|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe ihr konntet den Urlaub trotz allem genießen?? Wünschen euch noch eine schöne Zeit und vor allem eine gute Rückfahrt. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
|
|||||
Zitat:
ganz klares JA Es war wieder ein wundervoller Urlaub. Ich habe dann auch während des ganzen Urlaubs nix weiter kaputt gemacht Wir hatten richtig tolles Wetter, in der zweiten Hälfte ein wenig kühler als gewohnt, aber für uns norddeutsche Bleichgesichter perfekt Für unser neues Crewmitglied und seinem Pelzmantel sowieso Gestern Nachmittag sind wir auch wohlbehalten, ohne großen Stau, zu Hause angekommen. Einzig die Stausituation an der HR/SLO Grenze ist gelinde gesagt zum kotzen, ein unnötiger volkswirtschaftlicher Schaden und im Grunde einfach nur Schikane der Grenzpolizei. Aber da haben wir Urlauber, auch als bekennende Europäer wohl keine Lobby. Ganz herzlich möchten wir uns noch bei unseren Flügelcrews der „Angela“ und „Make my day“ bedanken, die wir wieder bei einem ganz besonderen Urlaub begleiten durften
|
||||
Vorgestern noch Sonne, blauer Himmel und Mittelmeer
Heute schon wieder Ostsee, hellgrauer Himmel und Landregen ... eigentlich alles wie immer
|
||||
|
||||
Wir waren, nach vielen Jahren in Tribunj und Tisno, im Juli 20 mit nun etwas grösserem Boot in der Marina Solaris/Sibenik. Da das Boot zum ersten Mal unsere Bleibe war, haben wir grösstenteils Tagestouren gemacht mit Ausnahme von einigen Tagen Hvar/Stari Grad.
Anfang Juli planen wir wieder dort zu sein, dieses Mal aber dann mit ein paar mehr Etappenzielen... Wie sehen denn eure Pläne für den kommenden Sommer aus? - Vorausgesetzt es gibt keine Einreisebeschränkungen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hauptsache Kroatien.
|
||||
|
||||
Heute hier und morgen dort
Wir halten es wie immer:
Heute hier und morgen dort. Am liebsten abseits überfüllter Buchten. Wo es schön ist, gerne auch mal ein paar Tage länger. Wind und Welle bestimmen den Kurs... Man sieht sich trotzdem Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Wenn man auf dem Boot urlaubt machen Pläne mit fixen Etappenzielen nur Stress..
Wind, Wetter, Welle und Begegnungen passen praktisch nie zu fixen Plänen , daher einfach los und jeden Tag neu entscheiden wie es weitergeht..
|
||||
|
||||
Genauso soll es sein, ich erwarte allerdings, dass es dieses Jahr wieder bedeutend voller werden wird, letztes Jahr war wirklich sehr angenehm.
Kennt hier eigentlich jemand eine Marina in der Gegend zwischen Murter und Trogir, die mit einem grossen Gespann einfach zu erreichen ist? Marina Solaris ist zwar top von der Autobahn bis zum Gelände, aber der Weg über das Gelände zum Kran war selbst letztes Jahr einfach ätzend,.weil zugeparkt. Wir mussten nach 1- 1/2 Tagen Anfahrt bei der Ankunft erst mal bei 2 Mobilheim Leuten anklopfen, damit sie den Weg freimachen und ihre Fahrzeuge von der Zufahrt entfernen, zum Glück haben wir auch in beiden Fällen jemanden angetroffen. Erholsam ist anders. Gibt es also eine Marina in der Gegend, wo ihr sagt, die Anfahrt ist wirklich mega einfach und Platz ist dort auch in den Monaten July/August ohne Ende. Für mich ist das ganz ehrlich ein nicht zu verachtendes Auswahlkriterium. Bin Mal gespannt auf eure Antworten.... Viele Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Hier in diesem Thrööt mehrfach bebildert und erwähnt, nichts Neues und auch kein Geheimnis: Marina Kremik / Primosten
|
||||
|
||||
Ingo und Andis Kroatien/Labertrööt
Die „Marina Agana“ in dem Örtchen Marina bietet ähnliches .....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
Unser Start und Ziel ist immer Yacht kikötő - Tribunj
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Die Marina " Agana " in dem Ort Marina kann man getrost empfehlen, da stimmen auch die Preise noch!
|
||||
|
||||
Marina Kremik
(Sibenik=gleiche Autobahnabfahrt wie Solaris) bedenkenlos zu empfehlen auch in der Saison, alles ohne Anmeldung (Kran/Parkplatz) https://marinakremik-adriatiq.com/de
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon Mal vielen Dank für die Erfahrungen... In kalten Coronatagen hilft so ein bisschen Recherche zum Sommerurlaub ungemein
|
||||
|
||||
Na mal sehen, ob wir mal wieder so einen großen Haufen wie damals in Sali zusammen bekommen Würde mich mal wieder freuen euch zu treffen.
Unser Heimathafen, bei Makarska, liegt dafür ja eigentlich nicht schlecht, nur unser langsamer Dampfer bremst etwas
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
kannst du etwas zu den Preisen sagen? Ist das wirklich so, daß das Auto € 64,- und der Trailer nochmal € 97,- pro Woche kostet?
|
||||
Ich stelle das Gespann für 7,50€ pro Tag privat unter. Der gute Mann macht mir auch die Bootsanmeldung und organisiert einen Mobilkran. Den Kontakt kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
Zitat:
Wir planen auch Anfang Juli wieder von der Kremik aus zu starten, wenn ich dieses Jahr nix zerschrotte Einfach mal hier in in den Trööt reinschauen bzw. schreiben wo man gerade ist. So hat sich schon so manches Rendevouz ergeben, nä idefix und hilgoli
|
Jupp, das war Legendär und wie jung unsere Kinder mal waren
|
||||
|
||||
Wir haben im Juli/August Sparadici gebucht. Eigener Anleger direkt vor dem Appartment.
Zum Einstimmen schaue ich mir derzeit immer mehr die Filme und Fotos vom letzten Jahr an. Ich bin jedenfalls wild entschlossen loszufahren, egal was die Deppen beschließen!
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das Sparadici das kleine Hotel am Ortsausgang von Grebastica ? Hast du Fotos von der Anlage ? Kenne das nur vom vorbeifahren.
|
||||
|
||||
Hm, das ist direkt unten am Wasser, wenn du die Stichstraße ganz nach unten Richtung Campingplatz fährst.
Ante übernimmt alles. D.h. einfach den Trailer abstellen und sich freuen. Ante läßt das Boot per Kran ins Wasser und parkt den Trailer. Ich muss den Kahn dann einfach nur noch anmelden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier bitte https://apartments-vila-ante.com/de/
|
||||
|
||||
Ach, wohnst du auch in der Nähe?
|