|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unser Favorit ist das Ladici. Sieht von außen aus wie der letzte Touri-Nepp, ist aber vom Essen und Ambiente das komplette Gegenteil. Unsere subjektiven Lieblingsgerichte sind das Steak in Peffersoße, Miesmuscheln in Knoblauch/Weißwein, gefüllter Tintenfisch (mit Käse/Schinken). Als Wein nicht den Hauswein, sondern den Flaschenwein (Merlot/Cabernet). Ist nur minimal teurer, aber maximal besser. Bekannt ist Vinko aber auch durch die gute Hausmannsküche. Wenn Du es in die Marina schaffst, dann auf jeden Fall ins BF9. Die Pizzen dort sind gigantisch (eine reicht für 2 Personnen) und legendär. Empfehlen kann ich auch die Konoba Punat. Viele Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas das hört sich sehr lecker an
Wo finde ich das Ladici? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
die Adresse ist: Obala 26, 51521, Punat, Kroatien Aber am einfachsten ist "Konoba Ladici" auf Google suchen. Dann bekommst Du gleich alle Daten. Nen guten und viele Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wie lange bist Du noch in Punat? Bin in Krk, Jasna im Wasser daselbst... LG vom Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen AF, das muss nicht angeschliffen werden, das kannst in den einschlägigen Foren nachlesen und mit dem Hochdruckreiniger geht 98% des Bewuchses weg, die restlichen Pocken gehen mit der Spachtel weg. Trimmklappenreinigen ist in o. g. beinhaltet, prüfen ist Knopfdrücken. Ansonsten ist der Preis ganz OK. Aber es gilt immer noch, Angebot machen lassen, nicht annehmen aber die Arbeiten beauftragen und dabei bleiben und dadurch Druck aufbauen, mehr kannst Dir nicht sparen. Wennjetzt noch das richtige AF verwendet wird, das anständig aufgetragen wird, dann sollte das mind. 2 oder sogar 3 Jahre halten,
|
||||
|
||||
Wie meinst Du das denn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Marina-Restaurant finden wir allerdings auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Ganz einfach.
Angebot nicht nnehmen, aber die Arbeit beauftragen, und dann natürlich dabei bleiben und die Arbeiten kontrollieren. Die werden zwar einige male mit ihrem Roller weg fahren und 1/2 Std. später wieder kommen, dann aber gleich nachfragen was er denn geholt hat, und somit ein bisserl Druck aufbauen. Es hat sich des öfteren heraus gestellt das der liebe Sasha und Kollegen teilweise hoffnungslos überzogene Angebote erstellt haben, das Gegenteil habe ich noch von keinem gehört.
|
||||
|
||||
Einhellige Meinung, nicht schlecht, aber war schon besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Thomas hatte geschieben "bin leider nicht vor Ort".
|
|||
|
|||
Vele Vode ist auch immer einen Besuch wert!
|
|
|||
|
|||
Kommt darauf an was du isst. 😉
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hab auch eine Frage an euch:
Die jetzigen, die ihr Boot in der Dry Marina stehen haben...zufrieden mit dem damit verbundenen Ablauf und dem Gesamtpaket? Danke im voraus...wird für uns eine Überlegung für das Frühjahr 2018.
|
||||
|
||||
Mein Favorit ist immer noch mexikanisch essen im "Ragusa", speziell die Fajitas (< was anderes habe ich sowiso da noch nicht gegessen)
Da es in und um Krk genügend kroatisch/italienische Lokale gibt, gehe ich immer da hin, wenn dieses Essen mir zum Halse raushängt. Die kroatische Karte ist halt doch von Rijeka bis Dubrovnik an der Küste mehr oder weniger die gleiche und 'ne Abwechslung gibt es fast nicht. Hätte halt gerne mal nen Deutsch-Österreicher, Chinesen oder Griechen dazwischen... Bin halt öfters als ein mal 3 Wochen hier... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Kann mich nicht beschweren, die Brodica ist Ok und die meisten Eineichtungen der Marina auch
|
||||
|
||||
Für uns ist die Brodica perfekt.
Die Leistungen muss man anderswo suchen. Auch wenn nicht immer alles rund läuft. So bin ich doch froh überhaupt Dinge wie einen Reparaturservice vor Ort zu haben, oder einen Jachtservice in dem ich mal schnell was dringend benötigtes kaufen kann. Auch die Möglichkeit mein Boot jederzeit per Web-Cam zu sehen finde ich prima. Viele Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Wir sind schon lange Brodicalieger . Problemloses Staplerkranen , mittlerweile super neue Sanitaerraeume , alles zum für mich angemessenem Preis.
Oberhalb der Brodica werden 14 Wohnmobil Stellplaetze gerade angelegt. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Danke euch für die Infos!!!
|
|||
|
|||
Danke für die Konoba-Restaurant Tips
Wir werden sicher den einen oder anderen ausprobieren Danke an alle Ralf |
|
|||
|
|||
Wie meinst Du das? Egal ob frischer Fisch oder Fleisch, wir haben bei Nikola noch nie schlecht gegessen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solange alles gegessen wird gibt es keinen Grund von "mješano meso und bjela riba" abzuweichen. Kroatien ist viel mehr als nur Dalmatien
|
|
|||
|
|||
Zitat:
leider sind wir im Augenblick gar nicht in Punat. Der Job... Voraussichtlich versuchen wir so am WE 24./25. wieder nach Punat zu kommen. Wie lange bleibst Du? Viele Grüße Triple T |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau, leider können wir im Augenblick kein Auge auf den Yacht - Service haben, da wir ab und zu auch mal wieder Geld verdienen müssen. Hätte mir auch gewünscht dabei zu sein, aber manchmal kommt es anders als man denkt. Ansonsten wäre es mir zu knapp zum größeren Tourn im Juli geworden. Dann habe ich noch die Baustellen "Bugstrahlruder" und "undichte Luken" auf dem Vorschiff. Die Themen will ich dann auf eigene Faust Ende Juni angehen. Vielleicht ist dann man endlich alles i.o. auf dem Pott. Mal gucken. Viele liebe Grüße an alle T+T+T |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich aber sehr auf ein Wiedersehen freuen - auch mit den anderen, AlBundy, Günther B etc. ... Gruß Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja das ist schade. Wir sind wie gesagt ab 24/25. Juni und dann wieder Mitte Juli bis Mitte August in HR. Da finden wir sicher was. Viele Grüße Thomas
|
Themen-Optionen | |
|
|