boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 372Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 372
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 30.11.2012, 21:27
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Also, die WEGA nimmt bei Einsätzen gegen Drogendealer, Zuhälter, etc immer ne große Flasche Pfefferspray mit. Bei nem Einsatz bekam da der Kampfhund erst einmal einen Liter Pfeffer in die Nase, woraufhin er winselnd einen Satz durch das Fenster auf die Straße machte. Dummerweise war die 5 Stockwerke tiefer, und da ein Hund keine Katze ist, landete er auch nicht auf den Pfoten.

Merke: Wenn ich wo rein will, wo ein Hund drin ist, hilft die Literflasche Pfefferspray wirklich weiter.
Schön, aber wir wollen doch nirgendwo eindringen...............

Wobei, könnt ja auch sein, dass der Bösewicht das Spray dabei hat...

In 18 Jahren auf dem Dorf ist bei mir noch nix weggekommen, Auto ist meist auch nicht abgeschlossen, allerdings auch schon 15 Jahre alt.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
top
  #252  
Alt 30.11.2012, 21:37
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Wobei, könnt ja auch sein, dass der Bösewicht das Spray dabei hat...
Das genau ist der Punkt ...
top
  #253  
Alt 30.11.2012, 21:48
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen
Ich muß mal klugschei***, weil obiges so nicht ganz stimmt. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung manchmal enorm.

Was unters Waffengesetz fällt, steht genau da drin. Konkret in § 1 Abs 2. Vereinfacht in Bezug auf die diversen Abwehrsprays: Wenn es zur Anwendung gegen Menschen hergestellt wurde, fällt es unters WaffG. Wenn drauf steht: "Nur gegen bissige Dinos anwenden!" fällt es nicht unters WaffG. Mit allen Konsequenzen.

Das heißt: Sprays zur Anwendung gegen Menschen brauchen ein Prüfzeichen (PTB) und die Altergrenze von 14 gilt. Hat es keines, ist das eine Owi nach § 53. Im Zweifelsfall eine recht teure. Zum Führen (sprich: draußen mit rumschleppen) gibt es bei Abwehrsprays mit Prüfzeichen nur die Altersbeschränkung und solche Einschreänkungen, die sich beispielsweise aus dem Versammlungsgesetz ergeben.

Abwehrsprays, die nicht zur Anwendung gegen Menschen gebaut wurden, fallen nicht unters WaffG, da sie als anderer Gegenstand nicht in Anlage 2 WaffG explizit genannt sind. Das umfaßt beispielsweise alle erhältlichen Tierabwehrsprays. Folge: Braucht kein Prüfzeichen, es gibt keine Altersbeschränkung, höhere Reichweite und Sprühdauer, höhere Wirkstoffkonzentration, ballisitscher Strahl zulässig...) Jeder darf die führen. ABER: Verteidigt man sich damit gegen einen Angriff, kann das ganz schnell als unangemessen beurteilt werden. Was wieder zu einer Verhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung für denjenigen führen kann, der sich eigentlich verteidigt hat. Da sehen die Staatsanwaltschaften und Gerichte neuerdings sehr genau hin.

So stellt sich das heute in Deutschland dar. Und um Sledge Hammer zu zitieren: "Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!" Das da oben ist mein Job...

Gruß

Dieter
Hi Dieter, ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Was ich in 2 Sätzen gesagt habe, unterstreichst du mit mit diesem riesen Post?
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
top
  #254  
Alt 30.11.2012, 21:52
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was tun, wenn der Einbrecher kommt ?
Wenn jemanden Angst hat im Schlaf erwischt werden, dann wurde ich nachdenke eine Sirene mit 130 dB auf dem Dach einbauen mit Not Knopf im Schlafzimmer und davon Bescheid an deine Nachbar sagen, und ich denke wenn so was in 3 Uhr morgens kracht, hat keiner Lust im Haus was zu suchen und versucht schnell wie möglich abhauen.
So wurde ich mir bauen.
Übrigens, mein Nachbar gestern um 23 Uhr gesehen wie irgendeiner Typ bei jedem Haus angehalten und geguckt, und in 5 Minuten an der Kreuz der wurde im Auto gestiegen mit fremden kennzeichnen
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
top
  #255  
Alt 30.11.2012, 23:05
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Schau mal hier, Alex ;)

Ist wirklich eine der besten und effektivsten Lösungen.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 01.12.2012, 01:14
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.952
Boot: sold
21.175 Danke in 6.642 Beiträgen
Standard

Hört doch endlich auf, mit dieser Panik-Mache.

