|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
sagt mal bitte, warum habt Ihr diesen Strang gekapert, um Euch über Versicherungen zu ereifern? Hier ging es doch ursprünglich um ein Unglück und Opfer? Bestenfalls um einen Lerneffekt zur Vermeidung eines weiteren, ähnlich gelagerten Unfalls? Falls das Thema Versicherung weiter diskutiert werden soll, könnt Ihr doch einen eigenen Strang eröffnen, ähnlich dem Batteriestrang. Wie wäre das?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier geht es mittlerweile anscheinend Einigen nur darum Recht zu haben und zu jedem, aber auch wirklich jedem Beitrag nochmal den eigenen Senf dazu zu geben. Bin ja wirklich nicht altruistisch veranlagt, aber mein erster Gedanke war eigentlich, ob und wie man Ecki oder den Geschädigten helfen könnte und hatte das hier ja auch mal vorsichtig angeregt. Feedback : Null... , nee stimmt nicht - 2 Beiträge, wovon einer gegen Null geht. Dann doch lieber das Ding zerreden... |
|
||||
|
||||
Das Versicherungsthema in diesem Fall ist trotzdem interessant....vielleicht wäre es möglich durch den Administrator eine Stellungname von einem renomierten Versicherungsanbieter zu bekommen und das hier zu veröffentlichen.....das würde uns allen helfen und Klarheit bringen....von vielen Einzelmeinungen haben wir im Schadensfall nichts......lg
|
|
||||
|
||||
Moinsen
Da schon zeredet: Ich lese hier " zwangsweise " mit, da ich an den Unglücksursachen interessiert bin. Die ganzen Troll Einträge von Usern angesichts von 13 Menschen mit Aua und Einschränkungen sowie die materiellen und imateriellen Schäden eines Forums Kollegen sowie anderer Wassersportler und einfach Scheisse. @ Olli S Warte Mal bis was zu en Schäden und wer für was versichert ist bekannt ist. Dann kann man sehen und sagen ob und wie man helfen kann.
|
||||
|
||||
Die andere Frage ist, was ein Thread mit lauter "Bei- und Mitleidsbekundungen" bringt. Die "Fakten" um den Unfall sind doch auch rein spekulativ gewesen. Eigentlich bringen solche Threads garnichts.
Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Genau
Fakten Bisher:
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Saulus zum Paulus? Wer hat denn hier heftig mitdiskutiert und geschrieben über das Thema Versicherungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt. Genau wie es der Versicherungsfachmann von Pantenius im Bericht #177 darlegt. Weder habe ich spekuliert über die Ursachen noch darüber gefachsimpelt ob ein Batterie sicher ist. oder eine andere besser gewesen wäre.
|
Hallo geschätzte BF-ler,
ich finde, es gehört alles zusammen, techn. Batt.-Probleme, aber auch Versicherungssorgen . Nur ! Es schwabbt hier von der einen spekulativen Ecke in die andere . Mögliche Vers.-Lösungen ohne das überhaupt die Ursache klar ist . Ich lese gerne von Vers.-Fachleuten um festzustellen was alles im Leben so geschehen kann . Und vor allem wie es dann zu Lösungen kommen soll . Halt wie immer, aus Fehlern u.o. Schwierigkeiten u lernen . In diesem Fall hier wäre es, wie fast immer, erst mal abzuwarten was die exakte Ursache war . Vielleicht kommt ja auch hier ein veröffentlichter Bericht . Dann würde ich gerne von fachlichen Versicherungslösungen lesen . An die Verletzten, Ecki und weiteren Betroffenen u.o. geschädigten denke ich weiterhin und wünsche allen ein gutes Ende . So ein Geschehnis braucht niemand . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
2 Boote sind explodiert...du vergisst die Greenline zu Ostern...und die Explosion war megaheftig, wäre jemand am Schiff gewesen hätte er nicht überlebt....es wäre interessant wie weit die Verletzten entfernt gewesen sein, damit würde wir den notwenigen Sicherheitsabstand wissen....bis zur entgültigen Klärungen sollten wir vorsichtshalber zu Hybridgreenlines einen Abstand halten.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Um eure leidige und etwas eingeschlafene Versicherungs-Diskussion wieder anzuheizen:
Zitat:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lo...hlt-wohl-nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mal gespannt wann die ersten Marinas/Vereine reagieren und für E-Boote sperren... Gruß Chrus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wir können ja nochmal anfangen
|
|||
|
|||
Darf man denn überhaupt ohne eine "Feuerversicherung" in einen Hafen?
In Borlefzen steht oder zumindest stand immer ein Schild das Boote ohne Feuerversicherung nicht in den Hafen dürfen. Als ich damals meinen Stegplatz klargemacht habe mußte ich auch diese Feuerversicherung nachweisen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenn nur Haftpflicht, Kasko und Bergeversicherung....
|
|||
|
|||
Auf meine Anfrage hier:
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4409106 gab es auch keine definitive Antwort. Wäre sehr verbunden, wenn die noch käme! |
|
|||
|
|||
Ja, früher hieß das so und war für genau soeinen Fall wie jetzt in Minden gedacht. Als Steigerung gab es dann die VK.
|
||||
|
||||
naja die Vereine verlangen in der Regel nur eine Haftpflicht. Die Kasko zahlt ja keine fremden Schäden sondern ist nur für die Eigenen da.
|
|||
|
|||
Das kann sein. Bin aber auch in anderen Häfen auf so eine Versicherung angesprochen worden. Wer keine hat hatte auch nichts im Hafen zu suchen oder mußte den Schaden dann selber bezahlen, was hier jetzt mit Sicherheit auch einige müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war 5 Jahre in einem Hafen gelegen, in dem wg. Verbrennerverbot nur E-Boote lagen, irgendwas um die Tausend. Da passierte nie was, nur in einem Nachbarhafen brannte ein Boot ab, keine Ahnung warum. Hier in Bayern und in Österreich gibt es viele Seen mit Verbrennerverbot, dort fahren seit Jahrzehnten nur Segler und E-Boote. Muß ich jetzt deiner Ansicht nach einen weiten Bogen um die Häfen dort machen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nebenbei: Es ist ja schon mal eine Boeing abgestürzt. Bin gespannt, wann die alle Flugverbot bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Antwort haben willst. Hier wird dir niemand dezidiert antworten , da niemand den "wahren" Sachverhalt kennt. Es sei denn , dir reichen Spekulationen oder lieber gleich Spekulatius völlig aus. Spekulationen gibt es hier ohnehin schon erheblich mehr , als irgendeine verwertbare Antwort.
|