selbst in Vollgas nahe m Ufer aus der Bucht fuhr, ok vielleicht ein Einsatz..
Ansonsten ein Klasse Urlaub, wir fiebern schon auf das nächste Jahr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8297476k.jpg
Hits:	223
Größe:	30,7 KB
ID:	653829  
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2015, 17:36
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Alter Schwede , der mit der Mega Jacht kann nur von Glück reden das ich nicht vor Ort war , ab den Untiefen Tonnen in SD ist 10 KMH angesagt , mit dem fetten Boot bis zu Marina gleiten geht gar nicht . Zudem da oft Leute baden !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2015, 17:41
Admiral

Standard

Toller Bericht Peter

Manchmal sagen Worte mehr als Bilder, wie in deinem Fall

Dieser Capitano der Pershing wäre hier bei einigen nicht so glimpflich davon gekommen....

Ich persönlich hätte mir diesen zur Brust gezogen.....
Gott sei Dank und hoffentlich auch wahr, keinem etwas passiert.....

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2015, 17:41
iak iak ist offline
Admiral

3.398 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Eine Yacht ich glaube Pershing weiß/blau fährt mit sehr schneller Fahrt bis zur ihrem Liegeplatz in der ACI Marina. Der Wellenschlag war so groß, das gegenüber an den Stegen hinter dem Stiegenwirt Richtung Royal die Wellen über die Stege schwappten. Stegnachbarn waren auch gerade bei der Heimfahrt und wurden sehr nah von der Yacht überholt. Diese filmten die Aktion und sprachen den Kapitän an was das soll. Seine Antwort Fuck Germany.
Wir hätten da mit 100%iger Sicherheit anders reagiert , von daher "Hut ab" das ihr die Ruhe bewahrt habt
Alt 09.09.2015, 08:49
Lieutenant

70 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

was mich ja wundert is, dass da der Capitano oder die Polizei nicht mehr unternimmt. Bei uns in der Eufemia prügeln auch etliche regelmäßig rein und raus wie die irren!!!

Da bräuchte sich doch der Capitano nur mit dem Schlauchboot hinlegen und könnte sich ne goldene Nase verdienen mit den ganzen Wahnsinnigen!!!

Mich wundert eh dass da noch net mehr passiert is in der letzten Zeit mit Schwimmern usw........

Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2015, 11:14
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain

Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
465 Danke in 189 Beiträgen
Standard

ich glaube den habe ich vor jahren da mal in der Bucht gesehen bei Supetarska um den Leuchtturm wo sie die kleine Kapelle gebaut haben. er zog den Anker hoch und schwups viel der Anker wieder ins Wasser aber ohne Kette. Er schaute kurz und fuhr dann weg.
Die Besatzung eines Segelbootes das da auch ankerte war gleich dann an der Stelle und hat sich die Beute gesichert.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.09.2015, 11:37
Lieutenant

70 Danke in 55 Beiträgen
Standard

klingt ja sehr vielversprechend.......

Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2015, 20:22
Benutzerbild von Eisenwade
Eisenwade Eisenwade ist offline
Lieutenant

Boot: Chaparral 2350 SX
183 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Höhepunkt letzter Tag so 15 Uhr es beginnt zu regnen. Eine Yacht ich glaube Pershing weiß/blau fährt mit sehr schneller Fahrt bis zur ihrem Liegeplatz in der ACI Marina. Der Wellenschlag war so groß, das gegenüber an den Stegen hinter dem Stiegenwirt Richtung Royal die Wellen über die Stege schwappten.
Das Stimmt, wir saßen mit nem befreundeten Paar an dem Steintisch vorm Royal und haben nasse Füße gekriegt von den Wellen.
Ein richtiger Vollidiot.
Zwei Tage vorher hat die Policija ein kleines rotes Schlauchboot abkassiert, weil es etwas schneller unterwegs war!
Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Wir hatten kurz davor festgemacht.

RAB rules

Lieber stehend sterben, als kniend Leben!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2015, 21:47
Admiral

Standard

Mark,

Gerechtigkeit gibt's leider nicht immer im Leben.....aber Gleitfahrt ist eben auch für Schlauchis verboten....der mit der Pershing hatte eben Glück.....Leider hat der mit dem Schlauchi wohl eher mit der Dtrafe zu kämpfen als der mit der Yacht......Aber Regeln gelten für alle auf Wasser....

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2015, 06:44
Benutzerbild von Eisenwade
Eisenwade Eisenwade ist offline
Lieutenant

Boot: Chaparral 2350 SX
183 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich halte mich einfach an die Regeln und gut ist.

Auch auf dem Wasser gilt eben:

Die Großen lässt man laufen und die kleinen Sperrt man ein.

Der Witz an der Aktion war eben, wie es hier auch schon beschrieben wurde,
das die Gesetzesmacht auch nach dem sie das Schlauchi abkassiert hatte wieder mit vollem Karacho und ordentlichem Wellenschlag die SD verließ.
Entweder sie hatten; wie anscheinend immer nen eiligen Einsatz oder es wird zur Belehrung der Bestraften gemacht um zu zeigen wie man es nicht machen sollte.

Wie dem auch sei, die Aktion war für mich nicht nachvollziehbar.

RAB rules

Lieber stehend sterben, als kniend Leben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.09.2015, 21:44
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain

Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.558 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Servus
Ruhig geworden hier. Man merkt, dass die Boote lagsam eingemottet werden

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2015, 22:29
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander

Standard

Tag!
Keine drei Monate mehr bis Weihnachten [emoji31], aber auch dann nicht mehr lange bis Mai u das erste mal Rab in 2016.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 6.184Nächste Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 6.184

Themen-Optionen