Über einige Beiträge kann ich eigentlich nur


Bei diesen Beiträgen allerdings nicht !!! Jedem "unbescholtenen" Bürger seine eigene Waffe ? Da bekomme ich das Grauen, lese keine Zeitung mehr und melde Radio + Fernsehen ab. Und außer Haus nur noch im Notfall und natürlich mit schußsicherer Weste. Die Polizei rückt dann vermutlich bei jedem Ehekrach mit dem SEK an, weil der cholerische Ehemann im Besitz einer Waffe seien könnte.

Natürlich ist die Eigentums-Kriminalität und die Gewaltbereitschaft nach Öffnen der Grenzen höher geworden, aber D ist doch nicht der "wilde Westen", wie es hier teilweise dargestellt wird.
Eine Wohnung oder Haus kann man entsprechend absichern, dann ist die Gefahr, daß der normale Einbrecher eindringen kann, auch nicht mehr sehr groß. Für die Absicherung von Häusern + Wohnungen gibt es übrigens polizeiliche Beratungsstellen.
Wer dann noch ein gutes Verhältnis zu Tieren hat, hält einen Hund, aber bitte nur dann, wenn ich den eh haben möchte und nicht nur als Mittel zum Zweck. Ein bellender Hund schreckt ab, natürlich keine Rambo-Typen, aber davon gibt es, Gott sei Dank, nicht allzu viele.
Wenn ich denn so reich bin, daß ich ein Boot über 46 Fuß mein Eigen nennen kann, hab ich auch die finanziellen Mittel, um mich höher abzusichern.

Da hier schon so "erfreulich" über die Abwehr von Hunden dokumentiert wurde, fehlen eigentlich nur noch Anleitungen über das Außerkraftsetzen von Alarmanlagen und effektives Ansetzen von Hebelwerkzeug an Fenstern und Türen.

Und der TE sitzt nur noch so vorm Bilschirm und freut sich, was er hier angerichtet hat!!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer

Geändert von herrmic (01.12.2012 um 01:21 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 01.12.2012, 06:27
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
.... Und ein Herder oder Malli ist verdammt schnell. ....
Wenn Du damit einen Malinois meinst, dann kann ich Dir nur beipflichten . Ich habe eine Hündin, die ist wirklich verdammt schnell ... und gar nicht so, wie man sich einen Hund landläufig vorstellt.

Wolfgang
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 01.12.2012, 08:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Weil sich Kriminelle naturgemäß nicht an Gesetze halten, würde ein generelles
Waffenverbot dazu führen, dass die Täter bewaffnet sind und Opfer unbewaffnet.

(Oliver war schneller...)
England hat das vorgemacht.
Ergebnis:

Hohe Verbrechensraten, die Chaoten kommen mittags weil keiner Gegenmittel hat.
Somit stieg die Rate von illegalem Waffenbesitz ins Unendliche.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 01.12.2012, 09:06
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jedem "unbescholtenen" Bürger seine eigene Waffe ? Da bekomme ich das Grauen, lese keine Zeitung mehr und melde Radio + Fernsehen ab. Und außer Haus nur noch im Notfall und natürlich mit schußsicherer Weste. Die Polizei rückt dann vermutlich bei jedem Ehekrach mit dem SEK an, weil der cholerische Ehemann im Besitz einer Waffe seien könnte.
Da 99% aller Straftaten mit Waffeneinsatz von Verbrechern mit illegalen Waffen begangen werden, ist diese Ansicht etwas... seltsam !

Insbesondere angesichts der Tatsache, dass sich Träger legaler Waffen an Bedingungen und Gesetze halten, die Trägern illegaler Waffen völlig egal sind.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 01.12.2012, 10:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Die Diskussion dreht sich nun seit geraumer Zeit immer wieder im Kreis.

