boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.776 bis 2.800 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.826 bis 2.850 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 17.03.2020, 06:05
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Nene, den Virus haben die Chinesen in die Welt gesetzt siehe Artikel aus dem österreichischen Kurier...ohne Worte!
Gruß
Detto
Das wäre ja ein Angriff mit Biologischen Waffen, und damit ein Kriegsgrund.
Alt 17.03.2020, 06:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.160 Danke in 20.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, was an dieser Katastrophe witzig ist. Ich habe echt Humor, Freunde können das sicher bestätigen, aber alles was ich bislang als Scherz zu diesem Thema gesehen hab, hat nicht mal ansatzweise auch nur irgendein Schmunzeln bei mir hervorgerufen. Ich finde das einfach nur geschmacklos und überhaupt nicht witzig...eigenartiger Humor...wie wärˋs denn mal mit ein paar Rassisten- oder Flüchtlingswitzen?
Weil du etwas nicht verstehst soll man nicht mehr lachen dürfen?
Ja es gibt Leute die heute noch lachen können und wollen...

Ich nenn mal als Beispiel Monty Python flying circus... für die einen Kult für die anderen nur komischer Humor...
Es ist zum Glück nicht jeder gleich
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 06:13
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Die Idioten bringen uns um!
War das denn je anders?

Stell dir mal wirklich vor der etwas weiter oben fotografierte Krone Artikel entspräche der Wahrheit, sind das noch Idioten oder schon Kriegsverbrecher? Mit Google habe ich den Originalartikel gefunden.
Absolute Hammerbehauptung.
Leider lässt sich der Artikel dann aber nicht verlinken.
Alt 17.03.2020, 06:23
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
.

Zwischendurch mal ein Lächeln im Gesicht zu haben, tut gut in diesen trüben Tagen.
Du bist mein Held Frank.
Denn Lachen hält gesund.
Alt 17.03.2020, 06:35
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Gestern Abend "Hart aber fair" angeschaut.

Und...?:

3/4 der Sendung wurde nur über organisatorische und wirtschaftliche Folgen der jetzt geltenden Maßnahmen gesprochen.

Tatsächliche Daten über Neuerkrankungen, Todesfälle usw. wurden weitgehend vermieden.

Dazu eine ewig grinsende, und wir müssen doch auch positive Signale aussenden, Diplom-Psychologin....

….und ein Professor der Virologie, der sich selbst in der Sendung widerspricht, indem er zuerst behauptet, dass Deutschland besten gerüstet ist, die Bevölkerung nachhaltig und valide auf "Befall" des Corona-Virus zu testen....

…...dieses aber 10 Minuten später im Vergleich mit Südkorea - deren mobile Teststationen und sehr zeitnahe Ergebnisweitergabe dargestellt wurde - widerruft, indem er bestätigt, dass Deutschland in dem Bereich noch sehr großen Nachholbedarf hat und schnellstens reagieren muss.

Allein Peter Altmeier, sonst nicht mein Favorit, Frau Anja Kohl und zum Teil der Rechtsexperte Frank Bräutigam konnten überzeugen.

Und Frau Kohl hat zum Teil sehr deutliche Worte zum Verhalten und der Kompetenz unseres amerikanischen Freundes gefunden sowie die Gefahren für die Weltwirtschaft aus eben diesem Versagen dargestellt.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 07:19
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard Coronavirus, für uns auch ernste Gefahr !!

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wenn die Kindergruppe schon länger zusammen ist, ist entweder kein oder mehrere Kinder infiziert. Aber der Virus wird nicht außerhalb der Gruppe verbreitet, wie dies bei häufig wechselnden Spielpartner der Fall ist.

Kindergärten und Schulen wirken wie Viruspumpen.
...Famile- Gruppe- Famile-Gruppe...
Das ist bei neuen Formen von „Privatkindergärten“ in Eigeninitiative nichts anderes.

Die derzeitigen Halbschließungen und Aufrufe von Politikern zu dieser Eigeninitiative sind deshalb auch halbherzig.

