|
||||
|
||||
Sag ich doch....am besten du lässt die Mentos erstmal schön einwirken.Für die Feinabstimmung empfehle ich Heliumballons unter dem Bug.
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
Läuft deine Kiste wieder?
|
|||
|
|||
Meinst Du mich?
|
|
|||
|
|||
Ich war viel mit der Cobia und dem Jetski unterwegs. Ja seit ein paar Wochen bin ich auch wieder Phantom Fahrer
Hab immer Ausschau gehalten aber dein Boot ist so unauffällig, ich hab Dich auch nicht gesehen |
|
||||
|
||||
was war denn mit der guden??
|
||||
|
||||
zu viele Löcher im Block
|
|
||||
|
||||
Ja war seit Oktober auch nicht mehr auf'n Wasser,war mal wieder Reifenwechselzeit und keine Zeit zum fahren....Nicht auffälligalle anderen sind ja meistens Weiß. ...oder ich bin wohl zu schnell an dir vorbei geflogen
|
|||
|
|||
Ich tippe auf letzteres
Reifenwechselchaos hat mich dieses Jahr einigermaßen verschont. Konnte zwischendurch auch ein bisschen testen. Wir könnten am 24. Vormittags eine kleine Weihnachtsrunde drehen |
|
||||
|
||||
Oh das wird bei mir nicht klappen, hab die Maschine ab um die Motor Lager usw zu tauschen.....aber ich geb dir bescheid wenn ich soweit bin
|
||||
|
||||
Bin dann heute alleine Weihnachtsrunde gefahren
Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da fehlt noch reichlich Trimmsand
|
||||
|
||||
Nene wenn das Boot nicht deichgeriggt ist läuft es auch ohne Trimmsand anständig
Ich bin super zufrieden wie die alte Schüssel läuft Wenns jetzt noch hält ists perfekt
|
|
||||
|
||||
Zufrieden kann jeder sein,wo die 130 auf dem GPS erscheint.Läuft das dann noch stabil hat man eigentlich nichts falsch gemacht.
|
|||
|
|||
Das würde ich nicht pauschal an der Geschwindigkeit festmachen.
Nen großen Motor an ein Boot schrauben ist das eine aber jemand wie z.B. Mucke der 60PS ca 80 fährt ist auch zufrieden und hat alles richtig gemacht. Bei meinem nächsten Projekt wäre ich schon froh wenn ich die 100 knacke. Hauptsache es macht Spaß |
|
||||
|
||||
Naja mit nem Zap Cat sind wir genauso schnell,nur 10Ps weniger....da sollte man eher das Boot nicht pauschalisieren,denn das wird von der Bauform,Gewicht usw entscheiden was möglich sein wird.
Der Spaß steht natürlich immer im Vordergrund,nur endet dieser wenn das ganze unsicher zu fahren ist. Das Thema "dicken Motor" ans Boot und fertig....Das ist doch längst Schnee von gestern,wo wohl jeder begriffen haben sollte das es so leicht nicht geht.
|
||||
|
||||
Bin mittlerweile bei 91 mit 70 PS...
Und die Zapcats sind auch nur in dem Bereich 80+ weil die Serienmotoren hochgezüchtet sind... Davon spricht auch kaum einer...
|
|||
|
|||
Dann änder mal Dein Profil
Und ne Zapcat mit einem normalen GFK Boot zu vergleichen, darauf wollte ich garnicht antworten |
|
||||
|
||||
Ja das könnt ich mal machen..
Und vergleichen kann man son Gummischnuller-Kat wirklich nich... Was hast denn für nen neues Projekt??
|
||||
|
||||
Das will ich noch nicht verraten, sonst werd ich gehauen oder noch schlimmer, es wird versucht es mir auszureden
Wenns geklappt hat stell ich es vor, wenn nicht hatte ich nie ein neues Projekt
|
|
||||
|
||||
Klar werden die Motoren der Zap Cats hochgezüchtet,sowieso wenn sie im Renneinsatz sind.Wir fahren bei uns allerdings keine Rennen und die mir bekannten Zap Cats haben negelneue Motoren die absolut Serie sind
Die Daten vergleichbarer Bernicos ansehen,die haben feste Rümpfe.Wenn man also vergleichen möchte stolpert man schnell drüber,ist auch nix neues.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: Mit einem serienmäßigen 65 PS Mercurymotor erreicht das Boot auf dem Rhein eine Geschwindigkeit von ca. 100 km/h. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Wenn Mucke auf dem Rhein in die richtige Richtung fährt, ist er doch jetzt schon bei dreistellig.
|
|