Hinsichtlich derer, die sich legal bewaffnen habe ich unter den heutigen Voraussetzungen keine Vorbehalte. Es gibt eine Reihe von Voraussetzungen aber unterm Strich kann in Deutschland jeder recht schaffende Mensch sich bewaffnen, wenn er denn die Notwendigkeit dazu sieht.

Aber eine Lockerung der Waffengesetze würde auch den Menschen den Besitz vereinfachen, bei den ich schon ins Schwitzen komme, wenn ich die mit einem stumpfen Löffel herum laufen sehe.

Ich meine wir können doch die Augen nicht verschließen, die Bevölkerung wird im Schnitt heutzutage immer dümmer und einfältiger, bzw. die Schere klafft auch hinsichtlich des Bildungsniveaus immer weiter auseinander.

Man sehe sich doch nur mal das heutige Fernsehprogramm an, das man damit Geld verdienen kann erschreckt mich immer wieder.

Und wer hier im Forum gesteigerten Wert darauf legt, kann doch mit wenigen Mitteln sein Heim sichern.

Sollte es zu einer solchen Notsituation kommen würde auch ich sämtliche Register ziehen und zur Not nehme ich den Eindringling auch mit Kal. 4 unter Beschuss. Jeder bekommt was er verdient.

Aber deshalb möchte ich das Gesetz nicht aufweichen und mir ist auch klar das ich ggf. dann die Konsequenzen daraus zu tragen habe.

Gruß Frank
top
  #261  
Alt 01.12.2012, 10:53
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

The never ending story.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 01.12.2012, 10:53
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Koenntest Du bitte Deinen Kumpel was fragen (gerne auch woanders ) und zwar:

1) wie viele Buerger werden in der BRD jaehrlich vermisst* und wieviele davon jaehrlich lebend und unverletzt wiederentdeckt ? (*mit vermisst meine ich nicht untergetaucht (auf grund z.B. irgend-welchen fam. Verpflichtungen&co.)

2) Altersgruppe 60-70 J. - werden Leichen dieser Altersgruppe genauso oft obduziert wie z.B. 20-30 J., oder nimmt man eher an, dass die an der "Altersschwaeche" gestorben sind - es sei denn es steckt noch das Messer im Ruecken - Du mir folgen koennen ?

3) kommt denn heute jede Straftat zur Anzeige "im Unterschied zu früher**" ? (**sagen wir mal vor 1990 )

4) hat denn jede Anzeige eine Ermittlung zur Folge "im Unterschied zu früher**" ?

5) sind denn die Strafen, bei gleichen Delikten, genauso hoch wie "frueher**" ?
Vielen Dank im voraus !
ich koennte hierzu was schreiben, moechte aber erstmal die Antworten auf 1-5 abwarten

Nicht das wir uns falsch verstehen - mir geht es um tödliche Übergriffe in den eigenen 4 Wänden.
Die haben nicht zugenommen. Es ist natürlich unbestritten das in Ballungszentren die Einbruchhäufigkeit zunimmt.

Trotzdem ist die einzige Waffe die ich dulde der Kugelschreiber.

Nicht das Bewaffnen, sondern das Wählen sollte ausschlaggebend für deutschlands Sicherheit sein. Die Bürger sollten Mut zeigen und Staatsdiener wählen, die Deutschland vertreten und nicht die Fiskal-EU.

Der Lissaboner-Vertrag ist der Todesstoß für unser wohlhabendes Deutschland. Während die Ur EU mit 11 Staaten auf Augenhöhe eine tolle Sache war: ist die jetzige mit 26 absolut katastrophal für den normalen Arbeitnehmner und Unternehmer (die eigentlich das Rückrat unseres Landes bilde).

Egal was in D. passiert, dass Ereignis wird im Verhältmis zu den anderen 25 Staaten gesehen - und da ist noch viel Luft nach unten. Somit bedarf es keiner besonderen Handlung. Politisch gesehen ist alles gut. Es halt eine Frage der Perspektive.