Wenn wir die Verbreitung in die Länge ziehen wollen, dann muß das auch konsequent geschehen und es muß sich jeder daran halten. Ich denke das könnte funktionieren.

Wenn wir aber bockig, egoistisch und uneinsichtig sind, dann werden Ausgangssperren kommen.

Es gehört sicher auch Kritik und auch Humor zur Coronakrise und ihrer Bewältigung aber vor allem Ernsthaftigkeit und Konsequenz im Handeln.

Gunter

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 07:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.483 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
....

Wenn wir aber bockig, egoistisch und uneinsichtig sind, dann werden Ausgangssperren kommen.

....

Ja, wahrscheinlich schon, denn man hat ja gar keine Zeit, den Erfolg irgendwelcher Maßnahmen abzuwarten. Da können wir so einsichtig sein, wie wir wollen.

Folglich stellen sich Verantwortliche permanent die Frage: "War das genug?" Und, hey, das sind auch Menschen, Menschen die nicht mal zwischendurch über ein lustiges Bildchen lachen durften. Denen geht auch immer mehr der Arsch auf Grundeis, wenn die sich so umsehen. Das Ergebnis der eingangs gestellten Frage lautet dann am folgenden Morgen: "Nein.", und: "Was müssen wir sonst noch machen?"

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 07:49
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Kindergärten und Schulen wirken wie Viruspumpen.
...Famile- Gruppe- Famile-Gruppe...
Das ist bei neuen Formen von „Privatkindergärten“ in Eigeninitiative nichts anderes.
Das mit den Kindern ist eine schwierige Sache. Wenn es sich um eine Kleingruppe von Kindern und Eltern handelt die bisher schon regelmässig in Kontakt waren, ist das aber gegenüber einem normalen Schulbetrieb doch schon ein wesentlicher Fortschritt. Wichtig ist auch, dass es jeder Partei in so einem System klar ist, dass wenn jemand hustet oder Kontakt hatte mit einem potentiellen Infizierten, dass sofort informiert und der Kontakt ausgesetzt wird.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 17.03.2020, 07:58
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral

Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.917 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Wenn jemand hustet, ist es viel zu spät. Das Problem ist ja nicht, dass sich die Kinder anstecken, sondern die Kontaktpersonen. Zu fünf Kindern gehören, je nach dem, 5-10 Elternteile, die ja wiederum Kontakt mit anderen haben, auf der Arbeit beispielsweise. Jeder drei, damit sind wir bei 15-30 Personen. Und so weiter.... Ein Infizierter dabei, und die ganze Gruppe ist infiziert, bevor der erste überhaupt hustet

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Das mit den Kindern ist eine schwierige Sache. Wenn es sich um eine Kleingruppe von Kindern und Eltern handelt die bisher schon regelmässig in Kontakt waren, ist das aber gegenüber einem normalen Schulbetrieb doch schon ein wesentlicher Fortschritt. Wichtig ist auch, dass es jeder Partei in so einem System klar ist, dass wenn jemand hustet oder Kontakt hatte mit einem potentiellen Infizierten, dass sofort informiert und der Kontakt ausgesetzt wird.

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 08:06
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Unsere Kinder dürfen auch mit den direkten Nachbarskindern spielen. Das geht im Moment gar nicht anderes, alle sind zuhause und bei schönem Wetter draussen. Bierechen mit dem Nachbarn am Gartenzaun hab ich mir gestern auch gegönnt.
Aber alles andere wird vermieden, ebenfalls Spielplätze! Auch wir Eltern nehmen uns zurück, die eigenen 4 Wände sind unser Rüchzugsort, Besuche sind tabu. Im Freundeskreis ist alles abgesagt.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 08:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Wenn jemand hustet, ist es viel zu spät. Das Problem ist ja nicht, dass sich die Kinder anstecken, sondern die Kontaktpersonen. Zu fünf Kindern gehören, je nach dem, 5-10 Elternteile, die ja wiederum Kontakt mit anderen haben, auf der Arbeit beispielsweise. Jeder drei, damit sind wir bei 15-30 Personen. Und so weiter.... Ein Infizierter dabei, und die ganze Gruppe ist infiziert, bevor der erste überhaupt hustet

ganz genau.

