|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab da mal ein Anliegen.
Fahr eine K 100 RS und da sind die alten Tourenkoffer dran (Schloss mit Blechschlüssel) . Leider habe ich keine Schlüssel mehr und beim freundlichem gibt es die nicht mehr die 6 Schlösser tauschen ist mir zu Kostenintensiv.Also such ich bei den K ollegen !! Hat vielleicht einer von Euch Tourenkoffer in denen Schlösser mit der Nummer 057 verbaut sind ?? Nummer steht seitlich am geöffnetem Schloss. Wäre toll wenn sich hier jemand findet der mir ne Kopie macht und zu kommen lässt - natürlich gegen Bezahlung
|
||||
|
||||
Muss ich mal auf den Dachboden steigen und in den Koffern nachsehen. Allerdings sind bei mir die Kofferschlösser schon gleichschliessend mit dem Zündschlüssel. Ich weiss nicht, ob ich dir da weiterhelfen kann,
Siggi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alexander
|
|
|||
|
|||
@Bootsanfänger Flo:
Die Bandit ist ein fettes Eisenschwein. Schau mal nach den Gewichten von dem Mopped. Die Yamse ist 40Kg leichter. Wäre für mich in der 600er Klasse ausschlaggebend. Macht viel mehr Spaß als die Bandit. @marsvin: die von Dir vorgeschlagenen Moppeds möchte ich mal zu dem gewünschtem Kurs sehen Außerdem: was langweiligeres als eine BMW wird schwer zu finden sein Jedes andere Mopped liefert mehr Emotionen beim Fahren wie 'ne BMW. Zumindest will ich Emotionen beim Moppedfahren haben, kein sinnloses von A nach B getrödel Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Jeder wie er meint. Ich finde deine Antwort allerdings ziemlich unhöflich. Ich finde Motorboote auch langweilig, haue diese Meinung aber nicht jedem um die Ohren.
|
|
||||
|
||||
Jeder hat sicher ein Stück weit Recht.
Ich kenne die Bandit gut, die FZ6S ebenfalls und BMW habe ich auch `ne Zeit lang gefahren. Die Bandit IST ein Eisenschwein und träge - aber auch gutmütig und kultig Die Yamaha IST leichtfüßiger und agiler (nicht umsonst wird sie als "das schnellste Mädchenfahrrad der Welt" bezeichnet) Ne 850er BMW gibt es nicht zu dem Preis und vergleichbar zu Bandit und erst Recht zur Fazer ist sie nicht. - eben ein anderes Fahren Letztlich entscheidet der Geschmack und der Geldbeutel und wenn die Bandit zu dem Preis in Ordnung ist, dann nimm` sie. Verkauft kriegst du sowas immer wieder wenn`s mal nicht mehr gefällt
|
||||
|
||||
ich hätte noch eine R1100RS stehen .. aus 93/94 mit erst 148599km gelaufen .. schon Einspritzer.. Tüv erst neu..
|
|||
|
|||
@marsvin:
Werden die Smilies nicht bei Dir angezeigt? Falls Du es in den falschen Hals bekommen hast: Entschuldige bitte, wollte keinsfalls unhöflich sein. OK, vielleicht bisschen gegen BMW's stänkern – sind halt gut Opfer Für mich ist Motorradfahren eben nicht zum Verkehrsmittel verkommen, sondern zum Genussmittel geworden. Und wenn ich Genuss haben will, gehört Spaß 100% dazu. Für mich steht fest, dass die Yamse mehr davon gibt als die Bandit (bin die 600er Bandit selber mal 2 Tage lang gefahren). Und zur BMW: naja, sind eben etwas speziell als Motorräder, muss man mögen. Genau so wie Harleys. Ach ja: mein Straßen-Mopped hat übrigens auch "nur" 82PS. Genügt mir ebenfalls für den öffentlichen Verkehr. Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ok, sehe gerade, dass ich mich um 100000km verschaut habe... |
|
||||
|
||||
Ja , La Ihr Biker !
