|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo sabbert das Ding denn? Welche Dichtungen hast genommen?
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Benzinpumpe habe ich noch nichts gemacht, die sabbert weil alles hart geworden ist,
die ist nicht schlimm, mir gehts jetzt nur um den Impeller warum der keinen Kontrollstrahl mehr brint |
|
||||
|
||||
Probiers mal ohne Thermostat, bevor du alles auseinandernimmst.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Bis zum Impeller sind nur nen paar Schrauben und 5 min, bis zum Thermostat sind Motor raus und alles zerlegen |
|
||||
|
||||
Ich hatte das voriges Jahr (oder vor 2) bei einem 15er Mercury. Ich kanns auch nicht logisch erklären. Nach 3mal umbauen, ausbauen, rückbauen, alten Impeller wieder einbauen hab ich auf Verdacht (nix anderes wusst ich nimmer) das Thermo rausgenommen- siehe da alles okay.
Neu von Cyrus bestellt und fertig. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Kann durchaus sein dass sich dort wieder etwas an Ablagerungen gelöst hat, und nun alles zumacht
|
|
||||
|
||||
Ich kann nicht glauben, dass der neue Impeller fördert und plötzlich zusammenbricht...das is noch unlogischer.
Blöd wär natürlich wenn du schlampig warst und der Impeller nicht mehr mitdreht. Das würd ich per Hand prüfen bevor du den ganz rausnimmst. Noch eine Möglichkeit (hatte ich auch schon): Der Impeller dreht sich in seiner Hülse mit. Nagelneuer Volvo-Impeller.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
aber in einer halben Stunde weiß ich mehr |
|
||||
|
||||
Gibts bei dem Motor eine vorgeschriebene Einbaurichtung des Impellers? Auch Unterseite-und Oberseite ist möglich.
Als Beispiel: Volvo Archimedesreihe, Monark Crescent. Haben am Rand neben der Hülse gaaanz klein "Top" draufstehen und Flügel die nicht gerade sind(von der Hülse aus gesehen) sondern seitlich angegossen..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wie erwartet ist alles im neuzustand
sogar das Fett ist noch auf dem Impeller |
|
||||
|
||||
Bei dem Impeller gibts kein "Top", keine Drehrichtung. Fällt also aus.
Der Keil war in der Nut? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles hat gepasst, aber der Kontrollstrahlauslass ist verstopft gewesen, habe jetzt alles durchgeblasen und sieha da, er pfeift wie Sau, also anscheinend ist da noch einiges an Drck drin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Is aber eh wurscht wenn das Ding spuckt... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja habe alles überprüft, aber in den Ecken kann ich nichts sehen, dort kann alles mögliche hängenbleiben. Bin mal gespant was mein kleiner Evinrude alles an den Tag bringt, denn der diente im Urlaub als Rasenmäher unter Wasser |
|
||||
|
||||
arme kleine Evi....
|
||||
|
||||
Wasser rennt wieder
Nun aber ein anderes Problem bin Gestern herumgeprügelt mim Motor, beim fahren kein Problem, Motor nimmt GAs an wie ne Kettensäge Aber im Leerlauf läuft er 20sec. ruhig ab dann will er absterben, erst wenn ich bischen mim Pumpball nachdrücke läuft er wieder sauber und ruhig. Kann es sein dass ich dies durch einen Überholsatz der Benzinpumpe in Griff bekomme oder kanns noch etwas anderes sein danke |
|
||||
|
||||
Kennt keiner dieses Phänomen
|
|
||||
|
||||
Oder er zieht irgendwo Luft. Tankentlüfung geöffnet?
Boooah, ich gebe Glumpo Tips...
|
||||
|
||||
Das kann nicht sein, denn ab Teillast läuft er wie Sau
|
|
||||
|
||||
So langsam bleibt eh nur Benzinpumpe übrig,
es betrifft nur den Leerlauf |
|
||||
|
||||
Dann sollte er ja fast garnicht im Leerlauf laufen, aber das macht er ja für 20 sec, dann geht er mit der Drehzahl runter und nach einem Pumpstoss mim Ball läuft er wieder weiter für die nächsten 20sec
|
|
||||
|
||||
Würde mir auch die B-Pumpe dann vornehmen. Scheint alles darauf hinzudeuten.
P.S. Habe die Schraube im Block des 30er Johnson noch nicht ausgebohrt (nach dem Tod meines Vaters habe ich im Moment auch keine Zeit geschweige Geld). Die Maschine bleibt erstmal bis auf weiteres außer Betrieb.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja die kleinen Schrauben haben mir auch das Leben schwer gemacht, aber es ist gegangen |
Themen-Optionen | |
|
|