|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe damit auch kein Problem.
Aber ich beobachte an den beiden Stellen auch gerne mal "kleine Trinkgelage" von Jugendlichen in den Abendstunden. Über Tag passen an der Alten Fahrt auch Rentnergruppen (vom dortigen Pflegeheim) auf dein Boot auf. Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich schließe das Boot am besten an wenn ich es dort alleine lasse ...... und besteche die Rentner mit ein paar Keksen dann klappt das schon für 2-3 Stunden Landgang
|
|||
|
|||
Super Plan!
Nimm aber die weichen Kekse, du weißt ja, die Dritten ... Hier hab ich noch ein Foto von der nördlichen Einfahrt in die Alte Fahrt gefunden: |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das ist das was ich sonst immer sehe, ich sollte vllt. mal mit etwas weniger Panik am Hafen vorbeifahren, dann sehe ich die südliche Seite auch mal
|
||||
|
||||
cool sind doch auch die 6 km/h für ruderer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Toiletten, Kinderspielplatz, Badestrand und kleinen Kaufladen. Ist aber um die Mittagszeit recht voll. am besten vor 12.00, oder nach 15.00 Uhr. Liegeplätze sind ganz vorne am Steg. Gegenüber der Insel Werder, in Wildpark, kann man auch gut anlegen und essen. Blick aufs Wasser und Toiletten in der Gaststätte. Die rechte Stegseite ist für Gäste. Hier noch mal Großaufnahme Ansonsten sind 7 Stunden auch sehr schnell rum. Da würde ich die Landgänge danach mit dem Auto machen... Falls du etwas weiter fährst, ich halte immer sehr gerne in Kladow an. Nette Gegend und der Kaffee schmeckt auch.
|
||||
|
||||
Empfehlen kann ich auch den Wasserwanderrastplatz in Werder, waren jetzt 2x dort, kostenloser Anleger für 2 Stunden, genug zeit um etwas über die Insel zu bummeln und etwas zu essen.
|
|||
|
|||
Am Potsdamer Stadthafen musst du keine Panik haben.
Die Weiße Flotte und die Wassertaxis sind dort zwar ständig beim an- und ablegen, aber die geben auch richtig Schallsignal beim Wenden über bb (-..) oder stb(-.) Manchmal kommen sie eben auch achteraus (...) aus dem Hafen ... Schön mit 9 km/h durch und immer bereit sein zum Aufstoppen. Die Paddler und Floßfahrer sind oft die größeren und unberechenbaren Hindernisse im Fahrwasser. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben Samstag einen tollen Tag auf der Havel verbracht. Vielen Dank an alle, die ihre Tipps zu dem Revier gegeben haben! Den Anleger in der Alten Fahrt haben wir genutzt, um den weiblichen Teil der Besatzung zum Landgang abzusetzen. Die Möglichkeiten zum Festmachen sind da zwar begrenzt und direkt am Ufer sind Seerosen, aber für einen kurzen Zwischenstopp reicht es. Ansonsten bin ich begeistert von dem Revier. Wir hatten natürlich super Wetter erwischt und es war auf dem Wasser recht voll, aber so gab es viel zu sehen, viel abzugucken bei den anderen Wassersportlern, und wir konnten zwei Badestopps vor Anker einlegen. Wir waren nicht zum letzten mal da. Herrlich ist auch immer wieder die Wesensart der Potsdamer. An der Tanke war vor uns eine Sunseeker, die durch Sound und die getankte Menge (850,- € ) für Gesprächsstoff sorgte. Die Kommentare waren so herrlich trocken, vor allem als wir mit bescheidenen 18 Litern getankt haben. Ach ja: der Tripp sollte uns als Test dienen, ob ein eigenes Motorboot für uns in Frage käme. Testergebnis: Suche Motorboot... Also danke noch mal an Euch. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Gestern soll am Griebnitzsee (Potsdam-Babelsberg) ein Boot an Land gerammt, geschossen sein?
Bootsunfall. Jemand was gehört oder gesehen? |
|
||||
|
||||
Wir haben auch nur die vielen Hilfsboote mit Blaulicht und Sirene Richtung Glienecker Brücke fahren sehen. Spater fuhr ein großes Motorboot sehr langsam und mit Blaulichteskorte zurück Richtung Potsdam.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
http://youtu.be/jANp70qyZzo
|
|||
|
|||
Hi Klaus,
nein, das ist eine andere Geschichte und liegt von Hubert aus gesehen Havel abwärts hinter dem Statdthafen. Griebnitzsee ist die andere Richtung. |
|
||||
|
||||
Möchte nur mal auf die UmweltKatastrophe in der bucht am Hinzenberg aufmerksam machen. Gestern sind beim betanken eines Hotelschiffes 800 Liter Heizöl in die havel geflossen. Mehrere Wasservögel sind untergegangen wie Steine. Die Seerosen sind bereits großflächig abgestorben. Es stinkt Bestialisch. Die Bucht wird gerade abgesperrt. Das Hotelschiff hat seine Fahrt am morgen fortgesetzt. Die Ursache: Tanksysteme nicht kompatibel, daher hat der Notaus nicht funktioniert. Der Maschinist hat seinen Posten verlassen, so dass über knapp zehn Minuten das Öl aus vollen Rohren in das Naturschutzgebiet laufen konnte...
Eine Schweinerei sondergleichen!
|
||||
|
||||
Beide Vereine am Hinzenberg sind jetzt dicht. Keiner kommt rein oder raus. Die Sperre wird möglicherweise bis zu einem Monat aufrecht erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war von Samstag zu Sonntag bei euch. Gestern Nacht hab ich dann mit Mario bei Kirschmöser gelegen. Heut auf dem Heimweg lag dein Boot in der Box, und es war keiner zu sehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
sah recht schnell aus, um euch rum war noch ein Sportboot.
War das Basti ? Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Höhe des Zeltplatz. Wir haben gerade rüber gelegen. Ich hab euch leider nicht geknippst, weil wir noch gerätzelt haben ob du es bist... aber die Höhe kommt hin.
|
|||
|
|||
Dann hast du vielleicht den durchgeschauckelten Segler gesehen.
Hab ihm Vorfahrt gewährt Es sah doch sehr nach Gewitter aus, deshalb die Eile. Wo habt ihr das Gewitter verbracht? Weit hinter uns kam noch eine größere Flybrigdeyacht, ich dachte der holt uns ein. |
|
||||
|
||||
genau dort wo wir standen...
Drei Anker ausgebracht, und Nachts um 3.30 Uhr mein Fenster mit Zellstoff abgedichtet. Aber alles gut, Anker haben gehalten, und morgens konnte ich sogar noch etwas schlafen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin heute da vorbei gefahren, riechen tut es nicht mehr so schlimm. Das Wasser (diesseits der Ölsperre) sieht gottseidank nicht belastet aus (s.Fotos). Einige Seerosen sind zum Glück noch vor der Ölsperre, hoffentlich überleben die das. Wie machen es wohl theroretisch die Charterer, wenn die vor einem solchen Havariefall mit ihrem Leihboot in diesen Häfen dort als Gastlieger angelegt haben ? Gruß Fun_Sailor
|