|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So ist es richtig!
|
||||
|
||||
gebe meine MZ ES 250/1 von 1965 ab.
Vollfahrbereit , Tüv vollabnahme erst im Mai.... bei Interesse melden .. Setze sie die Tage aber noch in den Flohmarkt...
|
||||
|
||||
Erstmal hier reinsetzen,das doch wohl klar
|
||||
|
||||
Hab mit den Helm mein problemchen , passen tut er nur beschlägt das visier
also nicht direkt beschlagen sondern eher schlierig - nervte total während der Fahrt weil ich im dunkeln nichts sehen konnte , so musste ich 30km mit offenen Visier fahren
|
||||
|
||||
Antibeschlagvisier draufsetzen...
|
||||
|
||||
Visier leicht nach oben ankippen - an der Ampel nach unten ausatmen - Visier mit Spüli innen und außen reinigen - und auch mal schauen ob der Helm so Lüftungsöffnungen hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte nur die Stirn ein bisschen offen gehabt soll ja eines sein (angeblich) , das hat unten ´ne gummi dichtung und da soll man lt. Anleitung Silicon-Zeugs ran machen - ich werd mir mal Silicon spray besorgen ebenso Handschuhe, konnte nix mehr greifen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Was den Schein angeht, habt ihr völlig recht - das ist nicht nur unverantwortlich sondern auch dumm
Zum Visier: ich habe in den letzten 37 Jahren so ziemlich alles ausprobiert um das Beschlagen zu verhindern. Halbwegs bewährt haben sich die "beschlagfreien" Visiere von Uvex und Schuberth. Wirklich Top ist nur die Variante "kratzfestes Visier und Pin Lock"
|
||||
|
||||
Nu soll es aber auch gut sein. Wir werden hier bestimmte Versäumnisse in der Erziehung oder intellektuelle Defizite nicht per Fernheilung gerade biegen können.
Will ich auch ehrlich nicht. Anderes Thema: Hatte ich schon geschrieben, dass ich neue Mopedsachen brauche? Zuerst die Grätchenfrage: Textil oder Leder? Welcher Hersteller? Darf ruhig ein paar EUR kosten. Bisher trage ich billige Sachen von Hein-Doof und den Poloisten am Leib. Trotz geringer Beanspruchung sind die Klamotten schon nach 2 Jahren fertig. Hat mal jemand die Klamotten von BMW gekauft? Das wäre im Moment mein Favour.
|
||||
|
||||
wenn`s mal "was ganz Anderes" sein darf und du nicht in Schwarz rumlaufen magst, dann schau die die Textilkombis von AJS an. Da gibt es den Anzug "Glasgow" in der Farbe Titan bei Detlef Louis für runde 500 Euro.
Das sieht dann so aus:
|
||||
|
||||
.... der AJS ist wasserdicht, sehr bequem zu tragen, wenn man etwas mehr Platz in der Kombi braucht und mit der Verschmutzung hält es sich in Grenzen.
|
||||
|
||||
Anzug heißt Jacke und Hose?
Auf jeden Fall muss ich Probe anziehen. Nur aus Katalog geht nicht. Grau wäre sehr gut. Im Moment trage ich tiefschwarz und die kleinen Kinder fangen an zu weinen, wenn ich auf sie zu gehe...
|
||||
|
||||
ja, ist Jacke und Hose. Kann man auch mit Verbindungsreißverschluss zu machen - habe ich aber noch nie genutzt da ich auf der Ténéré aufrecht sitze und da zieht nichts rein.
Anprobieren ist (für mich) immer schwer, da die meisten Biker doch etwas schlanker sind als ich und die Shops haben das Zeug dann nicht in den Regalen. Bei D. Luis bestelle ich allerdings öfter und wenn was nicht passt - zurückschicken und andere Größe ordern Meine Frau hat die "lady Ausführung" von AJS - Hose Schwarz und Jacke Weinrot. Das sieht echt klasse aus. Sie ist auch sehr zufrieden damit.
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (31.10.2012 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
.... und Du meinest wirklich, das liegt an Deinen Klamotten?
|
||||
Thema vom Mofa befreit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Thema Leder oder Kunststoff ist endlos. Der Vorteil von Kunststoff wird aber m.E geringer. Mittlerweile ist die Membran ausknöpfbar. Was macht man nun, wenn es anfängt zu regnen, und hat die Membran nicht drin? Man muss erst alle Klamotten ausziehen, die Membran einknöpfen, und dann wieder anziehen. Da bin ich mit meiner zweiteiligen Regenkombi über Leder schneller dran. Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Moin,
hat einer von Euch Interesse an der vor ein paar Seiten erwähnten Wildschaden-Suzi als Winterbastelprojekt oder Organspender? (War übrigens keine 650SV, wie geschrieben, sondern eine GS500E 'Slingshot' aus 88 mit 55.400Km). Gabel ist krumm, die üblichen Sturz-Teile an Backbord fehlen bzw sind krumm, Motor läuft und scheint dicht zu sein. mfg Martin Geändert von Mar-Thar (31.10.2012 um 18:34 Uhr) Grund: Mist, zu schnell... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist Leder für Highspeed um einiges besser,zumindest wenn der Kombi schön knalleng sitzt. Lederkombi hat damals 750€ gekostet.Die Textilkombi(Streetfighter)war um einiges günstige,Preis weis ich nicht mehr...aber auch eine super Qualität,nicht mal der Reißverschluss war bisher defekt und da kommen meistens ja die ersten Probleme.
|
|
Zitat:
Mach einen Preis dran und dann ab damit in den Flohmarkt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe schon Stiefel und Handschuhe von BMW. Sind auch aus China oder Korea... Aber absolute Top-Qualität! Bin super zufrieden!!! Ich rechne zwar nicht mit einem Sturz, aber wenn, dann soll sich die Jacke nicht über den Kopf ziehen und die Protektoren da bleiben, wo sie schützen sollen. Das ist alleroberstes Gebot.
|
||||
|
||||
Leder soll nach wie vor beim Sturz abriebfester sein, vor Allem Känguru. Ich habe eine Jacke und Hose von Held (Textil), nicht gerade die High-End Preisklasse, aber ich bin sehr zufrieden. Die Jacke ist in grau und gelb gehalten, ich bilde mir ein, seit ich keine schwarze mehr trage, fahren mir doch weniger Trottel vors Moped,
Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klamotten haben das nie verhindert bei mir.Ein lauterer Auspuff und ich fahre,ohne das der Blindfisch an der Kreuzung losfährt.
|
||||
|
||||
Hier die Motorräder von Frau und Mir!!!
Hier die Motorräder von Frau und Mir!!!
|
Themen-Optionen | |
|
|