|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Riiichtig, darum habe ich einen von den vielen
mit dem neuen Trööd zusammengefügt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bei uns ist Wotan immer mit an Bord.
Unser Boot ( 28 Fuß Mobo) liegt fest in Kroatien. Im Urlaub leben wir bis zu 5 Wochen auf dem Boot ( 2 Erw + Hund) Wichtig ist das Beiboot( Pipitaxi), damit wir den Hund bei Bedarf an Land bringen können auch wenn wir vor Anker oder an einer Boje übernachten. Der Hund fühlt sich wohl, ihm ist es nur wichtig beim Rudel zu sein. In Restaurants oder Marinas hatten wir noch nie Probleme mit dem Hund. Auf Stegen etc tragen wir den Hund damit er erst gar nicht auf Idee kommt an STromsäulen etc zu markieren ( Rüde)
|
||||
|
||||
Guck mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...esten+bordhund Wir haben keine Probleme mit unserer Bordratte.
|
|
|||
|
|||
unser hund ist immer dabei.
bootsgrösse richtet sich dann nach dem hund. in meinem 6m kajütboot konnte unser bearded leider nicht raus. ausser in der schleuse stieg er ab u. an aus auf meinem 10 m stahlkahn kann er sogar aufs achterdeck u. seine runden laufen. meistens steht er vorne und überwacht das fahrwasser. nachts liegt er im boot. mfg |
|
||||
|
||||
Segeln und Motorboot ist für unseren kein Problem.
Einzig problematisch ist bei uns, dass man bei der Wahl des Liegeplatz immer schauen muss, dass der Hund von Bord kommt. Unser wiegt 35 KG. Den kann man nicht mal eben unterm Arm klemmen. Achim
|
|
||||
|
||||
Unser "Wachhund" (man muß ihn wachmachen wenn was ist) fühlt sich auch immer wohl an Bord.
Und wenn er dann mal Ballspielopfer (in diesem Falle Fenderspielopfer) gefunden hat ist er auch nicht mehr zu bremsen.
|
||||
|
||||
haben auch einen Havaneser seit 4 Jahren an Bord. Es gab bis jetzt noch nie Probleme, bis auf das das er manchmal ins Wasser plumpst und dann eine weile sich in die Kajüte verzieht. Er bleibt auch einige Zeit alleine an Bord, fährt auch mit uns Wohnmobil, Moped (in eigens konstruierten Körbchen) usw. er macht alles mit.
Ingrid
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nuabergaaaaaaanzschnellwech
|
||||
|
||||
Sie Ohren stehen ja schnuckelig im Wind!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
dann möchte ich mal unseren Seehund vorstellen: klein,lieb und wasserdicht Josie Viele Grüße Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (24.10.2010 um 20:30 Uhr)
|
|
Ist der aus Plüsch?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Unser Minchen bewacht das Boot
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die besten Hunde...
...sind die Hunde die dem Wasser ohnehin sehr stark verbunden sind. Dazu gehören in erster Linie:
Neufundländer Labrador Landseer Natürlich sind Landseer und Neufundländer sehr große Hunde, aber sie lieben das Wasser. Nachteile bei diesen Rassen ist: Bist du am Wasser, sind diese Hunde immer nass! Sie bringen immer (Tropf-) Wasser, mind. 1-4 Liter an Bord. Ich habe einen Mischling Neufundländfer/Labrador mit 50kg. Den bekomme ich nicht trocken an Bord....
|
||||
|
||||
da bist du mit dem Labrador natürlich besser bedient - zweimal geschüttelt - trocken
Meine Beiden lassen keine Pfütze aus
|
||||
|
||||
Wir haben immer alte Handtücher in der Plicht, oder am Steg.
|
||||
|
||||
Ob es wirklich der beste Bordhund ist...
Für uns schon
Geändert von PIEP-Köln (06.01.2009 um 19:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jack Russell "Jacky" (zugegeben, kein einfallsreicher Name) genießt das Bootsleben.
Für Hunde ist am allerwichtigsten, daß sie mit ihrem Rudel - also ihren Menschen - zusammen sind und da ihren Platz haben. Das ist für Hunde schon mal artgerecht. Den Rest (Auslauf und das alles) darf man natürlich nicht vernachlässigen, das ist aber aus Hundesicht sekundär, sagen die Verhaltensforscher. Und mein Gefühl sagt mir das auch. Geändert von karaya (07.01.2009 um 02:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier unser Jacky nochmal mit Kumpel (Jack Russell, der irgendwie zum Haus gehört) bei "Boot und Mehr", Kleinzerlang, MV.
Klar muss man als Hundebesitzer darauf achten, daß die Wauwaus nicht auf Rasen oder Stege kacken. Wer sich aber, abgesehen von derartigen vermeidbaren Belästigungen, an der bloßen Existenz von solchen Tierchen stört, tut mir einfach nur leid. Geändert von karaya (07.01.2009 um 02:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Shapendoes ???
Hi Mario,
ist Euer Bodehund ein Shapendoes ??? Wir haben auch einen und fragen uns, ob wir unseren auch an Boden mitnehmen sollten (da er nicht wirklich eine Wasserratte ist). gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasser ist aber wahrlich nicht sein Element, aber wenn sein Rudel eben Boot fährt, dann kommt er natürlch gerne mit
|
|