|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich lach mich weg, Ralph
Ist das bei Dir so wie Schäfchen zählen, wenn man nicht pennen kann? 3 Bilder: tiefster Wasserstand, irgendwo in der Mitte und höchster Stand hättens doch auch getan? Oder am besten Video. Viele Grüße von einem weiteren Schlaflosen. Jetzt bin ich auch müde...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist wie beim Schleusen selber - in der Ruhe liegt die Kraft. Was glaubst Du denn wie anstrengend das war, ja immer wieder an der richtigen Stelle weiterhochzuladen. Ein paar Bilder habe ich ja schon weggelassen. Welches nu von den paar Auserwählten wäre denn nun das Beste - ich konnte mich nicht entscheiden. Video und so ein neumodernen Kram ... . Im Ernst - achte doch mal auf den Bengel, der Vorne die Leine bedient. Oder auf die Bewegung im Schiff beim Ablegen. Pure Spannung! Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sag mal Ralf ist dir das Ritalin ausgegangen?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (22.01.2010 um 12:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
soll ich für Dich noch ein paar Bilder vom Runter- schleusen einstellen? ___ Manch einer hätte sich alleine durch aufmerksames Betrachten solcher Bilder vor den ersten eigenen Selbstversuchen viel Kummer ersparen können. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Wenn man schnell scrollt kann man das als Video anschauen!
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
wenn ich das Rädchen an der Maus noch ein bischen schneller gedreht hätte, wär's ein Film gewesen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
oder ist es die hier: Ehemalige Schleuse in Fürstenberg Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörgi- |
|
||||
|
||||
Ja ihr habt recht ! Hab ich mich getäuscht !
|
||||
|
||||
in Kassel Wahnhausen
so schleusen wir öfter da fehlen aber noch 2 boote ich bin der hinten rechts (vor dem trempel) und hatte mal ein spaßboot dabei (das kleine rote) welches meine Frau festhält 1.jpgschleuse.jpg
|
|
||||
|
||||
Hallo,
meine erste Bootsfahrt ohne Fahrlehrer (abgesehen von der Probefahrt) ging auch gleich durch die Rheinschleuse Marckolsheim. Wir sind hingefahren, gewartet bis grün wurde, noch das große Schubschiff vorgelassen und dann schön dahinter eingelaufen. Das Hochschleusen hat auch ziemlich gut funktioniert am Schwimmpoller, aber dann wurde mir schon etwas mulmig, wie das wohl werden wird wenn der Berufsschiffer seine Maschine startet, obs uns dann grad hinten an das Tor drückt. Als vorne dann das Tor aufging, kam einer vom großen Kahn nach hinten gelaufen, und hat nach uns geschaut. Ich weiß nicht obs an unseren ängstlichen Blicken lag, jedenfalls hat der sich dann ganz langsam mit seinen Bugstrahlruder (geht das?) vor uns rausgezogen, da kam keine einzige Welle hinten. Erst als der ganz draußen war hat er seine Hauptmaschine gezündet, und ist dann mit ordentlich Wellen und Qualm den Rhein weiter hochgedampft. Also wenn die das so immer machen, ists echt nen feiner Zug! Beim Runterschleusen mussten wir dann wing warten bis uns der Schleuser gesehen hat (hab kein Funk, und hatte die Nummer der Schleuse nicht), aber dann ging die Ampel auf grün und er hat uns ganz alleine runtergeschleust. Dieses jahr werd ich da wohl was öfters durchschleusen, und dann mach ich auch nen paar Bilder und stell sie ein.
|
||||
|
||||
Na Bitte - dann will ich auch mal ...
Setzt Euch bequem und holt vorher was zu Trinken. Boa Ralph, vielen Dank für den Tipp mim Trinken holen vorher... Aber wenn man die Fotos ausdruckt und bindet hann man sie als Daumenkino verwenden. Geht übrigens auch rückwärts... Grüßchen aus Trier in der Vorsaison, Mike
|
|
||||
|
||||
ich würd´zu gern mal sehen wenn 2 binnenschiffe schleusen
hat jemand zufällig mal 1
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau weiter oben ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier kannst Du den ganzen Tag live dabei sein, normale Frachter, Schuber, Ausflugsboote : http://www.wsa-ko.wsv.de/webcam/webc...kel/index.html
|
||||
|
||||
Danke Hans-Ulrich.
Tolle Seite.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo Karl Heinz, gern geschehen.
Eine meiner Favoritenseiten. Bin da ja auch schon öfter durch. Interessant war das vor einigen Tagen bei Hochwasser. Ober- und Unterwasser fast auf gleicher Höhe. Übrigens : Zu weiteren moselwebcams kommst Du über dieses Portal : Du kannst die roten Orte anklicken und hast mehrere Cams vor Ort zur Auswahl.- Zell - Bernkasel -Enkirch-Leiwen Enkirch Schleuse ist auch in einer Totale dort verteten. http://www.mm-webcam.de/#Leiwen
|
||||
|
||||
Hindenburgschleuse Anderten?
Das müßte die Hindenburgschleuse in Hannover-Anderten sein, oder!?
Gruß Andre
|
||||
|
||||
Speziell die Webcam von Fankel, liefert ja schon sehr persönliche Bilder.
Aber interessant ist es schon. Kann ich den ehemaligen Kollegen hin und wieder auf die Finger schauen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
Themen-Optionen | |
|
|