|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, das kommen sie bestimmt nicht. Das gesamte Rettungsgerät sowie die Versorgungsschläuche der Kühlung sind auf unsere Jackup-Höhe ausgelegt, diese beträgt 17m von der Wasseroberfläche bis Unterkante Kiel (s.g. Airgap). Das heisst, dass das Arbeitsdeck auf 27m liegt und die Rettungsboote/Inseln ca. 10m höher. Aus dieser Höhe möchte ich nicht wirklich den Freifaller nutzen müssen. Foddos: Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das Argument, das ein Freifaller günstiger ist, weil nur ein Boot benötigt wird, zählt bei euch ja auch nicht wirklich. Denn es muss ja sichergestellt sein, das die ganze Besatzung im Worst Case von Bord kommen kann. Daher sind die Seitenbooten ja auch immer paarweise verbaut, damit es egal ist, zu welcher Seite sich das Schiff kränkt. Es ist quasi ein Boot "über". Da so ein Freifaller aber ja am Heck aufgebaut ist, ist es egal zu welcher Seite sich das Schiff kränkt. Somit wird nur ein Boot gebraucht. Aber da eure Seitenboote für 120 Personen ausgelegt sind und soweit ich weiß die aktuellen Freifaller "nur" bis um die 50 - 60 Personen gehen, bräuchtet Ihr davon auch wiederum zwei. Also ist der Kostenfaktor auch dahin. Und ein Seitenboot ist aus so einer Höhe WESENTLICH angenehmer zu wassern.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jepp, Esbjerg ist einer der größten Offshore-Häfen an der Nordseeküste und neben den Helikopterflügen zu den Ölplattformen werden hier auch die Offshore-Scheine und Trainings absolviert. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liegt Ihr immer noch in Esbjerg? Dann komme ich am Montag vielleicht auf Dein Angebot zurück. Da bin ich in Flensburg. Das ist dann ja "gleich um die Ecke".
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
hab ich euch eigentlich schon mein Büro gezeigt? büddeschön.... arbeitet irgendwer dichter am Wasser? Innenaufnahmen folgen dann mal... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Das Leben kann echt hart sein...könnt ihr mir glauben...
...muss aber nicht... ...manchmal kommt man(n) echt ins träumen... ...oder? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Manchmal ist das Wetter...na sagen wir..."wechselhaft"...
...aber wenn der Mist mir zu sehr auf die Pelle rückt.... ...und dann auch noch die Blitze immer dichter kommen... ...dann wird der Lachs- zum Flashhunter und hängt´n Köder raus... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
...aber wie im richtigen Leben...irgendwann geht die Sonne IMMER wieder auf...
..machmal muss man etwas warten... ...oder mal noch oben gucken... ...aber man wird sie finden... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit dem Geschmack/Aussehen ist das ja immer so´ne Sache...egal, ob Frauen oder Boote....
...aber für MICH ist das hier ein richtig geiler Arsch ...oder was meint ihr? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Tolle Bilder Frank
Paß auf, dass dir ja nix aufn Kopf fällt Burgtiefe naht
|
|
||||
|
||||
Keine Bange Rubienchen, diesmal brauchst du nicht für mich singen...
Ich bleib oben, da kann nix mehr auf die Rübe fallen... Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hör auf mit irgendwelchen Metallködern nach Strom zu angeln!!! Tolle Bilder, danke Frank! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Die Flügel haben wir grade eben fertig geladen....gleich noch Türme und Maschinenhäuser übernacht und morgen geht´s wieder raus auf See...
...apropos Flügel...so liegen sie aufgereit an Land... ...so sehen sie von innen aus... ...und manchmal steht da auch ´ne (Mobo)maus drin Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Tach,
soooo, den letzten Flügel hab ich für euch geladen...wie schaut´s aus...helft ihr mir bei dem Rest und dann fahren wir mal gemeinsam (virtuell) nach England? Lust? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Gut, dann schaun wir mal was wir hier haben und noch so brauchen...
erstmal brauchen wir ein Lager... ...mit viiiiielen Ersatzteilen... ...dann bauen wir uns eine Halle mit Klimaanlage... ...für unsere Power- und Trafo-Units... ...einen Turm brauchen wir noch...den nehmen wir von hier... ...und noch´n Maschinenhaus...von hier... Alles klar? Gut, dann lasst uns den Rest laden. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Kann los gehen wo ist mein Kran?
|
||||
|
||||
Also...here we go...
ein Maschinenhaus fehlt noch...hier steht grad eins rum, das nehmen wir ...schööö¨n vorsichtig bitte... ..laaaangsam... ...das wird eng... geht doch... Gut gemacht...wir habens gleich geschafft. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Lasst uns mal zwischendurch kurz nach dem Wetter schauen...
...hmm...is ja nich grade doll... ...leichter Tiefgang... ...und den knöpf ich mir gleich mal vor... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Also los, Endspurt....1 Turm fehlt noch...
...schön auf die Finger aufpassen... ...sieht guuuuut aus Männers... ...gleich geschafft... ...nur noch den Kran runter... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Soooo, dann noch mal checken ob alle Flügel drauf sind....
...kurz mal durchzählen... ...alle Punkte drauf?... ...Zähne geputzt... ...hinten auch alles klar... ...na dann, fertig zum ablegen... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Frank für deinen tollen Bericht und die tollen Fotos.
Einfach faszinierend.
|
|