|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der app.
Das war, weil ich zuerst in meinen Bluetooth Einstellungen den Motor gekoppelt hatte und dann die app startete. Das hat so nicht funktioniert und der sehr schnell antwortenden Service hat mir geholfen. Nicht in den Einstellungen des Tablet oder mobiltelefon koppeln sondern direkt die app starten und dann aus der App heraus das Modul wählen. Viel Erfolg! Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
Das war direkt auf dem Mercury Stand.
Da war wohl diese Firma vertreten, die da gewisse Teile zu Aktionspreisen verkauft hat. *siehe Link https://www.boatteam-shop.de/index.p...b476ecec4f4030
|
|
||||
|
||||
Vessel View Mobile zeigt keine Reaktion
Hallo an die Runde der Electronic- bzw. Motorelektrik Spezialisten,
ich möchte mein Boot Bayliner 602, mit einen Mercruiser 4.3l MPI Baujahr 2002 mit dem Vessel View Mobile ausstatten. Da ich mir nicht sicher war ob mein Motor kompatible ist, hat ein Händler mit der Motornummer im Werk in den USA angefragt. Rückmeldung war, dass der Motor kompatible sein. Also hab ich das Gerät gekauft. Beim Einbau habe ich den entsprechenden Stecker am Motor gesucht, die violette Schutzkappe entfernt und das Gerät angesteckt. Danach hab ich noch die gelbe Endkappe gekauft und auf den zweiten Stecker des Gerätes aufgesteckt (alles so wie es in der Montageanleitung beschrieben)! Dann Zündung an und leider kein Blinken an der Bluetooth -Kontroll -LED am Gerät! Auch ist es nicht möglich das Gerät mit der APP zu verbinden bzw.Findet das Smartphon auch das VesselView nicht über Bluetooth. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von der Motorelectronic etc. habe bin ich jetzt ziemlich hilflos. Ich habe mal einige Bilder von den Steckern und Kabeln gemacht, Vielleicht kann mir ja von euch wer helfen. Herzlichen Dank für eure Bemühungen! lg aus Österreich Karl Luger
|
|
||||
|
||||
Hast du auch den Notstopschalter oben, bzw. zeigen denn Deine Instrumente was an?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du darfst aber nicht mit Bluetooth danach suchen, sondern mit der App. Das ist etwas irritierend aber das hatte ich anfangs auch falsch gemacht. Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich habe die beiden Steckverbindungen getrennt, den Notschalter kontrolliert....und wieder alles zusammengesteckt .....jetzt funktioniert das Teil Herzlichen Dank für die Tipps charly
|
|
||||
|
||||
Smart craft u. VesselView View
Habe einen 350 Mag (2005) mit smartCraft im Boot und nutze derzeit das VesselView mit der App.
Es geht mir jedoch auf den Senkel dafür immer nur das Handy zu benutzen. Hab nen NMEA 2000 Netz im Boot und möchte das VesselView View gerne austauschen und mir die Daten auf meinem Plotter Axiom 7“ anzeigen lassen. Ist das: 8M0165589 Mercury Der richtige Adapter dafür? Ich hoffe das ist ok wenn ich die Frage hier poste. Danke
|
||||
|
||||
Das gleiche Gateway habe ich auch seit einer Woche im Einsatz.
Die Daten werden bei mir auf einen Simrad Go übertragen.
|
||||
|
||||
Hab auch jetzt umgestellt auf 7 Zoll Android Einbauradio da mir die Handylösung nicht gefällt, und die Mercury VesselView Mobile App funktioniert, auch die Übertragung zum Motor spricht sehr schnell an 👌🏽
Drehzahlmesser, GPS Tacho, und Radio kann ich jetzt ausbauen und aufs Lager legen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Ralph, Ich habe auch das VesselView mobile verbaut war bei mir bei Lieferung beinhaltet. Zusätzlich habe ich noch ein Simrad Go5 installiert im Dashboard. Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht die Daten auf mein Simrad GO5 zu übertragen entweder mit NMEA Installation erweitern oder das VesselView Link zu installieren. Der Bildschirm ist halt leider nicht so groß. Lohnt sich das oder macht es mehr Sinn die Daten halt immer über das Handy via Bluetooth abzulesen? GLG Marcus Geändert von Marcolino (31.01.2021 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage: Hat jemand das Mercury VesselView Mobile mit einem I phone ( Ich habe das IPhone 5 SE) in Verwendung? Ich habe da von Problemen gehört, aber vielleicht sind die mittlerweile schon in der App behoben. Vielen Dank LG Franz Geändert von franz2136 (03.02.2021 um 16:21 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Jou ,
iPhone 8Plus und aktuell im XR . Welche Probleme hast Du denn ?
|
|||
|
|||
Ich hab (noch) keine Probleme. Wollte nur wissen bevor ich es kaufe ob es auf meinem Smartphone läuft. Die Frage,habe ich mittlerweile geklärt. Beim nochmaligen durchackern des ganzen Treat bin ich auf jemand gestoßen der das selbe IPhone wie ich erfolgreich installiert hat.
Eine Bitte habe ich noch: Ich habe einen 2 Jahre alten Mercury 115 AB weiß vielleicht jemand wo ich dort den Smartcraft Stecker finde? LG Franz Geändert von franz2136 (03.02.2021 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich jetzt schon lästig bin, wollte ich noch fragen, wo Ihr im Motor das Teil montiert habt? Mit den den Kabelbindern oder mit Schrauben?
Vielen Dank Lg Franz |
|
||||
|
||||
Hallo Franz ,
ich hab´s mit Kabelbindern fixiert . Hält jetzt seit 3 oder 4 Jahren so .
|
|||
|
|||
Vielen Dank, vermutlich hast du das an der dem Boot zugewandten Seite, wo all die Kabel sind gemacht?!
LG Franz |
|
||||
|
||||
Wo Platz ist ...nur vielleicht nicht direkt am Auspuffkrümmer...
|
|
||||
|
||||
Hab’s auch nur mit den Kabelbindern montiert, geht ganz easy 🍺👍
|
||||
|
||||
Zu Anfang hatte ich es mir mit dem Kabelsatz verlängert und ins Boot gezogen sodaß es in der seitlichen Ablage / Schwalbennest lag . Das war aber nur ein kurzes Unterfangen und seitdem hängt es bei mir Backbord im Motorraum über dem Wassertank .
|
||||
|
||||
Hab’s soeben bestellt und freu mich schon drauf! Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Franz
|
|
||||
|
||||
Wird Dir gefallen , ist ein nettes Tool
|
|||
|
|||
Schaltbox...das muss nicht an den Motor oder in den Motorraum...
Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Kann aber, im Gegensatz zu dem NMEA Modul, dass verträgt nämlich die Wärme nicht wirklich.
|
Themen-Optionen | |
|
|