|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weitere Planung
Nein, nein ich bin schon noch hier.
Nachdem sich hier so viele Mitglieder ausführlich Zeit genommen haben, auch noch meine letzte Detailfrage zu beantworten, bin ich euch auf jeden Fall schuldig zu schreiben wie es weitergeht. Zunächst mal habe ich mir den Ratschlag zu Herzen genommen und die Funkzeugnisse bei meinem letzten Europaurlaub absolviert. Mittlerweile habe ich zwar wieder alles vergessen, aber immerhin beide Scheine in der Tasche - das wird dann learning by doing. Auch einen weiteren Bootsurlaub haben wir wie geplant absolviert: Diesmal ging es mit dem damals 5 Monate alten Töchterchen und den Großeltern nach Friesland. Tolles Revier, viel abwechslungsreicher als Irland, die Altstadt Häfen in den mittelalterlichen Städtchen ein Traum. Auch das Thema Kind und Boot schien kein Problem zu sein. Soweit also alles nach Plan, bis ... unsere Tochter laufen lernte. Zu sagen das habe zu einer neuen Risikoeinschätzung geführt, wäre untertrieben. Wir können Sie in der eigenen Wohnung kaum 24/7 sicher beaufsichtigen. Und das zweite Kind wäre - wenn es mit der Planung klappt - zum Reisezeitpunkt keine 2 Jahre alt und damit in etwa so alt wie unsere Tochter jetzt. Das ist ein absolutes no go. Deshalb haben wir folgendes entschieden: Wir verbringen den Großteil des Sabbaticals in einem Häuschen mit Garten in Toulouse, gegen Ende mache ich dann allein (im familiären Sinne) die Tour. Ich denke so 1 Jahr vorher fange ich mal an nach Mitfahrern zu suchen. Gemeinsam sollte sich dann auch ein besonderes Miet-Arrangement oder ein Rückkaufmodell mit einer Charterfirma vereinbaren lassen. Ist wahrscheinlich finanziell und familiär die beste Lösung. Nur mit der Zeit wird es etwas eng. Ideal wäre es natürlich wenn ich eine zweite Gruppe finden könnte, die gerne die Donau runterfährt und ich das Boot übernehmen könnte, sobald es "abenteuerlich" wird. Für Schwarzmeer über Djenpr und Polen zurück würde ich 3 Monate rechnen. Was haltet ihr davon? Wenn man das mit anderen Leuten macht die auch im wesentlichen nur Bootsfahren wollen und nicht jeden zweiten Tag 24 Stunden Hafentag brauchen, sollte das doch eingentlich ein Zeitraum sein der zügig aber nicht gehetzt ist. Oder liege ich da falsch? |
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal bei ALM nach. Dort findest du einen ALM Kotter knapp 12 mtr. und hier: http://www.boot24.com/motorboot/moto...718-motor.html Hatte ich mir letztes Jahr angeschaut. Waren gut. Habe mich für einen ALM entschieden. Gruß Flint |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Visum fuer BY war stets* leicht zu haben: egal ob in Bonn, Wilna oder sonst wo - am Vormittag Pass und paar Mark auf den Tisch - am Nachmittag abholbereit - alles mit Bitte und Danke ! Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen's interessiert - hier der Link zu einem anderen Forum. Auch wenn dort irrtümlicherweise von einem "Heißluftballon" gesprochen wird (es war ein mit Wasserstoff gefüllter Gasballon): http://www.flugzeugforum.de/threads/...allon-Abschuss Die Freunde, die wir damals durch den barbarischen, vorsätzlichen Akt dieses Unrechtsregime verloren haben, sind bis heute unvergessen! Wie würden wir wohl in diesem Forum reagieren, wenn ein deutsches Sportboot "aus Versehen" in Weißrussland beschossen und versenkt würde? Ich betrachte es als Fehler, Lukaschenko mit einem Einreiseverbot zu belegen. Man müsste diesen Verbrecher stattdessen unbedingt nach Deutschland einreisen lassen, sofort verhaften und vor Gericht stellen oder - noch besser - an die USA ausliefern und dort vor Gericht stellen. Gruss Gerd |
Themen-Optionen | |
|
|