|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geändert von Thomas S (24.04.2016 um 15:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo , nun ist fast ein Monat vorbei ! Zeit für erste Erfahrungsberichte !!
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
zum Treffen kommt Dieseltreter der hat sich in eine neue Regal genau dieselbe Maschine einbauen lassen wie du drin hast. Da könnt ihr fachsimpeln.
|
|
Zitat:
In dem Monat war min. dreiviertel noch Winter und Sturm Aktuell könnte sogar die Standheizung noch im Verbrauch die Nase vorn haben Da Thomas ja nen Rückzieher gemacht hat, freu ich mich da auch schon richtig drauf
|
Übrigens, der VW Diesel ist einfach Klasse
Verbrauch mit voller Urlaubsbeladung (rund 4 to : 3 Personen, 300 Liter Diesel, 150 Liter Wasser + Urlaubsgepäck) liegt nur bei 0,8 l/km Bei rund 45 km/h liegt der Dampfer damit unter 40 l/h Im Vergleich zum Vorjahr, mit dem 350 Mag Mpi, der bei rund 1,3 l/km lag macht das einen 1/2 Liter weniger pro Kilometer Hier angekommen in Korcula haben wir gerade mal den halben Tank verbrannt
|
Da der VW V6 Tdi werksseitig nur einen Warnkontakt für den Oeldruck verbaut hat und dieser auch noch tief im V am Oelfilter versteckt, habe ich lange nach einer Lösung gesucht, wie man dort einen kombinierten Geber (Sensor und Warnkontakt) eingebaut bekommt.
Den Kombigeber zu beschaffen war jetzt nicht die große Herausforderung, nur für die passende Stahlflexverlängerung (150 mm, beidseitig M10) brauchte ich eine Weile und auch nur um drei Ecken Nun ging es an den Einbau ... was für ein Knuff Erst ein wenig Kühlwasser ablassen, dann die Hohlschraube der Kühlwasserleitung herausdrehen und anschließend den originalen WK abschrauben, das ging überraschend einfach. Nur das ganze Retour, mit den ständig wegfallenden Alu-Dichtringen war der letzte Schaiss Egal, nachdem ich eine Stecknuß ein wenig umgeschnitzt habe konnte man auch den Flexschlauch anständig festziehen und nach dem Probelauf ist sogar alles wieder dicht ... die Saison kann kommen
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (10.03.2017 um 17:58 Uhr) |
|
Hier habe ich die Verlängerung übrigens her bekommen.
|