Wenn es Eltern bei den „Individuallösungen“ nur um einen Ersatzkindergarten geht, der dann kein professionelles „Beobachtungs“-Personal hat, dann wird es die Situation eher verschlimmern.

Klar kann es auch funktionierende Lösungen geben, im ganz kleinen halbfamiliären Bekanntenkreis.

Die großen Viruspumpen müssen aber abgestellt werden - ersatzlos.

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 08:10
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Unsere Kinder dürfen auch mit den direkten Nachbarskindern spielen. Das geht im Moment gar nicht anderes, alle sind zuhause und bei schönem Wetter draussen. Bierechen mit dem Nachbarn am Gartenzaun hab ich mir gestern auch gegönnt.
Aber alles andere wird vermieden, ebenfalls Spielplätze! Auch wir Eltern nehmen uns zurück, die eigenen 4 Wände sind unser Rüchzugsort, Besuche sind tabu. Im Freundeskreis ist alles abgesagt.

genauso machen wir das auch.

Alt 17.03.2020, 08:26
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.475 Danke in 2.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wurde das hier eigentlich schon gepostet ? https://www.youtube.com/watch?v=bpE2NijA5tQ

So sehe ich das im Grunde auch. Natürlich ist es ok, Großveranstaltungen mal für 4-6 Wochen ruhen zu lassen, um die Anzahl der benötigten Intensivbetten nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Aber die Influenza-Welle haben wir jedes Jahr. Mal stärker, mal nicht so stark.

Im Winter 2017/2018 mit über 25.000 Toten in Deutschland. Da war auch kein Beatmungsgerät/Intensivbett mehr frei. Wo waren da Politik, Medien und die hiesigen Oberlehrer-Bedenkenträger

Meine Frau ist Ärztin der Inneren Medizin und im Wechsel sowohl in der Notaufnahme, Intensivstation und Kardiologie. Die letzten Jahre fehlen immer wieder Betten in den Krankenhäusern.
Das interessiert die Politik doch auch nicht. Die Politik ist durch ihre Privatisierung der Krankenhäuser ganz alleine an der Misere schuld.

Schlechte Arbeitsbedingungen für Pflege- und Ärztepersonal und zu geringe Bezahlung vor allem beim Pflegepersonal werden ganz bewusst von der Politik in Kauf genommen und NICHT gegengesteuert!!!
Nun rächt sich das!

Und solche Berichte mit "nur 7" freien Intensivbetten am Tag in der Lombardei (ca. 10 Mio Einwohner, also bedutend kleiner als z. B. NRW (17 Mio) "https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5785116/Coronavirus_Lombardei-warnt-vor-Kollaps-der-Krankenhaeuser" könnten genauso bei uns aus einigen Regionen stammen von VOR der Corona-Zeit.

Da auch viele meinerBekannten seit Jahrzehnten im Rettungsdienst oder als Ärzte in Akkut-Krankenhäusern arbeiten weiß ich, dass es oftmals KEIN Intensivbett mehr gibt. Da muss das Klinikpersonal dann umhertelefonieren und irgend eine andere Klinik finden, welche den Patienten aufnehmen kann. Also bisher nichts anders als VOR Corona..
Danke schön.

Willkommen im Club der "Antichristen" hier, allein dass keiner hier mit einer Silbe das Video kommentiert zeigt schon was hier läuft...

