|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So,
unsere neue Persenning ist Heute fertig geworden und Morgen können wir das Boot abholen. Mal schauen wie das geworden ist!? Gruß Kai
|
||||
|
||||
Hi Kai,
kennst du den Mourice - Yachtservice in Roermond....der Typ ist allererste Sahne und kann dir die Dichtung sicher besorgen. Der macht Mercruiser Volvo Penta und co ausgesprochen Akurat und absolut Zuverlässig. Ansonsten würde ich sagen das wohl am besten an der Stelle eine Gummidichtung hingehört. MFG Bully
|
||||
|
||||
Ne den Mourice kenn ich nicht,
mal schauen was ich mache... Gruß Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gehören diese Graphit Stahldichtungen rein: http://www.skidim.com/prodinfo.asp?number=RM0002 (Die ist aber vom PCM 5,8L)
|
||||
|
||||
Auf der Seite war ich auch gerade, bevor ich in Usa bestelle versuche ich es erst mal hier. Habe die Dichtungen mal angefragt .
Gruß Kai
|
||||
|
||||
Bei Skidim habe ich schon öfters bestellt, klappt problemlos. Lieferzeit so ca. 10-14 Tage. Zum Preis kommt noch das Porto, bei nem Standartpaket mit Dichtungen, Filtern und Kleinzeugs so um die 50 Euro. Das ganze plus 19% MwSt und 1,5 oder 2,5% Zoll.
Bei Kleinzeugs lohnt sich das wenn es nicht zu schwer ist.
|
||||
|
||||
Danke Alex,
hier meine neue Persenning... bevor hier einer meckert das die Persenning zu locker sitzt oder Falten wirft... da fehlen die Spannstangen/Abstützungen. Die Praxis wird zeigen wie gut die Persenning ist. Gruß Kai
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf dem Weg bin ich dann gleich mal über die Waage gefahren,2080 Kg.
Bevor ich den Boden/Rumpf saniert habe wog es 2248 Kg. Was fehlte waren 2 Board`s, Skylon und eine Batterie. Ich denke wenn ich 100 Liter Benzin weglasse sollte ich so gerade mit dem Gewicht hinkommen. Gesammtgewicht Boot und Trailer max 2000Kg. Nasser Schaum wiegt ne menge. Gruß Kai
|
|||
|
|||
Macht einen sehr guten Eindruck. Brauche wahrscheinlich nächstes Jahr auch eine neue,die jetzige ist 21 Jahre alt. Gruß Waterfriend |
|
||||
|
||||
25 Jahre
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke mal, dass der Anhänger bei dem Boot dabei war Hast Du mal über eine Auflastung nachgedacht? Je nachdem was die Deichsel, Achsen bzw. Reifen hergeben könnten durchaus 200/300kg drin sein Oder darfst Du nicht mehr ziehen Die Renovierung hat sich also auch gewichtstechnisch gelohnt, sieht jetzt ja auch echt gut aus Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja war mit Trailer, das sind leider 1000 Kilo Achsen da gibts keine Auflastung. Ziehen darf ich 2,8 t. Gruß Kai
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
das ist natürlich Würde an Deiner Stelle aber auf jedenfall schauen, dass Du Reifen mit einem höheren Traglastindex bekommst Bei 100km/h musst Du ja sowieso alle 6 Jahre welche kaufen Bei Tandemachse ist es zwar nicht sooo schlimm wie bei einer Singelachse, aber auch unangenehm, wenn ein Reifen platzt Traglastindex -kg 84 - 500 85 - 515 86 - 530 87 - 545 88 - 560 89 - 580 90 - 600 91 - 615 92 - 630 93 - 650 94 - 670 95 - 690 96 - 710 97 - 730 98 - 750 99 - 775 Auf meinem Hänger sind Reifen mit 96-Traglast, obwohl 92 reichen würde So hat man immerhin etwas Reserve........wenn auch nicht auf dem Papier Wobei die Radlager und Bremsen natürlich auch stärker belastet werden........jedoch nicht direkt wegfliegen Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Bei den Reifen muß ich mal schauen, ich glaub da bin ich ganz gut im +.
Ja das mit den Radlagern ist so ne Sache.... nicht an jedem Urlaubsort hatte ich einen Kran, da musste ich auch schon mal slippen. In 7 Jahren eine neue Achse und letztes Jahr neue Radlager. Gruß Kai
|
|||
|
|||
Wie kann es Passiren das mir durch defekte abgasknie Wasser in den Brennraum läuft weil ich z.b. beim einwintern da direkt under den knien ne Ablassschraube hab zum wasser ablassen ?
ich kenn das systhem eh nicht bzw weis ich ned wie es funktioniert das da nachm abstellen kein wasser ind die brennräume laufen kann kann mir wer die funktion erklären ? mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
deine Frage ist für mich ein bisschen chaotisch. Versuchen wir es mal anders herum, worauf willst Du hinaus? Gruß Kai
|
||||
|
||||
Ich versuchs mal, die Krümmer und Abgasknie sind doppelwandig, d.h. im inneren strömen die Abgase aus und in der zweiten Wandung strömt Wasser zur Kühlung durch. Wenn da eine Durchrostung entsteht könnte Wasser in den Abgaskreislauf gelangen und so in den Brennraum(Zylinder) gelangen. = Motorschaden/Wasserschlag.
Gruß Kai
|
|||
|
|||
Entschuldige, die frage war blöd gestellt.
aber das mit dem doppelwandig wollte ich wissen. Mein boot ist ja 26 jahre alt nun würde mich interesieren wie ich die prüfen kann bzw sollte man die nach ner gewissenzeit erneuern? ah okay danke hab nicht dran gedacht das die krümmer auch doppelwandig sind weil ich hab da ja ne ablassschraube wo ich zum einwintern kühlwasser ablassen kann.(am krümmer) das mim Wasserschlage wusste ich eben nur nicht wie die krümmer usw aufgebaut sind |
|
||||
|
||||
Mein Boot ist 25 Jahre alt und habe letztes Jahr die Krümmer und Knie vorsorglich ausgetauscht. Das mit dem Prüfen ist so ne Sache, Krümmer und Knie auseinander schrauben und schauen wie breit das Material an den Dichtflächen ist. Ist bei dem Alter 50/50 hält oder nicht.
Vielleicht hat hier noch jemand anders eine Idee oder Vorschlag???? Gruß Kai
|
|||
|
|||
denk ich mir auch das da durch ne "sichtprüfung wenig zu erkennen sein wird.
Wie viel hat dich das ganze ca gekostet ? |
|
||||
|
||||
Ich mein das waren 1600€...
|
||||
|
||||
Sag mal Peter,
die Badeplattform von deiner Sea Ray war die original oder selbst gemacht? Gruß Kai
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
die Badeplattform ist Serie an der SeaRay 195 Wobei ích denke Du meinst das FlexiTeek auf der Badeplattform Das habe ich selbst drauf geklebt. War an sich kein großes Problem..........halt auf Sauberkeit bei der Verklebung achten Das Flexiteek habe ich von https://shop.ruegg.de/ bezogen. Hat soweit alles super geklappt. Schablone erstellt - auf Skizze gewünschtes Muster gezeichnet - hingeschickt - Ware bekommen - aufgeklebt Kosten mit Kleber, Fugenabdichtung, usw. ca. 650,-€...........wird nach qm berechnet. Gruß Peter P.S. Habe noch ein paar neue Bilder von unserer X2 hochgeladen |
|
||||
|
||||
AW: Thread für Skizugboote
Danke .
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Solche Fotos sollten verboten werden