|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ganz einfach - 10km/h sind ja soooooo langsam - am rechten Ufer gehalten, wie man es machen sollte - dann nicht aufgepasst und schon waren wir auf Steine gelaufen
wir sind erst in den Yachthafen am alten Hebewerk, aber dort gab es keine Möglichkeit das Boot zu sichern Karin hat sich den Eimer geschnappt und geschöpft und ich mit vorgeschriebener Geschwindigkeit (Hebel auf den Tisch) zur alten Schleuse. Hier das nächste Problem - Montags geschlossen Schleuse über Funk meldet sich nicht - also Handbuch raus und Schleuse über Handy angerufen. Von dort wurde ein sehr netter Herr vom WSA informiert, der uns den Weg öffnete. Parallel gab es Hilfe aus dem --- Danke
|
||||
|
||||
nun aktueller Stand
Schaum ist raus und alles trocken drei Stellen sind auszubessern - Bug - mittschiffs - Heck die erste Lage ist überall drauf die Problemzone habe ich mit einer Brechstange etwas angehoben geschliffen hab ich alles mit nem Dremel für die Bilder habe ich von innen eine Lampe hingestellt, damit man den Riss im Bug erkennen kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit ´n bißchen phantasie könnte man da glatt ein "?" erkennen.... hat das ´was zu bedeuten egal, alles wird gut gruß jens
|
|
||||
|
||||
ALso geht es Donnerstag wieder ins Wasser!
|
||||
|
||||
Sieht doch gut aus
Sieht doch schon wieder dicht aus
Was meinst Du wieviel Leute sich am ersten Urlaubstag auf der Autobahn die Windschutzscheibe oder sonstiges zerdeppert haben? Die sind dann halt 2 Tage später in Urlaub gefahren. Passiert halt ,also macht Ferien
|
||||
|
||||
wenn morgen früh der Exenterschleifer alles glatt bekommt - ja
hab noch schnell mit EP-Spachtel Unebenheiten beseitigt und EP-Primer besorgt wenn das alles klappt, brauch ich nur noch eine Unterstützung für das Brett im Bug - Kopfteil - da der Tank ja raus ist
|
||||
|
||||
moin,
du bist vielleicht ein weicheilöffler . da hättest du etwas panzerband aus dem aldi draufgepappt, die bilgenpumpe scharf gemacht (großen eimer kaufen) und los . als notmaßnahme bei langsamer fahrt für ein paar meter ist panzerband durchaus eine alternative, wenn das loch nicht zu groß ist. nächstes mal drauf achten: siehst du möwen im wasser stehen, wirds gleich nicht weitergehen . nu mal ernsthaft, du hast nochmal glück gehabt. ist zwar ärgerlich aber den nutzlosen tank bist du doch auch endlich los . apropos, hast du etwa keine elektrische bilgenpumpe . wenn dir einen kilometer vor der küste die antriebswelle bricht (fertigungsfehler) ist das viel lustiger, da hab ich so meine erfahrungen mit. zum glück war auflandiger wind , sonst wäre ich volles programm angesch.... gewesen. wir waren zu dritt und keiner mußte schwimmen gehen . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
hi Hartmut,
Panzerband hatte ich nicht an Bord - bei der ersten Anlegestelle hatte ich das Loch auch nicht lokalisieren können - Karin hat ja dann mit dem Eimer das Wasser raus und in der Gleitfahrt kam ja nix mehr nach - klar, das Loch war dann ja über der Wasseroberfläche
|
||||
|
||||
Detlef,
rechts fahren heißt nicht die Steine küssen. Wenn nichts los ist immer schön in der Mitte fahren und nur bei Gegenverkehr nach rechts ausweichen und dabei schön aufpassen, gelle. Schön das du schon wieder alles im Griff hast, wünsche euch jetzt noch einen schönen Törn In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Ich staune immer wieder, wie fix du bist!
Das wird doch noch mit dem Urlaub, du hast immerhin ein Boot....ich streich meine Hauswand..... Viel Erfolg noch! Willy
|
|
||||
|
||||
aktuelle Nachrichten um 13:00
außen ist fertig EP-Harz mit Gewebe EP-Spachtel EP-Primer sieht nicht sehr schön aus - sollte dicht sein als nächstes noch innen eine Lage und die Einrichtung wieder komplett herstellen
|
|||
|
|||
Hi Detlef.
Mann was habt ihr doch ein Pech. Ich leide mit euch. Aber bei deinem Geschick und Können mache ich mir keine Gedanken, daß es warscheinlich besser wird als neu. |
|
||||
|
||||
Nun die 18:00Uhr-Nachrichten
Innen ist auch fertig jetzt noch Scheibe drauf - Persenning drüber und packen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
das tut mir sehr leid für Dich. Dann geht der Urlaub wohl für das Boot drauf. Wünsche Dir alles gute. Gruß Joerg
|
|
||||
|
||||
nun aktuelle Nachrichten um 21:30
Boot ist angekuppelt und fertig beladen ein paar Kleinigkeiten morgen früh und dann ab ins Wasser drückt uns alle die Daumen, dass alles dicht ist dann fahren wir unsere Tour eben in 4 Tagen - wird schon klappen
|
||||
|
||||
Dann viel Erfolg für den zweiten Versuch
|
||||
|
||||
Und immer schön von den Steinen freihalten......
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
sag mal, ihr schlaft aber nicht nur auf der Decke? Was ist denn mit den Matratzen, sollten da nicht welche kommen? Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir schlafen nicht nur auf der Decke - bin am Montag noch ins Dänische Bettenlager und hab ne Matratze gekauft 140x200 reicht für uns Bilder folgen, falls nicht wieder etwas blödes passiert Nun wird gefrühstückt und dann ab ins Wasser
|
||||
|
||||
Wir sind auf dem Wasser und Boot ist dicht.
Tja und nun stehen wir vor der Schleuse Herne. Schleuse über Funk angerufen. Wir wollen zu Tal. Wohin wollt ihr ? nach Duisburg Da kommt ihr nicht hin, Schleuse Wanne-Eickel ist gesperrt Ich hatte mich schon gewundert, dass wir den Kanal für uns alleine hatten. Da die Sperrung bis 26.06. anhält, haben wir uns jetzt das Münsterland als Ziel ausgeguckt.
|
||||
|
||||
Da soll mal jemand sagen Booturlaube wären langweilig.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub, ohne größere Zwischenfälle. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
keinen Pfusch bitte[/quote]
Genau! Lieber ein zwei Tage länger, dafür aber Gscheid! Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Detlef,
schau dir mal die neue Hafenmeile dort an, soll schön geworden sein. Alte Fahrt Fluestrop kannst du schön übernachten, das Restaurant ist auch ok. Viel Spaß Dirk
|
||||
|
||||
Hier plant Karin grad die neue Route
|
||||
|
||||
so schaut es heut abend aus
|
|