Ihr habt alle schöne Biks . Ich habe auch etwas zum vorzeigen ! Leider trenne ich mich dieses Jahr von meiner "DIVA" ! Ist mir nun leider zu schnell und auch für einen alten Maker immer schwieriger zu fahren ! Ist eine ZDM 750 sc und wunderschön zu händeln wenn man jünger ist ! Eventuell tausche ich die "Gute" auch gegen etwas wo man aufrechter sitzt und gemütlicher fahren kann ! lg Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens fahre ich mein Bike auch nicht unbedingt, um von A nach B zu kommen, zumindest komme ich meistens wieder bei A an, Siggi
|
|
||||
|
||||
hatte mich auch erst um eine kommestelle vertan ..
aber: die läuft echt toll.. hat einen neuen Anlasser bekommen, Alle Bremsbeläge neu und eine kompl. Inspektion mit wechsel alles Öle. Knopfdrücken und sie läuft.. und.. sie fährt sich viel besser als ich es erwartet habe !! noch besser .. ich sitze da richtig gut drauf ! Gebe sie nur ab weil ich meine 65er BSA A65 wohl doch in 6 wochen fertig habe ..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst mir Bescheid geben, wenn's soweit ist mit dem Verkauf. Ich selber habe zwar kein interesse dran (muss selber noch 2 Moppeds verkaufen), aber ich kenne einige, denen könnte das Bike gefallen. Bräuchte dann Daten, Bilder, etc. Grüße Sascha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß das, hab mit zwei Kumpels eine England Rundtour gemacht, ich hatte ne VFR 750, die anderen K1100RS und R1100RS. Nun rat mal, wer danach lange nach ner passenden R gesucht hat....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenn das nur so, dass die BMW-Fahrer nach 40km, der Motor ist gerade warm, erst mal 'ne Pinkelpause oder 'ne Zigarette brauchen... Aber Spaß beiseite: Mit meiner R1 fahre ich auch viele 100km am Stück - ohne verspannte Glieder, alles eine Frage der Einstellung.
|
|
||||
|
||||
Vor 15 Jahren bin ich auch mit meiner nackten Suzuki GS1000 mit zurück verlegten Fußrasten und mit abgepolsterter Sitzbank, auf dem 1100er Tank liegend in einem Stück (ausser Tanken) von Berlin in die Eifel 660km gefahren.
Heute bin ich froh, dass ich eine Yamaha FJ1200 (alles Serie) habe. Ganz entspanntes Fahren hinter der Vollverkleidung. Mit der Yamaha kann man auch locker 200 fahren, ohne das es einen vom Sitz weht wenn man einen LKW überholt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde wohl auf Dein Angebot zurück kommen ! Muß mich erst noch richtig zum Verkauf überwinden ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Hast du eine Preisvorstellung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du das Geld nicht brauchst und Dich zum Verkauf erst überwinden musst, dann behalte sie. So ein Bike macht Jung, auch wenn man sie nur ab und zu mal in der Garage streichelt Sag Dir einfach: ist doch 'ne prima Wertanlage, die Ducs fallen nicht mehr. Hab selber eine eingelagert Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin bis vor einigen Jahren sehr viel auf zwei Rädern unterwegs gewesen. Aber mit den Drei- und Vierzylindern bin ich nie warm geworden. Die kleinen Einzelhubräume bringen einfach keinen Dampf aus der Kurve. Die Einzylinder fand ich hingegen immer ganz nett, aber auf Dauer hat das schmale Drehzahlband genervt. Daher bin ich immer wieder auf die Boxer zurückgekommen. Auch Fahrwerksseitig immer wieder ein Genuß. Für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer sollten auch 50PS reichen. Viel wichtiger ist, das der Angstrand am Reifen so klein wie möglich bleibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der einzige Punkt in dem ich dir zustimmen kann Wieso sollte es wichtig sein, den Reifen bis auf seine äußerste Kante zu bringen ? Um an der Eisdiele ein bewunderter Held zu sein?
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur wenige haben die Massenrotation in Fahrtrichtung. Die meisten fahren mit Kurbelwelle quer umher. Das ganze lässt sich bei einigen Bauarten nur widerwillig in die Kurve legen. Nicht umsonst haben sich die 6-ender in Querformat nicht durchgesetzt. Weil der Gummi ganz bezahlt wurde. Weil Motorradreifen rund sind und so bleiben sollten. Weil dies ein Zeichen artgerechter Haltung ist. Wer nur geradeaus fährt, kann gleich ins Auto steigen.
|
||||
|
||||
Ich denke jeder sollte fahren was er mag . Wir fahren im September nach Koriska, mit 6 Motorrädern und 6 Jungs . Der Älteste ist 61, mit einer European Honda, die anderen mit BMW GS und verschiedenen Japanern, ich mit einer Triumph Tiger. Am ersten Tag werden wir 1150KM fahren. OK - ist ein Ritt, dafür haben wir aber die nächsten viel Tagen Spaß auf der Insel - also jeder wie er es will. Und noch bemerkt: Alle haben schon einige Jahre Erfahrung (einige Hunderttausend KM) und jeder hat doch ein anderes Motorrad .
|
||||
|
||||
Die Meinungsverschiedenheiten kenne ich irgendwie...
Ich mag auch Harleys,nur ihre Fahrer gehen mir manchmal auf die Nüsse
|