|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
du sagts es,wir haben hier 2 fertig gebaute Sattelauflieger stehen die wir noch nicht ausliefern können weil die noch keine Abnahme haben
Es sind zwangsgelengte Auflieger,ist eine Eigenkonstruktion die wir schon seit 24 Jahren bauen.Die Abnahme von damals,bzw das Typengutachten gilt jetzt nicht mehr
|
||||
|
||||
vielleicht wird´s aber auch einfacher...
wenn ich mir überlege was die holländer teilweise an konstruktionen aufbieten terberg, ginaf, boshuis, noteboom... gruß jens |
|
||||
|
||||
Und schon sind wir bei meinem "Lieblingsthema":
Was heute erlaubt ist steht schon morgen unter Strafe. Schaun wir mal wie lange ich mich noch mit Booten beschäftige
|
|||||
Zitat:
da auch ich plane einen Trailer selber zu bauen, hab ich mich mal bei unserer Zulassungstelle schlau gemacht. Das was Du beschreibst, soll demnach nur für Kleinserien zutreffen. Einzelabnahmen sollen davon unberührt sein Darüber hinaus hat der gute Mann vom TÜV-Nord mir auch noch die folgenden beiden Merkblätter zugesandt.
|
|||
|
|||
Einmal will ich dieses Thema nochmal hoch holen. Erstmal interessieren mich Bilder vom fertigen Trailer und dein Fazit nach 1 1/2 Jahren Nutzung
|
||||
|
||||
Hallo,
mehr Bilder hab ich leider nicht Fazit: Tolles Teil,läuft gut hinterher und die Kotflügel sind immer noch nicht lackiert Updates bisher:Reserverad und selbstgemachte Opti-trails hat er bekommen
|
||||
|
||||
Trailer
Zitat:
magst Du den geneigten Lesern noch verraten, was Dich der Eigenbau gekostet hat, vielen Dank Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt so nicht gibt es Alko AKS 3504, AKS3504, 3500kg, Sicherheitskupplung zudem braucht der Anhänger kein Antischlingerkupplungen um eine 100 km/h Zulassung zu bekommen es reicht auch wenn der Zugwagen Wankausgleich hat. LG Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin, wieviel der Anhänger gekostet hat weiß ich nicht mehr genau😳 ,ist ja schon 4 Jahre her😜 Auf jeden Fall weitaus günstiger als ein Angebot von Sigma und Harbeck.
Eine Antischlingerkupplung gab es vor 4 Jahren für 3500 Kilo noch nicht. Und außerdem wie schwer soll denn das Zugfahrzeug sein um eine 100km/h Zulassung zu bekommen?
|
||||
|
||||
Hi
Die Leermasse muss mindestens 2920Kg betragen. Aber das schafft nicht einmal mein Touareg ich glaube das interessiert aber auch nicht wirklich jemanden Hauptsache hinten ist ein 100Km/h Schild drauf ich wurde noch nie angehalten. LG Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|