|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oberwesels wie Sand am Meer...
Noch mal zur Jugendherberge des gesuchten Ortes : Es ist eine alte Burg... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin den ganzen Rhein virtuell bei Google Earth abgelaufen und hab' nix gefunden, was so aussieht! Gruss Volker
|
||||
|
||||
Und Du meinst wirklich nicht die Schönburg bei Oberwesel?
|
|
||||
|
||||
Ha - ich hab's: Bacharach
|
||||
|
||||
wir drehen uns im Kreis
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätt' nicht gedacht, dass es so lange dauert, die Jugendherberge der Burg Stahleck ist eigentlich weltbekannt... DAS waren noch Zeiten !!!!!! |
|
||||
|
||||
Hat zwar Spass gemacht, mal auf Google was zu suchen - aber Euere echten Fotos wären mir lieber - irgendwie persönlicher!
Wer wurde z.B. ganz persönlich an diesem Stein z.B. erschlagen? Ich nicht! Und natürlich: wo ist dieser Stein genau? Naja, jedenfalls ziemlich genau! Gruss Volker
|
||||
|
||||
WELCHER Stein ?!
|
|
||||
|
||||
Ah, da ist er ja !
Das Zwergenloch, wo Siegfried einen süßen schnuckeligen Drachen mit einem Stein brutal ermordet haben soll ? |
|
||||
|
||||
Also Fafnir wurde mit dem Schwert erschlagen. Hat Siegfried noch mehr Drachen umgehauen?
|
||||
|
||||
Siegfriedsquelle in Amorbach / Odenwald
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Drache wurde doch angeblich am Drachenfels (sic!) gegenüber Bad Godesberg im Siebengebirge erschlagen!
|
||||
|
||||
Steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Stimmt meine Antwort? Es gibt ja einige Quellen die von sich behaupten ,Tatort gewesen zu sein. Karl-Heinz
|
|
||||
|
||||
Ja - stimmt!
Ich war allerdings nicht dabei - deswegen weiss ich nicht, welche der 3 proklamierten Quellen die richtige ist.... Gruss Volker
|
||||
|
||||
Dieser Beitrag wird in der späteren Geschichtsschreibung ein Beleg für Amorbach sei.
Nun....auf ein neues. Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Weiss nicht genau, ob Amorbach der Ort ist, Man kommt zu 'meiner' Quelle', wenn mann von Bensheim ungefähr 10km in den Oderwald fährt!
Ich kenn's als Felsenmeer http://de.wikipedia.org/wiki/Felsenmeer_(Lautertal) Gruss Volker
|
||||
|
||||
Soll ich wirklich sofort sagen, dass das die Brücke über den Hafen in Wilhelmshaven gleich neben meinem Hotel ist?
Irgendein deutscher Kaiser, Wilhelm hiess er, hat sie eingeweiht..... Volker
|
||||
|
||||
Ja...mir werden langsam die Bilder knapp. Es ist die "Kaiser Wilhelm.Brücke" ,Gründervater von WHV.
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Ich hab' noch viele....
Wo steht denn diese Burg?
|
||||
|
||||
Wenn ich doch nur wüsste wie man Bildausschnitte vergrößert!
Auf dem Wegweiser sind bestimmt gute Tips. Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
So:
|
||||
|
||||
Meersburg. Ärgerst Du dich jetzt das Du so hilfsbereit warst? Oder stimmt meine Antwort garnicht.
Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Könnnnte... die Rückseite vom Hotel Wernberg sein... ??
Nix davon, Du hattest recht : Geändert von xtw (23.12.2007 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube Meersburg stimmt. Habe es aber nur über den Wegweiser (Fähre,zu den Schiffen,Oberstadt und Bibelgalerie) rausgekriegt. Setze mal auf Verdacht ein neues ein.
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Burgtiefe bei Fehmarn ?
|
Themen-Optionen | |
|
|