|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... Leider fehlt etwas daneben, um das Größenverhältnis zu erkennen......ein wirkliches Monster...........allein die Antriebe........Hammer.......
|
||||
|
||||
.......hinter der blauen Wand wohnen die zwei bösen "V10 Ilmor Brüder".....
Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (12.01.2014 um 08:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Stimmt,die Antriebe sind schon gewaltig.Müssen ordentlich Leistung vertragen.
Ab welcher Motorleistung die verbaut werden,würde mich mal interessieren.Also ab wann es sinnvoll wäre,Oberflächenantriebe einzusetzen.
|
||||
|
||||
....die Antriebe vertagen über 1.000 PS, bauartbedingt sind nach meinem "Gefühl" dort diese besser, auch in der Cinzano sind diese Antriebe verbaut......die können das ab.....ganz sicher.......
|
||||
|
||||
Kenne sie nur unter Arnesons Antriebe...genau,die Bauart des Bootes ist davon wohl abhängig.An Doppelrümpfen werden sie sehr oft oder nur verbaut.
|
||||
|
||||
...Arneson ist "ein" Hersteller von Oberflächenantrieben.........
|
||||
|
||||
Ich weis...kenne auch nur diesen Hersteller,solcher Antriebe.
|
||||
|
||||
Ein offshore ist für mich So was wie ne Wellcraft scarab oder ne Sea Ray pachanga Formula Donzi.
So in der Richtung. Außenborder Boote hat in meinen Augen nichts mit Offshore Booten zu tun. Außer Außenborder mit Oberflächen Antrieben. |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...das ist ja garnicht schlimm, dass Du viele Marken und deren Verwendung noch nicht kennst.......es gäbe unzählige Fotos und Dokumentationen dazu......
|
||||
|
||||
Und hier gleich noch die neue Version mit Stufenrumpf dazu (Quelle sh. Bilder)...
|
|
|||
|
|||
@nolimit arrowbolt21: Hier noch ein zusätzlicher Link, der verdeutlicht, dass man auch mit kleineren Außenborderbooten ziemlich viel Spaß im Offshorebereich haben kann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=190442 Gruß |
|
||||
|
||||
....eins hab ich noch.....
|
||||
|
||||
................Flugplatz....
|
||||
|
||||
Den Begriff "Offshoreboot" definiert jeder unterschiedlich.Für mich muß ein Offshoreboot min um die 23ft haben,eine bestimmte Rumpfform usw.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gregor Geändert von Dicke Lippe (13.01.2014 um 17:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie es oben schon gesagt wurde min um die 7 Meter. Geändert von nolimit arrowbolt21 (14.01.2014 um 05:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Chaudron Pro S25 (siehe Bilder oben) hat immerhin ne Länge von 7,50m. Und ist mit dem 350er Verado SCI auch im Rauwasser deutlich schneller unterwegs als sämtliche Donzis, Formulas oder Bajas in dem Größen- und Leistungsbereich...
|
|
||||
|
||||
Die meissten scheißen sich bei richtig welle doch in die Hosen wenn es danach geht bin ich auch mit meiner 21er fletcher schneller aber die zb: Donzi oder Formula haben ein sehr Tiefes V dadurch tauchen sie sehr weich ein.
Und so ein Boot hat halt Gewicht ein Tiefes V Braucht Ps. grade mit Innenborder mehr als das Doppelte wie ein Außenborder. Damit er hinterher kommt. Geändert von nolimit arrowbolt21 (14.01.2014 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deine Logiken erschließen sich mir nicht so ganz...
|
||||
|
||||
Ich meinte damit das es mit dem Booten die ein Tiefes V haben Besser durch die welle geht.
Und die mit Innenborder liegen auf Jedenfall besser. |
|
||||
|
||||
Die Bilder zeigen doch Deep-V Hulls...Und das andere lasse ich einfach mal so im Raum stehen...
|
||||
|
||||
Natürlich liegen IB besser,haben ja auch ne Liegefläche
|
|||
|
|||
Im Mai ist wieder ein Pokerrun auf dem Oderhaff. Wahrscheinlich gibt es wie immer ein paar Wellen.
Super Gelegenheit einen Vergleich zu ziehen - die Fraktion mit den hinten angehängten Motoren, gegen die schweren Boote mit Liegefläche |
Themen-Optionen | |
|
|