|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das galt eigentlich demjenigen der dich fragte was Dein Boot so macht...
Du sagtest ohne glatter See so ca. 70 Km/h Worauf er stolz sagt seines liefe aber locker 36 Knoten. Was ja langsamer ist Heino
|
|
||||
|
||||
Wie viel Strecke übers offene Wasser?
1500 Km ist aber schon ne Strecke
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Strecke beträgt Minimum 3000 km. Abschnitte über offenes Meer in der Java See mindestens 200 km. Dein Tankinhalt beträgt 319 Liter, der Mindestverbrauch im Gleiten 1,25 Liter / km. Bei dieser Fahrt altert dein Boot 3 - 5 Jahre Normalbetrieb. Das Gefahrenpotential ist mit diesem Boot überdurchschnittlich hoch, da es für solche Reisen mit diesen Bedingungen nicht gebaut ist. Ich würde mir das Boot auf einem Transportschiff nach Krabi schicken lassen. Wenn das nicht geht, dann in den nächsten größeren Hafen, und von dort mit dem Boot nach Krabi. Außer Du benötigst diese Abenteuer, dann ist die Sache natürlich eine ganz andere. Wie auch immer, auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Gruss Richard |
|
|||
|
|||
Richard S recht herzlichen Dank für die leine Törnvorgabe und Deinen Verbrauchstips.
Das das so ein dicker Happen ist dachte ich auch nicht. Mein Problem ist ehrlich gesagt die Knete. Der Liter Benzin kostet hier ca. 0,50 Cent wären also so an die 2000 Euros. Ich kaufe ja auch einen Trailer mit , werde mal schaun ob da ne`Fähre zumindest bis Singapore ist . Der Dampfer kostet incl. Tax nur 25 000 US$ hier bekommt man dafür 14 Jahre alte Seelenverkäufer. Nochmals Danke Heino |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Richard, Das Schaumstoffband untenrum am Rahmen rausmachen dann kommste an die Schrauben, ist alles von oben geschraubt. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
habe gerade gesehen, dass es hier eine SeaRay Fraktion gibt Wir sind seit kruzem auch stolzer Besitzer einer 280er Sundancer Bj. 2001. Mich würde mal interessieren, wer noch so ein Modell fährt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt... Gruß Torsten
|
|
||||
|
||||
So hier mal neue Infos :
Ich habe endlich eine Container Fa. in HH gefunden die meine Knete nach Indonesien transferiert. Meine Sparkasse hatte das abgelehnt ! (wird gekündigt) Desweiteren habe ich mir Robert-S kleine Warnung sehr zu herzen genommen. Das Boot wird nun für 3300 $ nach Phuket verschifft. Von da hab ich dann noch 80 Km. Wenn das Ding dann irgendwann mal da ist schicke ich Euch aktuelle Fotos. Bin aber weiterhin an wirklich allen Tips intressiert. Vorallem erste Schritte ,Wartung - Fahrttips etc. Gruß Heino
|
|
||||
|
||||
Hallo Torsten und Heino
Glückwünsche für eure neue Sea Ray. Heino auf die Fotos und weiteren Berichten über die Verschiffung freue ich mich schon. Super Trailer hast du. Gruß Susi
"Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon" Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128 Geändert von SUSISEARAY (15.04.2009 um 07:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin al wieder ...
Hab mir gerade das Handbuch in englisch runtergeladen. Eigentlich garnicht übel, nur das mit dem Gashebel "auskuppeln" habe ich nicht verstanden. Da soll ich einen Knopf am Gashebel drücken und dann den Hebel ein viertel nach vorn schieben ? Sicherlich weiss jemand was das soll und wozu etc. Schonmal Danke Heino |
|
|||
|
|||
Na gut hier ein Bild zu ablachen /träumen...
Mein jetziges Selfmadeboot hier |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
p.s. schönes Bild von deinem Revier......
|
|||
|
|||
Vielen Dank Stephan !!