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 08:43
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Eine Interessante Studie die zeigt, was passiert wenn man das Virus sich ungehemmt ausbreiten lässt und was die einzelnen Massnahmenstufen bewirken.

https://www.seattletimes.com/seattle...ring-that-out/

und hier noch in Deutsch --> https://www.blick.ch/news/ausland/us...d15797734.html

Die Studie basiert auf einer Population von 3 Mio Menschen. Wenn also bei ungehemmter Ausbreitung nach 6 Wochen 25'000 infiziert sind und davon 400 sterben, fängt es ja erst an, weil die Herden-Immunität gibt's ja erst bei 60-70% Infizierten an. Dh. bei einer Population von 3 Mio hätte man 2 Mio Infizierte und gemäss Modellrechnung 32'000 Tote.
Umgerechnet auf Deutschland gemäss dieser Modellrechnung, ca 55 Mio Infizierte und davon ca 880'000 Tote

ABER ACHTUNG: "Nur" 32'000, resp. 880'000 Tote gäbe es dann nur, wenn das Gesundheitssystem intakt bliebe und jeder die optimale Behandlung bekäme. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann sterben nicht nur viel mehr Coronapatienten, sondern auch noch viele viele andere die auch auf ein intaktes Gesundheitssystem angewiesen sind.

Und dann wäre dann auch der Zeitpunkt da, wo echte Panik ausbrechen würde und das ganze Gesellschafts- und Wirtschaftsleben genauso zusammenstürzen würde.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (17.03.2020 um 08:55 Uhr)
Alt 17.03.2020, 08:45
Zumpelveld Zumpelveld ist offline
Cadet

13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ein Artikel aus Juli 2019. Laut Bertelsmann Stiftung gibt es in Deutschland zu viele Krankenhäuser!

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Versorgung-an

https://www.bertelsmann-stiftung.de/...iken-moeglich/

Gruss, Tom
Alt 17.03.2020, 08:58
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant

411 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Ich mag mal etwas aus der persönlichen Lage hier beitragen, da in diesem Thema schonmal angeschnitten wurde, für 14 Tage alles lahm zu legen. Es gab schon genügend Feedback, weshalb sowas in Realitätsfern ist.

Es gibt Situationen, die man so gar nicht auf dem Schirm hat:
Wir sind beispielsweise mitten im Umzug. Home Office? Zum Glück geht das bei mir aber wer schon einmal zwischen Umzugskisten gesessen ist, weiß wie konzentriert man da arbeiten kann. Dazu noch ein tobendes Kleinkind in dem Chaos - traumhaft.
Aber unabhängig vom praktischen Aspekt: Wir haben einen fixen Umzugstermin. Einen gültigen Mietvertrag und ebenso die Vor- bzw. Nachmieter. Wenn jetzt 2 Wochen Ausgangssperre angeordnet werden wer macht dann den Rückzieher, weil die Termine nicht zu halten sind? Und solche Einzelfälle summieren sich. Auch aus solchen teilweise auch banalen Gründen ist eine Komplettabschaltung der Gesellschaft faktisch nicht möglich.

Jetzt darf ich noch einen Schwenk zu den Auswirkungen anderer Maßnahmen machen. Wir haben ein Kinderzimmer vorbestellt zum 1.4.
Das durften wir gestern völlig überstürzt abholen und in mein Auto zwängen, weil die entsprechende Kette heute die Filialen schließt und die anderen Möbelhäuser morgen nachziehen müssen. Das Kind wäre also auf unbestimmte zeit in einem nackten Raum gezwängt gewesen - ohne Bett!

Selten wurde mir die Ignoranz meiner Mitmenschen besser vor Augen geführt als am gestrigen Abend. Der Laden war brechend voll. Ein Ansturm den die nie haben. Selbst das parkhaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Und dann stehen da Leute in der Schlange die nur unnötigen Schrott kaufen. Olivenbäumchen, Kuscheltiere, Tischdecken. Ich hab mich dermaßen unwohl gefühlt in dem Gedränge wie selten.

