|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Wort "fertig" müsstest du Henning ggf. erläutern....
|
||||
|
||||
Die Federbolzen sind fertig
Fertig gebohrt Die Gewinde sind fertig geschnitten Sie sind fertig zum einbauen Ok, die Querbohrung fehlt noch. Also sind sie noch nicht ganz fertig
|
||||
|
||||
Habe ich das Jahr dazu geschrieben? Na zu irgendeiner Boatfit des nächsten 1/4 Jahrhunderts wirds doch wohl was mit ferddich. Oder nicht?
|
||||
|
||||
So schnell????
|
||||
|
||||
Henning, ganz ruhig, nicht hektisch werden, in der Ruhe liegt die Kraft!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute war viel Feinarbeit angesagt.
Befestigungspunkte für die Spanngurte angeschweißt Die Lampenträger spachteln und schleifen Die vorderen Langauflagen hab ich um eine Traverse nach achtern verlängert. und viel andere Kleinkram. Wie geschrieben, Fotos hab ich vergessen. Aber Morgen ist auch noch ein Schraubertag -------------------------------------------------------------------------------- Das wird doch alles aufblühen , rotten .bzw rosten hery |
|
||||
|
||||
Live aus der Werft, die Grundierung ist drauf.
Noch schnell die Werkzeuge reinigen dann ist Feierabend Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
hallo Henning , willst du nur kranen oder auch mal slippen?
Mfg Mik |
|
||||
|
||||
Nur slippen, warum?
|
||||
|
||||
Ich bau mir ja auch gerade einen Trailer und überlege ob ich in die Profile Löcher bohre damit eventuell eingedrungenes Wasser wieder abläuft.Habe die Aluminium Profile zwar zugeschweißt aber absolut dicht sind die Nähte bestimmt nicht.
mik
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Traversen sind am tiefsten Punkt gebohrt Des weiteren sind die Traversen oberhalb, unter den Rechteckrohr Stützen, angebohrt. Alle anderen Bauteile bestehen aus U, Winkel oder Flachstahl. Die Traversen werde ich durch das mittige Loch innen mit Hohlraumwachs einjauchen.
|
||||
|
||||
ich hab gerade an eine nicht steil abfallende Rampe gedacht...
|
||||
|
||||
Nur damit ihr seht das noch etwas in meiner Werft passiert.
Unter "es ist angekuppelt...." hab ich den neuesten Nuzugang in meiner Werft schon gezeigt. Leider kann "Jolli" (Das ist der Werftname, ein richtiger Name wird noch gesucht) nicht ewig auf dem 2700 Kg Trailer meines Freundes bleiben. Er braucht seinen Trailer die Tage, bekanntlich steht der Winter vor der Tür Also ran an den Feind. Ein Slip- und Werftwagen muss her. Nach ein paar Stunden hatte ich das ideale Geb. Tag Geschenk für die stolze Eignerin Das ganze Material dafür hab ich in der Werft "Zusammengefegt" Morgen mach ich die Werft sauber,oder soll ich Lackierfertig sagen Mit Glück kann ich mir danach neue Polster vom Leergutgeld leisten Wie war der Spruch noch gleich: "Dosenbier macht schlau" Hoffentlich kommt morgen/übermorgen die Farbe. Dann kann ich am Donnerstag meinen Trailer mit Farbe duschen. Mit etwas Glück startet dann am Wochenende die Endmontage
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Du erst wieder.... Immer wenn ich lese, was du alles machst,
komme ich mir wie eine faule Sau vor...
|
||||
|
||||
Aber deswegen wird die Donzi auch nicht fertig :mrgr een:
|
||||
|
||||
Diese Donzi, mit dem Trailer darf doch gar nicht mehr ins Wasser! Da wird die doch nass!!!
|
||||
|
||||
Leider ist die Farbe nicht rechtzeitig eingetroffen.
Oder auch: Zum Glück ist die Farbe nicht rechtzeitig eingetroffen. Denn bei der vorgezogenen Endmontage hab ich einige Kratzer in die Grundierung gemacht. Ist aber kein Problem, im Lack hätten die Kratzer mich genervt. Die Auflagen bestehen aus 8 mm PE Die Edelstahl Schlosschrauben sind 4 mm flachversenkt. Mit Wärme geht das Zeugs auch um Kurven Nun wird es doch Bunt Ein flauschiger Teppich mit meinem neuesten Werkzeug geschnitten und mit Edelstahl Klammern angetackert. Leider hab ich nicht alle Auflagen fertig bekommen. 1000 Tackerklammern waren zu wenig Also hab ich mich an die Alu Riffelbleche gemacht. Acht Platten sind angepasst und geschnitten. Die ersten sechs von ca sechzig Inbus Befestigungsschrauben sind flachversenkt. Ebenso sind erst sechs von sechzig Gewinden geschnitten. Morgen Abend geht es weiter. Ich werde erst alles montieren, wieder abbauen und dann lackieren. Ich denke das es die beste Variante ist um den Lack zu schonen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du denkst aber auch ans Gewicht Nicht das der Trailer dann zu schwer wird, mit Boot
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
lackierst du das Riffelblech ?
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
ich habe ja auch auf meinem Trailer solche Alubleche montiert. Nach 2 Fahrten mit dem Teil nach Kroatien und zurück habe ich mich über klappern hinten von Trailer gewundert. Habe dann festgestellt das sich alle Befestigungsschrauben der Bleche, ich habe Senkkopfschrauben mit metrischem Gewinde verbaut, gelöst haben. Ich denke das passiert durch das Arbeiten des Trailer beim Fahren. Ich werde alle Schrauben jetzt mit Loctite einsetzen.
|
||||
|
||||
Ist doch in der Virtine egal
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist bei mir Standart, die Flasche Schraubensicherung hab
ich fast immer am Mann. Ich hasse es wenn sich etwas losklappert.
|
|