Also ist da am Hebel Gas & Getriebe dran und getrennt nutzbar. Schon wieder was gelernt - freu Heino |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe eine 335 SDA Mj 2002. Ich benötige die sogenannten "Christmas Tree Clips" mit denen die Seitenverkleidungen im Cockpit befestigt sind. Weiss einer wo es diese Dinger definitiv gibt,
Bitte keine Tipps, wie versuch es mal bei ATU..OBI..., etc. |
|
||||
|
||||
Schade, sonst hätte ich gesagt, versuch es mal beim Autoglaser. Solche ähnlichen Dinger hab ich nämlich in einer der Klipseschubladen.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jetzt überleg mal warum ich gechrieben habe: Bitte keine Tipps, wie versuch es mal bei ATU..OBI..., etc. Also noch mal: Nur wer mir definitiv sagen kann wo es die Dinger gibt... |
|
|||
|
|||
Bei Ecki in der Klipseschublade
|
|||
|
|||
Ecki ich Dein Auftritt ist der genialste
Über Deine Sprüche und Deinen Auftritt bei Beiträgen lach ich jedesmal tränen !!! Weiterso ! Gruß Heino |
|
|||
|
|||
Aber leider eben nur ähnliche
Und so ÄHNLICHE habe ich selber in der Schublade. Sind von "Fischer" und nennen sich "Dübel". Wenn "Eckaat" genau solche Dinger hätte oder wüsste wo es genau diese Dinger gibt, würde er damit bestimmt nicht hinterm Berg halten. Geändert von Uwe (19.04.2009 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da Klipse eine einzige Funktion erfüllen müssen, nämlich Verkleidungen zu befestigen, ist es völlig Ritze, ob die weiß, schwarz oder dunkelbunt sind, die sieht man ja nachher sowieso nicht mehr.
Oft halten sogar Universalclipse besser als die Originalen. Bei der Innenverkleidung vom alten Mercedes Vito z. Bsp. nehmen wir die Klipse von der Türverkleidung des BMW E46, weil die erstens nicht zerbrechen und zweitens halten wie Affenspucke. Die Sea Ray-Klipse zu beschaffen wird wohl nicht einfach sein, außer vielleicht bei Pfister mal anzufragen. Ansonsten würde ich mich nach Alternativen umsehen, dazu wenigstens mal den Durchmesser und die Länge aufschreiben, anstatt einfach ein Bild reinzurotzen und zu schreiben, nu ma flott her damit und schickt mich nicht zu OBI! Ich würde dir gerne helfen, aber aufdrängeln muss ich mich auch nicht. Die Verkleidungen in meiner Sea Ray sind nämlich alle fest. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit ner 260 iger von Indonesien nach Thailand/Krabi Das hat mich hier am meisten amüsiert. Ich hätte dir viel Spaß gewünscht bei der Durchfahrt der "Straße von Malakka" Ganz davon abesehen von den Zollrechtlichen Problemen beim passieren der verschiedenen Hoheitsgewässer. |
|
|||
|
|||
Hallo Eckaat,
Länge Kurze Seite= 10 mm Länge Lange Seite= 20 mm Lochdurchmesser auf beiden Seiten 8 mm |
|
||||
|
||||
Mach maln Bild wo die reinkommen, ich mach morgen mal ein Bild von den Klipsen und mess die mal aus. Für 8er Loch gehn die super denke ich. Hab da ne Idee. Wieviele brauchste denn?
|
|||
|
|||
Boot ist leider auf Rab, deshalb kein Bild bootseitig möglich.
Aber im unten im Bild vom Sea Ray Teile Katalog ist es das Teil mit der Nr. 1 (beide Seiten) Das Paneel ist, -wie sollte es bei einem amerikanischem Boot auch anders sein- Sperrholz. Bootseitig steckt das Ding dann einfach im GFK. Solltest Du was passendes finden, 12 Stck. wären fein Und danke noch mal für deine Mühen. |
|
|||
|
|||
Hab da noch ein altes Bild gefunden. Wie du siehst ist die Verkleidung ab und die alten Klipse stecken noch drin. Nur die halten nicht Verkleidungsseitig
|
|
||||
|
||||
Wir brauchen nix basteln, die Dinger gibts fix und fertig. Wollte gerade mal ein Bild suchen und hab die doppelten Dinger dabei auch gefunden. Gucksdu hier:
http://www.pb-elektro.de/pdf/K408_S7.pdf Ansonsten wäre der Plan gewesen, von den oberen einfachen immer 2 Stück mit Scheibenkleber zusammenzukleben (hält bombenfest). Gruß Ecki
|
|