Ohne ein offizielles Verbot mit drastischer Strafandrohung geht es nicht. Das ist mir gestern deutlich vor Augen geführt worden. Es gilt der Apell nur notwendige Sachen zu kaufen. Das ist natürlich eine Auslegungssache, denn ein Kinderbett ist auch nicht unbedingt notwendig - schläft es in der Zeit halt woanders wenn man es streng sieht. Aber in Massen einen Laden stürmen um Luxusgüter zu kaufen? Da dreht sich mir der Magen um in Anbetracht dieser Sorglosigkeit.
Und bei der Heimfahrt sind wir an zwei Fast Food-Restaurants vorbeigefahren. Von außen betrachtet war in keinem der beiden auch nur noch ein Stehplatz frei.
Wir sagen Vereinsveranstaltungen mit 20 Leuten ab aus Verantwortung den Mitgliedern gegenüber und hunderte drängen sich in einen geschlossenen Raum nur um sich einen Burger reinzustopfen?

Und bevor ichs vergesse: Danke für diesen Thread! Aufgrund der vielen Erfahrungsberichte und dem Querschnitt der gesellschaft der hier zu finden ist ist dieser mittlerweile einer meiner Hauptinformationsquellen. So differenzierte Betrachtungsweisen sind nicht die Regel.

Geändert von Spezlwirt (17.03.2020 um 09:18 Uhr)
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 09:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Danke schön.

Willkommen im Club der "Antichristen" hier, allein dass keiner hier mit einer Silbe das Video kommentiert zeigt schon was hier läuft...

Weil der Schwachsinn schon mit www.corona.film anfängt!

Du sagst also was in Italien passiert ist normal

viel Spaß
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 09:19
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Gerade im Fernsehen. Bundesaussenminister spricht eine weltweite Reisewarnung aus und eine Luftbrücke zur Rückholung von Pauschalurlaubern wird eingerichtet.

Geändert von Hexe-Crew (17.03.2020 um 09:24 Uhr)
Alt 17.03.2020, 09:24
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Moin,

relativ unwichtig in der aktuellen Gesamtsituation.. aber schon bemerkenswert:

Ich versuche gerade ein Auto umzumelden. Keine Chance.

Zulassungsstelle dicht, nur noch Einzeltermine für "wichtige" Dinge. Umschreibung gehöre nicht dazu.

Ummelden online (habe den neuen Ausweis) auch nicht möglich aufgrund einer "technischen Störung".
Auf die telefonische Anfrage wann diese behoben sei bekam ich als Antwort: das hat noch nie richtig funktioniert.

Gruß, Jörg
Alt 17.03.2020, 09:43
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Wenn man sich die Infektionen in Österreich anschaut könnte man denken das die harten Maßnahmen dort greifen....
Alt 17.03.2020, 09:47
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral

Boot: diverse
3.027 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Infektionen in Österreich anschaut könnte man denken das die harten Maßnahmen dort greifen....
Die Maßnahmen sind seit gestern wirksam folglich kann man die Wirkung Selbiger erst in 1-2 Wochen sehen.