Also wenn Waffe, dann den Kuli im Sommer.

Auch wenn die Piraten als konzeptlos gelten, sie haben gezeigt wo der Hammer hängt und es eine pauschale Politikunzufriedenheit gibt.

Ich persönlich, mit meinem für mich erschaffenen (Klein-)Wohlstand, möchte absolut nicht gemittelt werden. Nicht in der Kriminalstatistik, nicht in der Rente, nirgendwo. Ich bin ein verhätschelter und verwöhnter Wessi (Westeuropäer) und möchte es auch bleiben.

Und daher: Gefährllicher liege ich (noch) nachts nicht in meinem Bett; allerdings: meine größte Waffe das es auch so in Zukunft bleibt: ist der Kopf und der Kuli.

Muss ich nachts einen Finger am Abzug haben um mein Eigentum zu beschützen, ist es eigentlch schon zu spät und unser schöner Staat zerrüttet.
Aber das sehe ich definitiv noch nicht so...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (01.12.2012 um 21:12 Uhr) Grund: Verständlichkeit bearbeitet
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 01.12.2012, 10:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Aber Jörg,

"Dagegen" zu sein ist aber auch leicht, dazu braucht es ja nicht mal eine eigene Meinung, aber "Dafür" macht Arbeit. Und es ist halt en vogue gewesen dagegen zu sein.

Das sie nicht wissen wo der Hammer hängt zeigen sie jetzt am laufenden Meter und machen sich damit zum Gespött.

Ich habe ja nicht mal das Gefühl etwas politisches von mir zu geben, wenn ich diese Zeilen tippe

Ansonsten stimme ich Dir aber voll umfänglich zu!

Frank
top
  #264  
Alt 01.12.2012, 11:15
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ob die gut oder schlecht sind, ist egal. Ich wollte damit nur ausdrücken das Bürger die Macht haben und den Etablierten zeigten das deren Platz nicht so fest ist wie sie es immer von sich selbst behaupten. Das war ein Klaps in die richtige Richtung. Das wurde sehr überheblich abgetan...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #265  
Alt 01.12.2012, 11:18
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Nicht das wir uns falsch verstehen - mir geht es um tödliche Übergriffe in den eigenen 4 Wänden.
Die haben nicht zugenommen. Es ist natürlich unbestritten das in Ballungszentren die Einbruchhäufigkeit zunimmt.
Ob die Übergriffe zu- oder abnehmen ist m.E. nicht relevant. Für den Betroffenen ist es jedenfalls einer zuviel.

In Ballungszentren finden Einbrüche überwiegend tagsüber statt, wenn niemand zuhause ist.

Auf dem platten Land ist für die Täter die Tatzeit egal. Bis die Fa. Blau-Weiss eingetroffen ist, ist eh alles zu spät.
__________________
Gruss Vestus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 01.12.2012, 11:18
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 173
154 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich darf bei diesem Thema vielleicht auf mein Angebot hinweisen:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168096

Über den Preis kann man reden....

Kaufabsichten und Fragen bitte per PN.

Wünsche friedlichen 1.en Advent schon mal.

Gruß
Micha
top
  #267  
Alt 01.12.2012, 17:21
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.425
Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Schau mal hier, Alex ;)

Ist wirklich eine der besten und effektivsten Lösungen.
Sorry habe nicht gelesen, aber es wirklich so.
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 01.12.2012, 17:39
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Es reichte also schon wenn man seinen Hintern mal zur Wahl schleppte.
Denn nur wer mitwählt darf danach stänkern oder jammern...

Und das ist vollkommen unpolitisch gemeint, nur mathematisch. Und grundsätzlich
Der Gang zur Wahlurne macht für die mit 40 % stärkste Fraktion in Berlin
( die wahlberechtigten Nichtwähler ) keinen Sinn, weil es in ihren Augen
nur eine Wahl zwischen Kackhaufen 1, Kackhaufen 2, Kackhaufen 3 usw.
darstellt.

Die Leute sind nicht blöd und haben längst geschnallt, dass die Richtung
die selbe bleibt, egal welche Parteien aktuell am Ruder sind.

