|
|||
|
|||
Ich glaub es ja nicht .
Bis Montag, mir reichts. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Jo so ist das wohl, ich bin sprachlos
|
|
||||
|
||||
Zweimal gut gestartet und gut gesegelt, Respekt.
Ich geh mal ein paar Stunden Schlaf nachholen, Siggi |
|
||||
|
||||
Team NZL sollte mal wieder Dalton mit an Bord nehmen, dann klappt das auch!
|
|
||||
|
||||
Manchmal glaub ich, dass die das absichtlich machen um die Spannung aufrechtzuhalten - es geht ja immerhin um einen Haufen Kohle.
Anders kann man den 500m hin und 500m zurück Schlenker nicht verstehen. Bei der Tonnenannäherung war doch auch 2 mal fast das gleiche Spiel, dass die kiwis um 200m zu weit fahren
|
|||
|
|||
Ja. Das neueste ist die Nummer mit dem ferngesteuerten Wal. Wenn ETNZ den Start gewonnen hätte, wäre das Rennen doch sicher wegen des Wals abgeblasen worden.
Und habt Ihr die seltsam gebremsten Halsen der Neuseeländer unterhalb von Alcatraz gesehen? Mit Oracle Software gesteuerte Turbinen auf dem Meeresboden zur Strömungsregulierung. Leute macht die Augen auf! |
|
||||
|
||||
ich bin völlig erstaunt...
da kann man drei Tage am Stück nicht schauen und beißt sich in den Arxxx und guckt Montag ins BF um zu wissen wann die KIWIs de Pott geholt haben , und man stellt fest : ES WIRD EIN GEILER TV MONTAG
|
||||
|
||||
Ein Versuch der Erklärung sonderbaren Verhaltens:
Wenn man (aussichtslos) zurück liegt, kann man m. E. zwei Dinge tun - etwas völlig aus der Norm, um den Gegner zu verwirren/zu nachlassender Konzentration zu bringen und um vielleicht Glück mit Wind und Strömung zu haben. - das Material schonen für das nächste Rennen. Ev. gibt es da auch noch ein psychologischen Aspekt: wenn ich schon verliere, dann nicht, weil der Gegner besser war, sondern weil ICH Fehler gemacht habe. Geändert von raziausdud (23.09.2013 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also:
An dieser Stelle sei mal gesagt, dass ich eigentlich eingefleischter Mobo-Fan bin, ABER: Das Rennen gestern war schon wirklich sehr sehr sehenswert!!! Macht richtig Laune da zuzuschauen!!! Und auch wenn ich von der Technik nicht wirklich was verstehe, so ist es doch so, dass man als Zuschauer durch die "TV-Aufbereitung" mit Linien, Abständen, Geschwindigkeitsangaben, etc. richtig mitgerissen wird!!!!! Tolle Sache! Und vor allem hätte ich nie gedacht, dass binnen eines längern Augenblicks ein 400m Vorsprung auf ungefähr 30m zusammenschrumpfen kann! Ist ja schlimmer als in der F1 Werde mir das auf jeden Fall wieder anschauen!!!!
|
|
|||
|
|||
Heute aber nicht im Servus TV ?!
Lt. Programm gibts eine Sendung übern Youth Cup... |
|
|||
|
|||
Ah, im Teletext is schon ausgebessert, 22.10 Uhr
|
|
||||
|
||||
Nächster Versuch Vielleicht
|
|
||||
|
||||
Auf Servus wird noch gelabert,
Siggi |
|
||||
|
||||
Auf geht´s
|
|
||||
|
||||
Hallo erstmal ... ich weiß nicht, ob sie es wussten ...
oder ob Du es wissen willst. Zitat:
Ich kann aber nicht sagen, ob das in der angesprochenen Situation die Ursache war. Eines der Geheimnisse guter Taktiker ist es, diese Winddrehungen anhand der Wettervorhersage voraus zu berechnen oder - so etwas gibt es bestimmt auch - instinktiv zu ahnen. Herzliche Grüße Rainer Geändert von raziausdud (23.09.2013 um 22:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gerade schön zu sehen, wie beide Boote am Wind die Gegenströmung meiden. Vorm Wind müsste es umgekehrt sein ...
|
|
||||
|
||||
Mal nebenbei bemerkt: ich hab' noch nie eine so gute und erklärende eingeblendete Grafik wie hier gesehen. Alle Achtung!
|
||||
|
||||
8:6
USA ist fast immer deutlich schneller und mit Ainslie taktisch besser drauf. Es wird schwer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für ein zweites Rennen ist's heute schon zu spät.
|
||||
|
||||
Ich wollte noch loswerden, dass auch ich die Art der Übertragung und die grafische Aufbereitung klasse finde. Das ist für mich genau so ein Highlight wie die Boote, die Teams und die Rennen.
Wenn ich meinen Englisch-Kenntnissen noch trauen darf, hab ich gestern aufgeschnappt, dass eine Herausforderung darin lag, trotz der Aufnahmen aus den sich bewegenden Helikoptern eine ruhige Grafik auf den Bildschirm/das Wasser zu zaubern. Früher wurde auf das "Virtual Eye" umgeschaltet, heute wird es in die Live-Aufnahmen einbezogen. Für uns Zuschauer einfach Klasse. Ich schaue eigentlich immer auf die Bootsgeschwindigkeiten und den Abstand (kleiner eingeblendete Daten löst meine Einstellung nicht auf), fiebere da richtig mit (obwohl ich keines der Teams bevorzuge). Da fällt manchmal anschließend das Einschlafen schwer ... Bis morgen in alter Frische Rainer
|
|
||||
|
||||
Ja, die Art der Übertragung ist ein ganz neues Niveau, und vor allem:
GROSSES KINO !
|
Themen-Optionen | |
|
|