Warum sollte ich nicht erklären müssen.
Alt 17.03.2020, 09:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Gerade im Fernsehen. Bundesaussenminister spricht eine weltweite Reisewarnung aus und eine Luftbrücke zur Rückholung von Pauschalurlaubern wird eingerichtet.
Mein Gott!
Jetzt wird hier schon mit Vokabeln um sich geworfen, die es zu Zeiten des Krieges , oder kurz danach gab
Meine Aussage von gestern, dass hier der Eindruck entsteht, dass wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird scheint schon überholt! Und damit meine ich NICHT, dass aus dem Spatz ein kapitales Schlachtschiff geworden ist
Die "Geilheit" manches Entscheidungsträgers "extreme Entscheidungen" zu treffen scheint außer Kontrolle zu geraten
Wo soll das denn noch hinführen???
Werden in 2 Wochen etwa alle Infizierten in Lager gesteckt
Werden sie in 4 Wochen erst gar nicht mehr in Lager gesteckt ????
Ich frag mich wirklich, ob diesen ganzen Hype die wichtigen Leute zu Ende gedacht haben
Wir reden hier von einem Virus, dass es in seiner Grundform schon ewig gibt und das jetzt in einer Form vorliegt, die wir nicht sauber bekämpfen können... aber wir reden hier nicht von einem viralen Killer, der die Menschheit vom Planeten fegt !!!! Bei manchen Äußerungen/ Maßnahmen die aber aktuell getroffen werde, entsteht genau dieser Eindruck!
Die "Verhältnismäßigkeit" wird mit einer Selbstverständlichkeit über Bord gefegt, bei der einem mit Blick auf fundamentale Grundrechte in diesem Land Angst und Bange wird !
Wollen wir hoffen, dass sich in 3 bis 4 Wochen die Welt wieder normal weiter dreht, ohne dass die "Extremisten und Panik-Macher" dauerhaft an Einfluss gewonnen haben!
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.03.2020, 09:50
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Mein Gott!
Jetzt wird hier schon mit Vokabeln um sich geworfen, die es zu Zeiten des Krieges , oder kurz danach gab
Meine Aussage von gestern, dass hier der Eindruck entsteht, dass wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird scheint schon überholt! Und damit meine ich NICHT, dass aus dem Spatz ein kapitales Schlachtschiff geworden ist
Die "Geilheit" manches Entscheidungsträgers "extreme Entscheidungen" zu treffen scheint außer Kontrolle zu geraten
Wo soll das denn noch hinführen???
Werden in 2 Wochen etwa alle Infizierten in Lager gesteckt
Werden sie in 4 Wochen erst gar nicht mehr in Lager gesteckt ????
Ich frag mich wirklich, ob diesen ganzen Hype die wichtigen Leute zu Ende gedacht haben
Wir reden hier von einem Virus, dass es in seiner Grundform schon ewig gibt und das jetzt in einer Form vorliegt, die wir nicht sauber bekämpfen können... aber wir reden hier nicht von einem viralen Killer, der die Menschheit vom Planeten fegt !!!! Bei manchen Äußerungen/ Maßnahmen die aber aktuell getroffen werde, entsteht genau dieser Eindruck!
Die "Verhältnismäßigkeit" wird mit einer Selbstverständlichkeit über Bord gefegt, bei der einem mit Blick auf fundamentale Grundrechte in diesem Land Angst und Bange wird !
Wollen wir hoffen, dass sich in 3 bis 4 Wochen die Welt wieder normal weiter dreht, ohne dass die "Extremisten und Panik-Macher" dauerhaft an Einfluss gewonnen haben!
Geht's noch, das war als Info für alle Interessierten gedacht.
Alt 17.03.2020, 09:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Na da wird gleich die Hööle losbrechen...

Zitat:
Ikea schließt alle Märkte in Deutschland
Der Möbelhändler Ikea schließt ab Dienstag alle 53 Einrichtungshäuser in Deutschland.

Man wolle damit die Ausbreitung des Coronavirus hemmen und die Mitarbeiter schützen, erklärte das Unternehmen in Hofheim bei Frankfurt. Man komme der Verantwortung als großer Einzelhändler nach, erklärte Deutschland-Geschäftsführer Dennis Balslev laut einer Mitteilung. Die Maßnahme gilt bis auf Weiteres. Der Online-Shop soll ebenso wie das Kunden-Servicecenter weiter geführt werden. Ikea ist Deutschlands größter Möbelhändler.
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 17.03.2020, 09:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,

relativ unwichtig in der aktuellen Gesamtsituation.. aber schon bemerkenswert:

Ich versuche gerade ein Auto umzumelden. Keine Chance.

Zulassungsstelle dicht, nur noch Einzeltermine für "wichtige" Dinge. Umschreibung gehöre nicht dazu.

Ummelden online (habe den neuen Ausweis) auch nicht möglich aufgrund einer "technischen Störung".
Auf die telefonische Anfrage wann diese behoben sei bekam ich als Antwort: das hat noch nie richtig funktioniert.

Gruß, Jörg
In Berlin sollen die professionellen Anmeldedienste noch abgefertigt werden (wenn auch mit 3 Tagen Bearbeitungsvorlauf).
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich, wird es bei Euch bestimmt auch geben.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.776 bis 2.800 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.826 bis 2.850 von 6.432

Themen-Optionen