|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Volker, Dein Vertrauen in unsere Rechtsorgane allen Ehren. Aber wie war das gleich noch mit der Live Festnahme von Herrn Zumwinkel? Ich habe nichts dagegen, daß man ihn wg. Steuerhinterziehung belangt aber : War das die normale rechtsstaatliche Vorgehensweise, wie der da öffentlich liquidiert wurde? und Ist das rechtststaatlich vertretbar, daß der BND gestohlene Daten kauft? Ist das dann noch zulässige Amtshilfe diese dann steurstrafrechlich zu verwerten ? Und die Daten anderer mutmaßlicher (!!!) ausländischer Steuersünder über ausländische Konten an deren Finanzbehörden weiterzukaufen? Ist das keine Hehlerei ? Hier drängt sich doch der Verdacht auf : Wenn es um Geld und /oder Macht kennen die Herschenden keine Moral und keine Gesetze.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wie verhält es sich eigentlich mit den, im Rahmen von Massen Gen Tests erhobenen Daten? Werden die gelöscht? Würdest Du darauf wetten? Zitat:
Hajo
|
|
||||
|
||||
Ob ein Land für mich das richtige ist, hängt ja wohl nur anchrangig von der politischen Verfaßtheit ab. Man wird in eine Kultur, in eine Landschaft hineingeboren und erzogen. Ich nenne das jetzt mal, hoffentlich nicht zu sehr "tümelnd", Heimat. Politische Verfaßtheiten können auch mal schnell wechseln, wie wir 1989 erfahren durften.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich in solchen Staaten unwohl fühlt, kann man somit nichts anderes als auswandern. Nur so hat sich ja auch die DDR erledigt. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest genauer lesen. Das ist keine Aufforderung an dich das Land zu verlassen. |
|
||||
|
||||
Mir fällt schon seit langem auf, daß gewisse Leute (aktuell Schäuble) immer wieder jeden sich bietenden Vorwand nutzen um zu versuchen unseren Rechtsstaat auszuhebeln.
Ob es jetzt um Inhaftierung ohne Haftbefehl, Durchsuchung ohne richterlichen Beschluß oder eben die Onliendurchsuchung ohne richterlichen Beschluß geht, ist egal. Ich frage mich viel mehr, ob diese Leute kein Vertrauen in unseren Rechtsstaat haben. Welches Problem haben die damit, erst eine richterliche Erlaubnis für solche einschneidenden Maßnahmen zu benötigen. Traurig ist, daß erst immer wieder das Verfassungsgericht diese Vorstöße stoppen muß, nachdem unsere "Volksvertreter" das immer wieder abnicken, nur damit diese gewissen Leute sie nicht als Volksgefährder verunglimpfen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider wird das immer wieder mal bestätigt. Siehe auch hier: http://www.aopa.de/news/zuep-news/st...t-piloten.html Wenn man nach der Argumentation gewisser Sachbearbeiter geht (Hr W.), ist JEDER unzuverlässig (Kredite auf Haus, Auto, Boot usw.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Trotz allem warne ich davor, diesen Vorfall wieder einmal zum Anlass zu nehmen, das pauschale "Feindbild Behörde" aufzubauen. Ich persönlich arbeite mit diesem Amt seit Jahren konstruktiv zusammen. Dort sitzen viele Leute, die fachlich qualifiziert, ausgewogen und den Interessen der Luftfahrt zugewandt sind. Mit denen gemeinsam kann und muß man die Probleme lösen." Aber so etwas wird natürlich gerne überlesen. Das passt einfach nicht zu dem allgemeinen Gejammer. Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch die Menschen, die unter großen persönlichen Risiken auf die Strasse gegangen sind... Zitat:
Zitat:
Welcher Sinn steht hinter der fraglichen Aussage? Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.bpb.de/themen/90NHIE,,0,N...ls_Ausweg.html Siehe hierzu unter anderem § 81 f und § 81 g StPO Nachzulesen u.a. bei http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/ Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ich hab noch was zu DNA-Reihenuntersuchungen gefunden.
Siehe den zweiten Artikel auf der Seite http://www.antennewest.de/2008/02/15...ei-wittlich-4/ Zitat:"Die abgegebenen Speicheltests werden von der Kriminalpolizei Wittlich auf direktem Weg zum Landeskriminalamt nach Mainz gesandt. Dort erfolgt die wissenschaftliche Untersuchung des DNA-Materials und der direkte Abgleich mit der bereits vorliegenden DNA des Täters. Eine Speicherung der im Rahmen der Reihenuntersuchung gewonnenen DNA-Identifizierungsmuster erfolgt nicht. Die DNA-Proben werden auch nicht mit anderen Spuren abgeglichen. Sie werden, sollte sich kein Bezug zu der Vergewaltigung herausstellen, vernichtet." Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Ich hab mal ne blöde Zwischenfrage.
Ich denke politische Diskussionen sind nicht mehr erlaubt? Wieso wird hier seit gestern abend schon wieder fleissig diskutiert ohne das der Thread verschwindet? Aber weshalb werden auf der anderen Seite bootsrelevante Themen, in denen über Produkterfahrungen berichtet wird, ohne Not hinter den Vorhang geschoben? Nur weil dem Verkäufer die Meinung über seine Produkte nicht gepasst hat? Irgendwas stimmt hier nicht zur Zeit. Klärt mich bitte mal auf. Gruß Ecki
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Damals hat sich herausgestellt, das dieses Löschen mehr als Lax gehandhabt wurde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das scheint aber in dem anderen Threat offensichtlich nicht der Fall gewesen zu sein (ohne daß ich wüßte um welchen es sich handelt). Da werden dann andere Forumsregeln gegriffen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heute jedem zu unterstellen finde ich daher schon übertrieben. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Volle Zustimmung.