Es geht für alle, auch für die Mittelschicht, kontinuierlich nach unten, wäh-
rend ein paar tausend Verwaltungsamateure ohne jede vernünftige Ausbil-
dung unkontrolliert vor offenem Feuer mit gigantischen Milliardensummen
Konfetti spielen.

Diese Leute nicht zu wählen, ist fast schon Pflicht.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (01.12.2012 um 17:55 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 01.12.2012, 20:38
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.952
Boot: sold
21.175 Danke in 6.642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
1)Da 99% aller Straftaten mit Waffeneinsatz von Verbrechern mit illegalen Waffen begangen werden, ist diese Ansicht etwas... seltsam !

2)Insbesondere angesichts der Tatsache, dass sich Träger legaler Waffen an Bedingungen und Gesetze halten, die Trägern illegaler Waffen völlig egal sind.

1) Und wie hoch ist der Prozentsatz Straftaten/mit Waffen gegenüber Straftaten/ohne Waffen ?
Deine 99%, wo auch immer hergeholt, verfälscht hier einiges. Wer nicht genau liest und leichtgläubig ist, nimmt an, daß 99% der Straftäter mit Waffen herumrennen.

2) Bist du dir dessen sicher ? Ich stufe den ersten Teil dieser Behauptung als absolut haltlos ein!!

Es lebe die Panik-Mache!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
  #270  
Alt 01.12.2012, 21:14
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

zu 1) das kann man leicht in der BKA-Statistik nachlesen, die ja jetzt (dank der Piratenpartei) veröffentlicht wurde. Darin steht eindeutig, daß das Problem bei den illegalen zu suchen ist.
zu 2) ja.

Ich habe eine österreichische WBK aufgrund des Bedürfnisses des Schutzes von Heim und Hof und dafür ganz legal zwei Pistolen.
Ich habe auch einen Pyrotechnik-Schein und eine Jagdkarte. Ich wäre absolut bescheuert, wenn ich mich nicht an die Vorgaben und Regularien halten würde.
Die Genehmigungen sind teuer. Ich werde regelmäßig bezüglich Zuverlässigkeit und Eignung überprüft. Ich muß die Sachkunde nachweisen, und muß von einem gerichtlich anerkannten Sachverständigen meine psychische Eignung begutachten lassen. Ich muß außerdem die sichere Handhabung der Waffen nachweisen.
Ich schmeiß die ganzen Sachen (inclusive der ggfs einzuziehenden Waffen, die auch ne Menge Geld kosten,) weg, bloß weil ich unüberlegt irgendwelchen Mist baue ??? Wie dumm wäre das denn ???

Nein, Waffenbesitzer sind die am häufigsten und intensivsten überprüfte Bevölkerungsgruppe. Man kann sich keine zwei Ordnungswidrigkeiten leisten, und schon sind die Genehmigungen und Waffen weg, da die Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben ist.

Fazit: Man ist besonnen, sehr kontrolliert und immer drauf bedacht, sich absolut gesetzestreu zu verhalten. So geht es mir jedenfalls.

Zum Thema Selbstverteidigung hab ich eine eigene Meinung, und zu der stehe ich. Warum ? Weil es mein Recht ist. Dieses Grundrecht lasse ich mir nicht nehmen. Und weil ich keinen Bock habe, Opfer zu werden.

Ich bin dafür, das Bedürfnis Waffen zum Selbstschutz auch in Deutschland einzuführen und es zumindest Personen, die schon einmal Opfer einer Gewalttat geworden sind, zuzugestehen, sich entsprechend wirksam zu schützen. Voraussetzung: Zuverlässigkeit, persönliche Eignung (keine Substanzabhängigkeit, keine Psychosen, ...), Sachkunde, Nachweis einer sicheren Aufbewahrung, entsprechender Schießkenntnisse, sowie eines hinreichenden Verantwortungsbewußtseins. Sowie Nachweis des sicheren Umgangs.
Auch dazu stehe ich. Und das ich keine um sich ballernden Vollpfosten in meiner Nachbarschaft haben will (und am besten überhaupt nicht in der Gesellschaft), sollte eigentlich auf der Hand liegen.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 01.12.2012, 22:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich denke DU solltest mal aufhören hier rum zu jammern.
Angehängte Grafiken
 
top
  #272  
Alt 01.12.2012, 22:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Nich das ich kein Verständnis hätte wenn jemand mal Leid angetan wurde.

