|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetzt wäre dringend die Frage zu klären "ist Lucky Luke und damit Jolly Jumper real?" oder führen wir hier eine Geisterdebatte.
|
|
||||
|
||||
Geister.....
.....??? ich jetzt bitte nicht auch noch über Geister debattieren !
Reicht doch schon, dass man über Totenköpfe diskutiert Und das eizige was wirklich real ist, dass am Ende des Geldes noch zu viel Monat über ist |
|
|||
|
|||
mikel_f schrieb
>Moin Ludwig Könntest du mir bitte mal diesen Satz übersetzen? Zitat:
Es bedeutet, dass entweder keine Flagge geführt wird, oder, wenn eine Flagge geführt wird, dann die Nationale. Spassflaggen irgendwelcher Art haben am Platz der nationalen oder in ihrer Nähe nichts zu suchen - das hast Du ganz sicher auch so verstanden. Der Julloy Jumper war einfach ein "ich war mit den Gedanken woanders" Fehler. Schön, dass dies zu fast einer Seite Debatte geführt hat. Selbstverständlich war die Piratenflagge, auch Jolly Roger genannt gemeint. Bully a. wo steht, dass DU DICH lächerlich machst? Du allerdings unterstellst mir, dass ich eine alleinige Befehlsgewalt ausüben möchte. Das IST lächerlich. Aber es ist ja auch egal, ich sehe ein, dass eine eigene Meinung zu einem Thema nicht hilfreich ist, schon gar nicht wenn populistische Argumente gebracht werden könnten. Ich habe auch gelernt, dass ich besser hier frage, wenn mir ein Sachverhalt unklar ist. Denn ich kann leider nicht mit den Interpretationsmöglichkeiten von Dir oder anderen Usern mithalten, mein Horizont ist dazu zu begrenzt. leukermeer ich finde es toll, dass Du über eine Nation urteilen kannst in der Du nach eigenem bekunden als Einwanderer lebst. Wenn ich fragen zu irgendwelchen besonderheiten einer Nationalität in Bezug auf Auffassung, Benehmen oder Befindlichkeiten habe, dann würde ich gerne auf Dich zukommen um Deinen Rat einzuholen.
|
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
Sorry Ludwig, aber...
leider hatte ich den Botten noch nicht gedrückt, ein Fehler wodurch ich wieder dein Geschreibe gelesen hab. Fang ich mal oben an...wollt ich ja eigentlich nicht mehr aber so nicht. Zitat:
Weiter im Text: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das wiederum finde ich richtig nett, auch wenns schon wieder vorbei ist. Mehr davon und weniger von dem anderen wäre nett. Vielleicht kann man auf versöhnliche Art einfach mal jeden seine Meinung haben lassen. Wie gesagt, wir haben alle das gleiche Hobby, egal ob Segel, Motor oder wie auch immer, das sollte uns auch ermöglichen miteinander um zu gehen Tolerant und vielleicht ein wenig lockerer!!! Also Leute, Captn's, Smuutjes (wie schreibt man det), Matrosen und alle anderen: Einen tollen Sommer 2012 wünsche ich euch mit super Wtter und viel Spaß auf dem Wasser!!! MFG Bully
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Unterschied besteht nur darin das LL schneller zieht und ballert als sein Schatten, wohingegen wir anderen uns schon beim plumpen überspringen des eigenen Schattens mit unüberbrückbaren Problemen konfrontiert sehen.
|
||||
|
||||
Zu meiner wozubrauchicheinenkompassanbordeslangteinsumlog, dennichwillwisenwieschnellesgehtundnichtwohin-zeit hieß der jolly roger am boot --> coolste nicht zu überholende bootseinheit im hafen
und danke für die kurzweile zu einigen vielen beiträgen, großes kino
|
|||
|
|||
Zitat:
kein Problem , mache ich gerne. Da ich seid meiner Kindheit fast jedes Wochenende in NL verbringe und jetzt knapp 2 Jahre hier wohne kann ich dir sicher bei einigen Fragen zur Seite stehen. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Olaf
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
du bist dann also der der unter garkeiner flagge unterwegs ist.richtig?
|
|
||||
|
||||
Ein Glück sind Kinder (noch) nicht Haftfähig, bei all den Cowboy und Indiana Spielen, Räuber und Gendarm..... hab noch nichts davon gehört, dass die sich auf den kindergeburtstagen gegenseitig skalpieren....
Schon traurig, dass es vielen so arg gegen den Strich geht, wenn andere ihren kleinen ne Freude machen wollen( siehe TS) In diesem Sinne, gute Jagt und fette Beute! (krieg ich jetz ärger für diesen Satz?) mfg Simon
|
|
||||
|
||||
Juhu der Tröt lebt wieder
War gerade gestern mit meinem 12 Jährigen Neffen segeln, der fand unsere Piratenflagge richtig cool.
|
||||
|
||||
Lasst unseren Kids doch ihre Freude!
Ooch menno, Ihr Skippers,
lasst doch unsere Kinder auch ihren Spass am Bootfahren und an ihrer Kindheit haben! Den wahren Ernst des Lebens kriegen sie noch früh genug zu spüren! Und wenn es unbedingt eine Piratenflagge sein muss, dann wird die eben irgendwo am Boot festgetüdelt, muß ja nicht gleich der Flaggenstock sein. Die rechtliche Seite wurde bereits durch das Urteil des LG Chemnitz klargestellt (siehe #172 in diesem Thread oder hier). Also Alles im grünen Bereich. Zu guter Letzt: Wenn Ihr einem Sportboot mit angetüdelter Piratenflagge begegnet, dann salutiert ehrfürchtig zum besagten Sportboot hin und freut Euch insgeheim, dass da noch Kinder im Aufwachsen sind, die Euch (und auch mir) mal das Alter erleichtern und die Rente erwirtschaften können. So, genug philosophiert, nun bitte wieder Augenmerk auf echte Probleme, wie Motor stottert, Wasser in der Bilge, Antrieb trimmt nicht, Schraube zersemmelt, was ist das für ein Boot, etc. Grüße
|
||||
|
||||
Hier ist die von den jungen Piraten...
Bevor Fragen zum Urheberrecht aufkommen, hier ein Textauszug aus der Piratenseite: "Gerne stellen wir, ganz nach unseren Überzeugungen, kostenfreie Bilder zur Verfügung." LG Peter |
|
||||
|
||||
Äääh sieht irgendwie nach Boot im dichten Nebel aus.
|
||||
|
||||
Muss ein Geisterschiff sein, ich rein gar nichts
|
||||
|
||||
ich bin neu hier,
aber so etwas habe ich noch nie in einem forum gesehen. schon toll, wie 14 seiten von erwachsenen geschrieben werden, wegen einer nichtigkeit u spass von u für kinder. kinder, weiter so dann haben die großen was zu tun. Geändert von hd1 (04.08.2012 um 23:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist das Sommerloch
|
||||
|
||||
PS.:
habe mir gerade ne 2x1 flagge bestellt. sagt es euren päns u schon bald auf dem rhein zu sehen. jetzt haben doch einige wieder was zum zitieren u tolle bildchen zum reinsetzen. leute genießt doch das leben u macht nicht immer alles schlecht u setzt nen § drauf. wir leben doch schon den ganzen tag gegen die uhr u nach vorschriften. macht den spass von kindern mit oder last mal das kind aus euch raus, man man. egal was andere über euch sagen. denkt mal drüber nach. denn das leben ist kurz u der deckel schnell über euch. an alle, einen schönen sonntag.bye
|
Themen-Optionen | |
|
|