|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Coronaschutzverrodnung ist bis zum 10.05 verlängert.
|
||||
|
||||
richtig!
Die (allgemeine) Coronaschutzverodnung ist verlängert bis zunächst 10.05. Die Coronaeinreiseverordnung ist aber nur bis heute gültig. Also ab morgen keine "Quarantäne" mehr, da diese nur in der Coronaeinreiseverordnungaufgeführt ist. Quarantäne bis zunächst 10.05.2020. Leider werden unter land.nrw/corona nicht alle aktuellen Verordnungen veröffentlicht. Auf die Seite mags.nrw muss man erst mal kommen.
Berthold Allegria hieß mein erstes Schiff, ein Ten Broeke Cruiser, 17 schöne Jahre, und jetzt noch mal 17 schöne Jahre mit dem Pollard Coastliner!!!!!? Geändert von Allegria (03.05.2020 um 12:55 Uhr) Grund: versteckte neue Rechtsverordnungen |
|
||||
|
||||
Dann verweise ich nochmals auf #250 - einfach mal die letzte Seite des "Links durchlesen".
Da steht..... "Artikel 5 Änderung der Coronaeinreiseverordung § 4 der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bezug auf Ein- und Rückreisende (CoronaEinreiseVO) vom 9. April 2020 (GV. NRW. S. 218a), die durch Artikel 3 der Verordnung vom 17. April 2020 (GV. NRW. S. 304) geändert worden ist, wird wie folgt geändert: Die Angabe „3. Mai“ wird durch die Angabe „10. Mai“ ersetzt. " |
|
||||
|
||||
Hallöchen,
Weiß jemand schon was neues für die Region reffental. Wir wollten eigentlich ab Christi Himmelfahrt dort loslegen.... Danke für die Infos Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
* Nachtankern ist im Reffenthal nicht erlaubt Grüße aus dem Reffenthal, Ingo
|
|
|||||
|
|||||
Tweet der "Landeshauptstadt Kiel"
Zitat:
__________________ Viele Grüße vom RK406,2 Ingo
|
|
||||
|
||||
Das wurde auf der CDU Niedersachsen Seiten gefunden.
Ist das offiziell? Kann das jemand bestätigen? Gruß Martin
|
||||
|
||||
Niedersachsen von heute
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sorry geht nicht :-(
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Lt Auskunft der Hafenmeisterin in Senftenberg, ist ab heute auch für Tagesgäste der Boots Einlass im Stadthafen wieder möglich.
|
||||
|
||||
Anbei, übernachten auf Booten in Niedersachsen ab 11.05. inklusive Inseln
|
|||||
|
|||||
MVP erlaubt Pfingsturlaub an der Ostsee
Heute Abend in der Berliner Morgenpost verkündet:
Zitat:
(etwas runterscrollen) Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Danke, das hilft.
Wenn ich das richtig lese, kann mein Törn von Papenburg nach Hamburg am 11. Mai morgens beginnen. Liest da jemand was anderes draus? ( ich kenn mich mit Behördendeutsch nicht so aus....) Liebe Grüße Martin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
„... Ab dem 25. Mai wird das Land Mecklenburg-Vorpommern dann für Touristen aus ganz Deutschland geöffnet. Bis Pfingsten (31. Mai) sollen dann 60 Prozent der touristischen Kapazitäten in Hotels wieder zur Verfügung stehen. Ob es auch für die übrigen Beherbungsformen wie Ferienwohnungen eine Begrenzung gibt, blieb am Abend zunächst offen...“ Quelle
|
||||
|
||||
Ich habe heute mit meinem Liegeplatzvermieter in Dresden telefoniert.
Er hat seinen kleinen Hafen aufgemacht und die ersten Boote liegen nun im Wasser. Die sächsiche WSP laut seiner Aussage keine hat nichts gegen Fahrten mit der eigenen Familie wenn man ansonsten die Mindestabstände zu anderen Personen einhält. Endlich mal gute Nachrichten. Wenn ich kurzfristig einen Krantermin bekomme (momentan ist der Pegel in DD zu niedrig zum Slippen), dann geht die Saison für mich doch noch los. Hoffentlich regnet es noch ab und zu, damit die Elbe nicht unter 85 cm fällt.... Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ferienwohnungen sind ja getrennte Einheiten, da kommen sich die Besucher nicht in die Quere so wie in Hotels oder Pensionen.
Demzufolge müssten die FeWos in MVP uneingeschränkt nutzbar sein. Als Ausgleich für die erfolgte "Zwangsevakuierung" von den Nord- und Ostseeinseln Mitte März sollte dort jetzt keine Kurabgabe abkassiert werden dürfen, quasi als kleine Entschädigung für die betroffenen Touristen (=Kunden!). Meint Fun_Sailor, der noch Mitte März aus einer FW auf Usedom verbannt wurde, sprich "Rausschmiss" nach nur 24 Stunden Anwesenheit....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke MV wird konform mit den Lockerungen von Niedersachsen gehen. Beides SPD regiert. Das würde dann bedeuten, das Ferienwohnungen - und Häuser ab dem 11.05. möglich sind. Ich mag mir nicht ausmalen, was da los wäre, wenn Niedersachsen öffnet und MV dicht bleibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P. S. In MV wird es m.M.n ab 11.Mai allenfalls den Eigentümern der Ferienhäuser und Ferienwohnungen wieder erlaubt sein, überhaupt zu ihrem Eigentum zu kommen (da im Moment noch verboten, wenn nicht als Nebenwohnung nach dem Bundesmeldegesetz gemeldet)...
Gruß Berni Geändert von Berni (04.05.2020 um 23:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal sehen, aber normal ist momentan ja nix ... Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
Lassen wir uns überraschen. Habe heute Morgen mit "meiner Wohnung " telefoniert. Da wartet man gespannt auf die Konferenz der Ministerpräsidenten am Mittwoch. Ich glaube aber noch nicht dran.
|
||||
|
||||
Pfingsten: Mecklenburg-Vorpommern will Urlauber begrüßen
https://f7td5.app.goo.gl/kLVYFC Über @updayDE gesendet Ich denke der Urlaub für Anfang Juli ist zumindest in Deutschland gesichert . Kroatien lassen wir wohl dieses Jahr ausfallen. Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt was uns die Überführungsfahrt durch Niedersachsen an Restriktionen und Einschränkungen bringt. Ich gehe mal davon aus dass wir keinen Sportboothafen anlaufen werden und uns eher an die Liegeplätze im MLK halten werden, ausser natürlich zum bunkern von Wasser und Sprit
|
||||
|
||||
Info zu Kroatien:
https://www.sea-help.eu/adria/covid-...rinas-oeffnen/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P. S. Dieser Umgang mit Eigentümern, die nicht aus McPom kommen, wird übrigens auch von Mitarbeitern der Landesregierung in Schwerin sehr kritisch gesehen (ich telefoniere regelmäßig aus gewerblichen Gründen mit denen) - um nicht zu sagen, "einige halten es schlicht für verfassungswidrig"...
|
|