Aber a ) ist das doch hier gar kein Thema und
b) bist Du ja auch nicht betroffen, wir haben ja nun begriffen das Du bewaffnet bist.

Dann brauchst Du doch hier nicht so aggressiv zu missionieren. Im anderen Thread hast Du für Enten auch keine andere Lösung anzubieten.

Mach Dir doch um uns keine Sorgen.

Gruß Frank, der unverbesserliche Optimist.
top
  #273  
Alt 01.12.2012, 22:20
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Nich das ich kein Verständnis hätte wenn jemand mal Leid angetan wurde.

Aber a ) ist das doch hier gar kein Thema und
b) bist Du ja auch nicht betroffen, wir haben ja nun begriffen das Du bewaffnet bist.

Dann brauchst Du doch hier nicht so aggressiv zu missionieren. Im anderen Thread hast Du für Enten auch keine andere Lösung anzubieten.

Mach Dir doch um uns keine Sorgen.

Gruß Frank, der unverbesserliche Optimist.
Was gegen Enten hilft,wirkt auch gegen Einbrecher

http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=12
__________________
Servus Willi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 01.12.2012, 22:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

ja Willi,

nur da laufe ich Gefahr den Einbrecher zu überholen und auch Laufen ist wirklich nicht meine Sportart.

Gruß Frank
top
  #275  
Alt 02.12.2012, 15:21
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Der Gang zur Wahlurne macht für die mit 40 % stärkste Fraktion in Berlin
( die wahlberechtigten Nichtwähler ) keinen Sinn, weil es in ihren Augen
nur eine Wahl zwischen Kackhaufen 1, Kackhaufen 2, Kackhaufen 3 usw.
darstellt.

Die Leute sind nicht blöd und haben längst geschnallt, dass die Richtung
die selbe bleibt, egal welche Parteien aktuell am Ruder sind.

Es geht für alle, auch für die Mittelschicht, kontinuierlich nach unten, wäh-
rend ein paar tausend Verwaltungsamateure ohne jede vernünftige Ausbil-
dung unkontrolliert vor offenem Feuer mit gigantischen Milliardensummen
Konfetti spielen.

Diese Leute nicht zu wählen, ist fast schon Pflicht.
Ja und Nein.

Ich war auch mal in der Situation unter den gegebenen Umständen nicht nur kein "Parteiliches Zuhause",
sondern nicht mal eine "Parteiliche Notunterkunft" finden zu können.

"Kackhaufen" wäre zu dieser Zeit noch eine Liebkosung gewesen.

Nichtsdestotrotz bin ich zur Wahl gegangen - und habe dort meinen Stimmzettel ungültig gemacht.

Täte ich das nicht, wäre ich nur "Nicht-zur-Wahl-Geher", denen wird politisches Desinteresse, Faulheit,
Ignoranz und was weiß ich noch nicht ganz zu unrecht vorgehalten.

Einen Strich quer durch, "ungültig" drübergeschrieben, dann ist das wenigstens ein Zeichen dafür, dass man
mit niemandem der aktuell wählbar ist etwas zu schaffen haben möchte UND man verhindert, dass für diese
Stimme ein Wahlkostenzuschuß ausgezahlt wird.

Wer nicht zur Wahl geht hat kein Recht zu jammern, es bleibt dabei.
Der darf nichtmal doofe Milchmädchenrechnungen aufstellen, der darf nur die Klappe halten, sonst gar nix.
Zur Wahl zu gehen heißt eben NICHT auch zu wählen - siehe oben.
Aber hingehen muss man.

Danke auch an die Moderation die erkennt dass es hier nicht um "Politisches" geht sondern um "Grundsätzliches",
auf irgendwelche Pro und Contra von einzelnen Farben/Personen werd' ich mich auch nicht einlassen
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 372Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 372


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.