|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guten morgen punat
Wir überstellen möglicherweise Samstag spätestens Sonntag unsere massimo m.u.g.s von Punat nach Simuni
|
||||
|
||||
Bist/warst Du nur vorübergehend in Punat?
Oder bist Du da schon länger?
|
||||
|
||||
Grad gefrühstückt im 9 Bofora - vom Buffet.
Wir übernehmen das neue Boot und bekommen Instruktionen vom vorbesitzer. Überstellt wird entweder morgen aber spätestens Sonntag. Solange sind wir auch in punat
|
||||
|
||||
Sada pada kiša u punat poslijepodne možda sunce
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (28.04.2017 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Überstellungshilfe
|
|
||||
|
||||
Und Samstag?
|
||||
|
||||
Keine Antwort ist auch ne Antwort
|
||||
|
||||
Kein Anlass für betrübte Smileys, Conni...
er hat doch geantwortet:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Seh dich gerade aus. Punat rausfahren. Wind hst ja nachgelassen. Viel Spass, schönes Boot. Kenne Vorbesitzer.
Gruss Michi |
|
||||
|
||||
Hätte gerne mehr "Einheimische" in punat kennengelernt aba die tage waren der Übereignung gewidmet
|
||||
|
||||
Naja, Senje mit 25 kn. Und 1,5 Welle haben gereicht um das Boot unten bis Radar Bügel waschen zu müssen
|
||||
|
||||
Willkommen im Club, da musste jeder hier schon durch ;)
|
|
||||
|
||||
Richtung Süden find' ich's lustig durch das "Brüllende Maul von Senj"!
Nach N weniger... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles Gute christoph
|
||||
|
||||
...Das ist richtig
|
||||
|
||||
...Weil du Segel setzt
|
||||
|
||||
Richtung Süden ist's eigentlich ein schönes Segeln, da habe ich genau den richtigen Wind schräg achterlich. Allerdings fahre ich meistens wegen der Böigkeit das Groß "aus der Hand", da kann ich besser reagieren. Etwas anstrengend auf Dauer. Das Schöne an den Bora-Böen ist ja, dass man sie schon von weitem kommen sieht (und hört), so dass man sich darauf einstellen kann.
Nach Norden, also nach Hause, habe ich die Bora meistens ziemlich genau gegenan je nachdem, woher ich komme. Von Rab ist's etwas besser als von Losinj/Cres - und wenn ich dann an der Düse von Senj vorbeikomme, dreht die Bora etwas und kommt dann aus der Bucht von Punat - wieder gegenan auf dem Weg in den Stadthafen Krk... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mit Michael den Motor bei mir in der Halle zerlegt. In Zylinder Nr. 5 haben wir reste einer schraube gefunden Kompression Zyl1: 12bar; Zyl2: 9 Bar; Zyl3: 8,8Bar; Zyl.4 9,8Bar; Zyl5 1Bar; Zyl6 9,5Bar; Zyl7 12Bar; Zyl8 7Bar Zylinder 5 ist schrott da ist sogar die Laufbuchse gerissen. Wasser hat sich dadurch über das Intake in alle Zylinder verteilt. Neuer Motor ist da. Micha verhandelt mit Punat. Jetzt gibts aber nen Werksneuen Motor. Wie die Schraube da reinkommt ist mir nen Rätzel
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich vermute bei der Montage im Boot. Er lief ja vorher ne Stunde ganz sauber.
Ist ja kurz angesprungen hatt dann geklackert und das wars für ihn. Kolben hatte sich verklemmt, die Stelle ist gut zu sehen.
|
||||
|
||||
Wo hast du QL oder besser Volvo Trim Tabs montiert?
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigenartig dass der Motor vor Einbau eine Stunde lang problemlos gelaufen ist. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
@Al Bundy
Hallo, ich fahre heute noch nach Krk, muss nur noch auf das Päckchen von AWN warten mit dem Landanschluß-Ladegerät. Würde morgen bei Dir vorbei kommen und mir das Ladegerät ausleihen, wenn Du Deine Meinung nicht geändert hast. Bis dann Volker
|