|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[QUOTE=peterle;3181019]Fahrt doch einfach vernüftig..
haltet die 300 m grenze ein .... und ihr habt einen tollen Urlaub in einem sagenhaften Revier! Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kommen weil es hier das schönere Meer gibt
|
||||
|
||||
Ich finde von Abzocke sind die Kroaten weit weg.Meiner Meinung nach ist sehr wenig Polizei unterwegs.
Wenn die kassieren wollen brauchen die nur bei Biograd ( 10KN) jeden Tag stehen ,da fahren 80% in Gleitfahrt, aber interessiert anscheinend keinen!
|
|||
|
|||
wo ist den da eigentlich die Grenze...es steht zwischen Tkon und Biograd...dannach darf ich ja fadt bis zur Insel in Gleitfahrt fahren..oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
500-15000 innerhalb Häfen, Marinas, oder das Gleiten innerhalb 300m 1000-10000 Kuna zakon razlikuje glisiranje u lučici za koje je predviđena novčana kazna od 500 do 15.000 kuna i glisiranje unutar 300 metara od obale za koje je predviđena novčana kazna od 1.000 do 10.000 kuna. Geändert von glumpo (17.07.2013 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Ich tuckere da auch durch. Wenn ich eilig bin, fahre ich halt aussen rum.
Aber in Mali Lago haben sie mich auch mit dem Beiboot geschnappt. Aber es war kein Topspeed und Verdrängerfahrt mit dem Jet ist halt lästig. Die Lehre habe ich nun allerdings abgespeichert. |
|
Hab ich mir gestern auch gedacht. Als dann aber die Policia plötzlich Schnellfahrer anhielt war ivh froh drüben das sie nichts von mir wollten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas will ich einfach nicht lesen - ich hab noch 22 Tage |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter!
Is schon komisch, den Eindruck hatte ich im Mai auch. Übrigens finde ich den Hinweis (....bin seit mitte Mai...) nicht i.O. Gruss, Holger P.S. [OT] Der Onkel der Stieftocher meiner Tante war auch in HR und faehrt da auch nicht mehr hin... bla...bla...bla [/OT] Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis und bitte BLEIBT ZUHAUSE! Dann wirds leerer und man muss dieses Dummgeschwätz nicht mehr ertragen! Zu den Kontrollen... Was ich auch seltsam finde ist die Tatsache, dass es auch 2010, 2011 und 2012 schon Kontrollen gab... Sollten die jetzt, nach EU-Betritt, entfallen? Es gibt anscheinend Leute die den Sinn und Zweck dieser Massnahmen immer noch nicht begriffen haben. Traurig!
|
||||
|
||||
Zitat:
Komme mir vor wie auf der Autobahn mit 80kmh in der mittleren Spur
|
||||
|
||||
Zitat:
dito
|
||||
|
||||
Nur mal als Tipp,
Das ist der "Kontrolle in Kroatien " Thread. Der "Preis in Kroatien" Thread existiert auch, man muss sich hier also nicht über die Preise unterhalten. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Vorgelagerte Insel Otok Veli Skolj zum FKK Platz Funtana ca.220 Meter Abstand. Dazwischen ankende Boote und Schwimmer.Innerhalb 4 Stunden: 2xPolizei und ebenso ca. 30 Boote fahren in Schleichfahrt durch. Etwa 20 Boote ohne Flagge und Kroaten mit ordentlich Speed und die als Krönung ein deutsches Dickschiff mit Vollgas, so dass es die Badenden von den Luftmatratzen haut. Leider war die Polizei nicht mehr vor Ort.
Eine Geldstrafe wäre in dem Fall zu gering.Für solche Leute wären Minitorpedos angebracht.(Gibt´s sowas nicht?) Rolf
|
||||
|
||||
Bin heute auch da 2 mal durchgefahren um 10.30 und um 18.00 aber mit 6 kn und in der Bucht vor Anker gelegen und festgestellt das sehr viele zu flott unterwegs sind.
LG Erich
|
|
||||
|
||||
Policia war jetzt 2Stunden mit 2 Booten vorm Hafen Vrsar auf Kontrolle, mit Blaulicht zum Beispiel einen Deutschen mit einer Rinken an die Mole geholt und 1000 Kuna für zu schnelles Fahren mit zu wenig Abstand von der Vorgelagerten Insel Sv Juraj ca. 20 Meter Abstand bestraft.
Also haltet euch an die Regeln. Lg Erich Urlaub leider aus und fahren heute wieder nach Hause, es war wieder toll in HR. |
|
|||
|
|||
Kontrolle
Forenleser sind halt informierter
|
||||
|
||||
Heute veröffentlicht
Upozorenje prebrzima! Lučki kapetani ispraznit će vam džepove! Warnung an die Schnellen, die Hafen-Kapitanos werden euere Taschen/Geldbörsen leeren. Es scheint dieses Jahr ein riesen Problem zu sein, es wird gegelitten auf Teufel komm raus
|
|
||||
|
||||
Schade nur, dass die policija sich nicht daran hält und es uns falsch vormacht!
Habe sie hier in Rab zweimal mit voller Gleitfahrt in 100m Abstand vom Ufer gesehen. Ohne Blaulicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir machen es trotzdem nicht, auch wenn es uns so vorgemacht wird |
|
||||
|
||||
Ich kapier´s ja auch nicht. Haben die alle keine Zeit oder was. Schneller Urlaub machen, geht genau so wenig wie schneller schlafen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Passiert mir ab und zu auch, ich achte einfach nicht darauf und schwupps bin ich zu nahe ansonsten bin ich froh um jede Verlangsamung, nicht dass mir der Benzindurchlauf die Kupferleitung von innen verschleißen lässt |
Themen-Optionen | |
|
|