|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja die Altena haben wir uns gestern angesehen, er hatte ja schon geschrieben das was dran gemacht werden müsste.
Also die Hütte ist mömpel die muss eh neu die Lackierung ist die Erste und jetzt auch irgendwann fällig, es sind von der Sonne wohl Risse im Decklack und hier und da etwas braune Pest aber nicht so viel. Die Fenster. Zumindest ein Fenster muss abgedichtet werden und das Holz innen unterhalb der Fesnter etwas aufgearbeitet werden. Teppich und Matratzen würden wir eh erneuern,die Polster irgendwie reinigen. Ich muss noch etwas in mich gehen und noch ein zwei Nächte drüber schlafen aber auf jeden Fall noch mal dahin und dann im Detail schauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist Schwer abzuwiegen wenn man selber nicht die Originale gesehen hat. Aber eines ist sicher ich Wünsche euch viel Glück dabei und halte uns auf dem laufendem BITTE
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (07.03.2018 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klare - die Lackierung würde ich mal grob mit 15 kg€ ansetzen, hab aber mal bei einem Autolackierer angefragt was er so meint.
Das Teakdeck würde ich selbst renovieren, nächsten Winter und die Fenster und innen sowieso.
|
||||
|
||||
ja so in etwa habe ich auch gerechnet, etwas höher aber Ok
Dann kommt ja noch das innen, Polster wollen auch bezahlt werden. Wenn ich jetzt die beiden Boote vergleiche sind da gut 20K unterschied, da stellt sich die Frage wo fange ich an wo höre ich auf. Bei unserem ist es ja das gleiche, gemacht werden muss sowieso was
|
||||
|
||||
@Stephan
……… und wenn Du mal ein 1,9m. langes Testgewicht brauchst, weißte wo Du eines bekommen könntest
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja verhandeln muss ich natürlich noch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An der Bordwand eine Schiene, daran wird das Konstrukt per Knebelschraube festgestellt (und bestimmt den Abstand zur Wand). Unter dem Sitz der Kühlschrank. Das gleitet auf Teppichresten wunderbar über den Boden. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Danke für diese Idee. Genial einfach, hätte man eher drauf kommen können.
Ich will meinen Steuerstuhl im Ruderhaus nämlich auch verstellen können. Und ich werde es so lösen, dass ich eine Aluminium-C-Schiene in den Boden einlasse (wie man sie von der Ladungssicherung in Anhängern und Kleintransportern kennt) und daran den Sitz verstellbar aufsetze und mit den genannten Knebelschrauben sichern.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin ganz deiner Meinung, habe auch einen losen Stuhl. Möchte gerne diesen erneuern allerding sind die Angebote dafür nicht so üppig.Wo gibt es diese Füße zu kaufen. Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher es werden Antworten von anderen Usern kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.poertner-zwaardvis.de/de/...als/index.html
|
||||
|
||||
Namensschilder sind angekommen
aus Teak zur Zeit werden die Konturen noch bearbeitet und später mit Klarlack überzogen
|
||||
|
||||
so letzter Anstrich
|
||||
|
||||
Vorstellung
Dann möchte ich als Neuling mein Boot auch mal vorstellen:
Eine Shouw aus der Van Leeuwen Werft in Wormer/NL. 8,10m lang und 3,10m breit ist es eine 5,75t schwere Blechdose. Motorisiert mit einem OM615 mit 60PS von Mercedes. Es liegt in Friesland/NL am Koefoeter Meer.
|
|
|||
|
|||
Schönes Boot, Glückwunsch
|
|||
|
|||
Auch von mir als Verdrängerfahrer einen Glückwunsch zum "neuen" Boot. Da kannste weder vom Boot noch vom Motor her was falsch machen. Einfach ein kleines knuffiges Schiffchen auch für einen längeren Urlaub. Ich kenne welche, die sind da mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern jedes Wochenende drauf. Man sollte es nicht unterschätzen ..... !
|
|||
|
|||
Hallo wmehring. Glückwunsch zum Neukauf. Bleibst du am Koefoeter Meer oder was wird dein neues Revier? Wo genau ist das? Wir sind über Christi Himmelfahrt auch wieder in Friesland unterwegs.
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
...und noch eine Vorstellung.
Unsere Seawalker ist nun gestern gekrant worden. Erste kleine Runde und am Wochenende gehts dann los. Ist eine Holländische Jacson Stahlyacht 10,5m lang, 3,2m breit, Motor Mercedes mit 72kw, hat nun schon ein paar Jährchen hinter sich. (1996) Grüße Andreas Geändert von Offroadfun (13.04.2018 um 23:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1996 ist ein gutes Baujahr Unser "Julchen" ist auch von 1996 Wünsche eine schöne Saison. Ich hoffe bei uns geht es auch bald wieder los. Wir waren Ostern schon unterwegs aber leider hat der erst 2 Monate alte Lader/Inverter das zeitliche gesegnet. Der Neue soll in ca. 3 Wochen von Victron geliefert werden. Solange sind wir leider nicht fahrbereit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wäre ich aber heftig sauer.
|
|
||||
|
||||
Ich musste meinen Inverter 3x zu Victron schicken bis sie dort endlich den Defekt bestätigt haben, trotz genauer Beschreibung des Fehlers wurde bei Victron immer nur ein kurzer Standardtest gemacht. Der Service bei Victron ist mangelhaft !
Grüße Dete |
|
|||
|
|||
Na das klingt nicht gut. Ich hoffe bei mir finden Sie den Fehler schneller. Der Inverter schaltet sich regelmässig einfach mal aus. Vor allem bei Lasten die nicht mehr als 20% der Nenn-Dauerleistung betragen. Nach ein und wieder ausschalten geht es dann erst mal wieder. Bis ein paar Minuten oder auch mal eine Stunde später wieder das gleiche passiert. Werden dagegen höhere Leistungen abgefragt (Staubsauger oder Kaffemaschine) läuft er tadellos.
|
||||
|
||||
So nach 5 Tagen Überfahrt liegt unser neues jetzt in Ihrem Hafen
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot, sieht doch sehr gut aus.
Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß damit.
|
|||
|
|||
Habe mal eine Frage an alle Verdrängerfahrer. Warum wird bei den meisten neuen Stahlbooten mit AK kein Innenfahrstand mehr verbaut? Wird das wirklich nur wegen dem zusätzlichem Wohnraum so gemacht, oder nutzt ihr den Innenfahrstand zu selten das man einfach darauf verzichten kann? Bisher habe ich nur Boote mit einem Fahrstand gechartert (Marex280, Drago Fiesta, Sloep). Dieses Jahr fahren wir das erste Mal einen Stahlverdränger mit 2 Fahrständen (Pedro111 von Lanke Charter). Ich bin schon sehr gespannt auf diese Erfahrung.
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Saison
|