Aber genau so ist es umgekehrt. Zu unterstellen, daß immer gesetzeskonform gehandhabt wird, ist auch unrealistisch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Thema driftet langsam ab, soweit ich hier noch lesen kann Zu dem anderen Thema möchte ich nix schreiben, leider muss man darauf achten, dass der Forenbetreiber nicht verklagt wird und dafür dann die Spenden und Sponsorengelder drauf gehen Die wollen wir lieber für das einsetzen, dass einige hier weiterhin für ihre Produkte kostenlos werben können und anderen "die Schnauze" verbieten Ist aber eine andere Baustelle Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...538423,00.html Wir sollten bei google-earth Bildern etwas aufpassen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wieso meinst du, dass das Thema abdriftet? Sowohl DNA Untersuchungen als auch das Urteil des BVerfG steht doch mit Orwell im Zusammenhang. Sonst, gebe ich zu, habe ich das Thema missverstanden. Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kürzlich hat sogar jemand, der ganz doll im Rampenlicht steht, tatsächlich behauptet, das Internet hat quasi zum Sturz der Mauer geführt. Zitat:
Zitat:
Niemand hat derartiges unterstellt. Wie kommst Du dann zu solchen Äußerungen? BTW: Onlinedurchsuchungen hat es bereits - OHNE GESETZLICHE GRUNDLAGE - gegeben! Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem demokratischen Vorgang; ein demokratischer Vorgang ist ein durch das Grundgesetz gedeckter Vorgang. Er kann nur durch unrechtmäßige Handlungen gestoppt werden. Eine Revolution wie in Rumänien oder auch der DDR ist z.B. ein undemokratischer Vorgang. Mir ist zumindest keine Verfassung bekannt, die eine Revolution legalisiert. Doch, § 81 a StPO :"Eine körperliche Untersuchung des Beschuldigten darf zur Feststellung von Tatsachen angeordnet werden..." "Die Anordnung steht dem Richter (...) zu." Zitat:
Zitat:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24274/1.html Zitat: Entgegen vielen Medienberichten habe die Bundesregierung jedoch gegenüber den Grünen zugegeben, dass bislang wohl noch keine Online-Durchsuchung bei den Polizeikräften stattgefunden hat. Bei den Grünen vermutet man wohl richtig, dass dazu die technischen Möglichkeiten auch noch gar nicht vorhanden sind und das Bundesinnenministerium erst nächstes Jahr das Geld dafür hat, entsprechende Techniken und Programme zu entwickeln und "geeignete Hacker" einzustellen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
So, mal sehen, ob ich nun die Schließung des threads schaffe ...
"solltest du dir überlegen, ob das das richtige Land für dich ist." Genau diese Arroganz, nicht nur Deine, lieber Volker, sondern diese ebenso allgemein in der Politik verbreitete, bewegt mich dazu, ernsthaft darüber nachzudenken, dieses Land zu verlassen. Die Unfähigkeit, das eigene Handeln und Denken mal zu überprüfen und eigene (nicht Deine) Fehler als solche zu akzeptieren, anstatt immer nur auf andere zu zeigen, die scheint mir in diesem Land immer mehr zuzunehmen. Das Land ist schon richtig, die, die glauben, sich über herrschende Gesetze hinwegsetzen zu können, die sind hier falsch !!! Kohl, Schäuble, eine Kanzlerin, die in den Krieg ziehen wollte, usw. Herr Schäuble hat es doch öffentlich gesagt, daß er für die Dinge, die der Geheimdienst BEREITS JETZT TUT, eine gesetzliche Grundlage möchte. Noch Fragen ? Wie heißt die Werbung so schön ? DU bist Deutschland ! Also ich !!! Die Politik hat das zu tun, was ICH will !!! Und nicht, wie Herr Heil neulich sagte: "Wir machen die Gesetze". Regierungen bekommen von MIR, respektive der Mehrheit der Bevölkerung ihre Weisungen !!! Dieser Sachverhalt wird leider viel zu oft vergessen. Und wenn die Bevölkerung was nicht will, dann hat das die Politik zu schlucken, so dumm der Wille der Bevölkerung auch erscheinen mag. Alle Macht geht vom Volke aus ! ICH bin der Souverän, Volker ! Wenn das der Regierung nicht paßt, dann sollte sie sich überlegen ...na ja, das hatten wir gerade. Wenn ich dieses Land verlasse, dann ist gibt es zwar einen Nörgler weniger hier. Aber auch jemanden, der ansonsten als "Leistungsträger" (albernes Wort) und als Steuerzahler hochinteressant ist für die Verschwender in Berlin. Und ob sich dieses Land einen Gefallen tut, Leute rauszukomplimentieren, die was erwirtschaften und eventuell Innovationspotential haben, bezweifle ich. Es gibt sicherlich viele Beamte, die glauben an den Laden hier noch (und es gibt auch leider sehr eifrige darunter) und die wollen nicht sehen ( oder sehen es wirklich nicht), daß hier immer mehr etwas aus dem Ruder läuft. Ich habe schon zu viel erfahren, unter anderem genau diese Arroganz der Macht, und ich traue den großen Vorsitzenden keinen Millimeter über den Weg. Norbert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im übrigen wirst du dich noch schwer umschauen mit deiner naiven Einstellung. Mit sportlichem Gruß Jan
|
|