|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Ring sind ja hauptsächlich als solche konzipiert. Bei der jetz noch laufenden Haftpflicht wollten sie in der Tat nur wissen Ob Sportboot und wieviel PS. Und ich glaube die Geschwindigkeit interessiert die weniger...
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Ich würde mal gezielt nach Maklern suchen, die Jetski- und Offshore/Powerboot- Versicherungen anbieten. Da dürften die 100 KM/H kein KO Kriterium sein. Ein gegoogeltes Beispiel ohne eigene Erfahrungen: http://www.boote-center.de/wasserspo...sicherung.html Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Bei meinem Fall ging es um die Geschwindigkeit.....
die haben gegooogelt und festgestellt das viel mehr als 100 fährt... Da werd ich mal nachfragen... Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Ich schicke dir nachher mal die ein oder andere,da wird dir geholfen.
|
||||
|
||||
Einigen geht es um die Geschwindigkeit:
|
||||
|
||||
das habter jetzt davon, dass ihr eure übertriebenen Speedangaben an die große
Glocke hängt....
|
||||
|
||||
Damit hat meine,keine Sorgen
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Wollte euch mal wieder berichten,nach den letzten Abenteuerlichen Testfahrten, Hab jetzt den Motor höher gehängt und so ziemlich alle Antispassfaktoren beseitigt... Lenkung wurde extrem leichter... Boot schaukelt sich nicht mehr auf bei 80kmh... Motor entfaltet viel besser seine Leistung... Läuft jetzt um einiges ruhiger... Konnte auch mal über 100 fahren ... Jetzt macht das Teil auch Spass,muss ich nur noch fahren üben Vielen Dank an Matze für die hilfreichen Tips LG Sascha
|
|
||||
|
||||
...so erstmal neue Sitze verbaut,viel besserer Seitenhalt,keine rutschende Polsterung mehr
Grüsse Sascha
|
|
||||
|
||||
Die originalen sind eigentlich top.
Egal ob Standart oder Offshore. Wenn ich das richtig sehe, waren Deine alten nicht original oder? Denke daran das Autositze (falls es welche sind), meist ein unbehandeltes Stahlgestell haben.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung was das für welche waren,auf jedenfall taugen die nix,wenn ne Welle kommt,fliegt das Polster durch die Luft....Ja sind Autositze,ganzGünstig,und Welten besser....für diesen Sommer sollten sie reichen,danach Gestell lackieren und mit Kunstleder überziehen lassen ...
Hey Diego, Was fährst Du für ne Maschine,Leistungsmässig? LG Sascha |
|
||||
|
||||
Standart v6 mit 200ps.
Ist für mich ausreichend ;)
|
||||
|
||||
Ja das denke ich mir auch das das Absolut aussreichend ist.Hat sich bei mir so ergeben mit der Maschine.
Jetzt muss ich nur noch abstimmen,hab Heute ein Setback drangemacht um den Motor noch höher zu bekommen... Geändert von Saschi (02.05.2015 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hoffe doch
Der Motor macht immernoch zu viel Drehmoment bei 100 und schaukelt das Boot auf, Konnte nicht mehr Höher ohne das Setback,hab es gekürzt auf 10cm...nun hab ich wieder Spielraum Vieleicht kann ich Morgen nochmal testen.... Bin erst bei 5000 touren. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Wollte euch mal wieder berichten, War bei Matze und haben mal das Boot geriggt... Alleine durch Gewichtsverteilung läuft es jetzt schon richtig gut Wer mal schauen will:https://www.youtube.com/watch?v=tjZwA0I0yo0
|
||||
|
||||
Sieht doch schon richtig richtig gut aus, Respekt
|
||||
|
||||
Ja langsam wirds,werd jetzt noch den Ballasttank anschliesen und testen,kann den ja wärend der fahrt leerpumpen...
Steht schon etwas hoch Vorne,bei Langsamfahrt im Seitenarm seh ich gar nix...
|
|||
|
|||
Dann sieht man sich ja mal auf dem Rhein
Ich bin zwar momentan nur entschleunigt unterwegs aber hier gibt's ja noch ein paar schöne Boote Tante Edith fragt sich wie ihr die Gewichtsverteilung geändert habt? |
|
||||
|
||||
Ja bestimmt!
Bin meistens, wenns schnell gehn muss im Reffental/Speyer und wenn ich mehr Zeit habe bin ich in Lampertheim/Worms unterwegs.
|
||||
|
||||
Könnt ihr mir sagen mit welchen Schrauben ihr eure Aussenborder befestigt und vor allem wo ihr diese gekauft habt?
Motor ist ein 250er
|
||||
|
||||
Wenn Du sicher sein willst, nimm die vom Motorengersteller.
Sind Feingewinde, meistens 1/2". Zwar Sackteuer aber die beste Wahl.
|
||||
|
||||
Ich habe Edelstahl genommen M12 für an das Bracket mit selbstsichernden Muttern
und an den Spiegel die org.vom Motor die die aber nicht wirklich neu kaufen willst ...zumindest nicht von Yamaha
|
||||
|
||||
Genau sackteuer ist das Problem und Feingewinde das nächste, wenn auf der Suche nach Alternativen ist.
Aber ich fürchte auch das es darauf hinaus läuft ..
|