|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regenbogen Panorama
Der Regenbogen wurde in drei Einzelbildern aufgenommen und mit Hilfe von Autopano und Potoshop zu einem Panorama zusammengesetzt. Autopano ist klasse.
Ich bastel gerade an einer Facebook-Seite über Fotografie. Damit mir Facebook das Teil nicht wieder auf 'unveröffentlicht' setzt, brauche ich ein paar 'Gefällt mir'. Vielleicht habt ihr Lust, das Projekt zu unterstützen? Nachtrag: Eine Bitte dazu! Setzt in den Foto-Thread durch meine Frage bitte keine Facebook-Diskussion in Gang, dafür gibt es einen anderen Thread. Ansonsten bin ich per PN erreichbar. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (01.12.2012 um 09:14 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Das bringt mehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für EF- S giebts die dinger nicht Aufjedenfall finde ich () keine
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
Mario und Cyrus auch!
Stimmt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich hiermit als neuestes Opfer eures Fototrööts und den farbenfrohen Machenschaften eines gewissen Schweden hier in diesem Forum outen.
Heute hat eine EOS550D ihren Weg aus Hessen zu mir gefunden. Im Grunde ist das sogar meine aller erste eigene Kamera. Hab bis jetzt nur mit dem Handy Schnappschüsse gemacht. Auch wenn das jetzt bedeutet dass ich mir nochmal die 137 Seiten des Threads hier zu Gemüte führen muss. Ich bin begeistert und ich möchte lernen Ihr habt mir den Mist eingebrockt, jetzt müsst ihr ihn auch ausbaden Meine ersten Gehversuche...
|
||||
|
||||
Moin Tobi
Willkommen im Kreise der -Fotobekloppten Die gleichen Bilder wie du habe ich auch zuerst geschossen Da wir ja so ziemlich die gleiche Kamera haben, gebe ich dir jetzt einen Tipp. Okay, bin selber nur Anfänger Vergiss die Automatikprgramme der 550D. Stell das Dingen auf AV und eine Blende von 11. Darunter ist Mumptiz, darüber ist Beugungsunschärfe. Die Blende macht das Dingen dann von selbst Die Tiefenschärfe wird deutlich besser. Oder nimm A.DEP. Aber gerade das ausprobieren mit manuellen Einstellungen bring einen weiter. Ich persönlich habe jetzt, nach mehreren Wochen erst die Möglichkeiten der gezielten Ober-/ bzw. Unterbelichtung zu schätzen gelernt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube mittlerweile, der hat noch ganz schnell Canon-Aktien gekauft, bevor er hier seine tollen Bilder gepostet hat....
|
||||
|
||||
Danke Jörg,
das ist mein erster Tag Ich habe aber bewusst keine Automatik genutzt. Die Bilder sind alle im M Modus geknipst. Ich hab halt mal versucht mit Blende und Belichtungszeit zu spielen. Das kam ua dabei raus. Im übrigen finde ich das sich Melvis anteilig an jeder von einem Forumsmitglied gekauften Kamera beteiligen sollte
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (01.12.2012 um 21:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich persönlich habe immer noch meine Schwierigkeiten mit den vielen Möglichkeiten, die so eine Kamera bietet Wenn ich die alle mal ausprobiert habe, gibts wahrscheinlich schon wieder was Neues Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Kamera, und freue mich auf Bilder
|
||||
|
||||
Weißt du was Jörg, ich bin heute wieder zum Kind geworden. Ich möchte einfach nur die Canon nehmen und spielen gehen
|
||||
|
||||
Welche DSLR kann man so´n armen Schüler wie mir empfehlen ?
kann auch gebraucht sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider ist bei uns im Moment nur diesiges Wetter
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt haust du aber Nägel rein
|
||||
|
||||
Diesiges Wetter ist toll für Schwarzweiß-Portraits und Aktaufnahmen.
Die alte Kamera mit Pan-F geladen und los! Wenn beides mangels geeignetem Gegenüber nicht geht auch ganz nett: Mit nem auf z.B. 1600 ASA gepushten Tri-X oder HP5 Weihnachtsmärkte unsicher machen. Ich weiß, eure Kameras fressen meistens keine Filme, aber grundsätzlich gilt das gleiche. Fotos am PC in Schwarzweiß konvertieren und dabei ggf. einen Farbfilter simulieren, anschließend den Kontrast hochziehen (bzw. besser Tonwertkurven bearbeiten) bis es gefällt. Gruß Jan Ergänzung: Kleiner gestalterischer Hinweis, bei diesigem Wetter hat alles, was nah an der Kamera ist, ganz gute Kontraste, alles andere nicht. Landschaften oder weit entfernte Objekte sind dann also nicht unbedingt das richtige. Aber natürlich: Keine Regel ohne Ausnahme. Geändert von NonesensE (01.12.2012 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
sorry Tobi,
musste einfach mals sehen, was man daraus machen kann. Auf die schnelle ging leider nicht mehr............
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel willst du ausgeben?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
doch, ich muss lachen
Mama ´ne Grenze gezogen, und das ist gut so
|
||||
|
||||
Ich wurde eine Canon EOS 350D kaufen
Das bild habe ich mit eine 350D geknipst. Das objektiv ist aber kein kit-objektiv... ( Ja... ich habe das bild ein oder zwei mal gezeigt... es ist nur als beispiel...)
|
|