|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Gottes Willen, nichts dergleichen..... das wäre ja Perlen vor die Säue geschmissen . Dünn, über alles was gut schmeckt hobeln, so kommt der Geschmack am besten raus....
|
||||
|
||||
Da meine beste aller Ehefrauen sich standhaft weigert, Grünkohl zu kochen, weil der muffig und nach eingeschlafene Füße riecht und schmeckt.....,
hat die Schwiegermutter meiner Tochter heute für mich mitgekocht! Danke Ina!
|
||||
|
||||
......wenns so schmeckt und riecht wie es aussieht habe ich für deine Ehefrau Verständnis
|
||||
|
||||
Schweinehals, Kartoffelgratin, Erbsen + Karotten Gemüse
Einen schönen Abend wünscht Melli
|
||||
|
||||
Ich finds Klasse das sich immer mehr Leute an diesem Thread beteiligen !
|
||||
|
||||
Heute hab ich mal eine Barberie Ente auf dem Grill gehabt.
Knapp 2 Stunden auf der Rotisserie, war der Vogel perfekt für 2 Personen genau richtig. Dazu gab es Pack Choi aus den Wok
|
||||
|
||||
Hirschsteaks (gabs diese Woche bei Feinkost Albrecht) mit Wirsinggemüse und GewürzSauce.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
In diesem seltenen Fall muß ich Dir "Da hast Du keine Ahnung von!" bescheinigen!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
und Kassler = muß für mich nicht unbedingt Kassler Übersetzung A : Selchkarree oder Geselchtes CH : geräuchertes Rippli Zitat:
Er würde sagen, ein Träumchen.
|
||||
|
||||
Guten Abend Michael
Sehr aufmerksam von Dir , Danke für die CH-Übersetzung.... die kannte ich schon . Ich bin ja aber nicht der einzige Schweizer...
|
||||
|
||||
...da hast du sogar vollkommen recht, war auch nicht böse gemeint.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich zum Grünkohl: Kassler: ja Kohlwurst: ja Schweinebacke oder Rippchen: nein Pinkel: nein Mit gutem (Gosch)Matjes finde ich Grünkohl auch lecker, was meine Familie aber nicht verstehen kann. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Ich habs schon in eBayschnäpchenthread gepostet, aber hier könnte es auch hinpassen.
Wenn sich einer eine Aussenküche anschaffen möchte und aus der Nähe von Bensheim kommt, ich glaube das hier ist ein Schnapper Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
|
||||
|
||||
Ich auch nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber Grünkohl ohne Backe ist wie Gänsebraten ohne Gans. Das ist ja noch schlimmer wie Nutella auf Käse streichen.
|
||||
|
||||
Warum? Kassler ist salzig, Kohlwurst ist salzig ... Matjes ist salzig. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es muss die Bremer Pinkel sein
|
||||
|
||||
Allein der Name ist schon pervers.
Und wenn du es noch 300x schreibst, ich mag das Zeugs nicht, ich hasse Grützwurst, egal ob die aus Bremen oder sonst woher kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jepp. Ist Geschmacksache, aber ich mag Pinkel ebenfalls nicht. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Bis auf den Matjes zum Grünkohl hast du auch Geschmack.
|
||||
|
||||
Lammfilets mit Kartüffel und Kohlrabi mit zerlassener Butter
Nachtmahl, hab dem Hund die Leberwurst weg gegessen, hat ganz schön sauer geguckt.
|
||||
|
||||
Ich hab mal bei einem aus dem BF süßen Grünkohl mit süßen Kartoffeln essen müssen...das war pervers.....da hätte selbst Bremer Pinkel nix mehr am Geschmack retten können
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Kombination ist dann der Höhepunkt. Das ist ja für Hardcore-Perverse. In Restaurants werden hier auch oft süße Kartoffeln zum Grünkohl gereicht, mag ich überhaupt nicht. Da gehören Salzkartoffeln zu, Bratkartoffeln laß ich mir noch gefallen.
|
||||
|
||||
Grünkohl mit gesüßten Bratkartoffeln und Kochwurst
So muss es sein. Nicht anders!
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Grünkohl ist ein vielseitiges und gesundes Gemüse.
Da mir die norddeutsche Machart, bei der hauptsächlich um die Schnäpse hinterher geht, nicht schmeckt, verwende ich ihn gerne statt Spinat oder Petersilie. Und da ist er wirklich lecker
|
|