|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das wäre ja ein Angriff mit Biologischen Waffen, und damit ein Kriegsgrund.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja es gibt Leute die heute noch lachen können und wollen... Ich nenn mal als Beispiel Monty Python flying circus... für die einen Kult für die anderen nur komischer Humor... Es ist zum Glück nicht jeder gleich
|
|||
|
|||
War das denn je anders?
Stell dir mal wirklich vor der etwas weiter oben fotografierte Krone Artikel entspräche der Wahrheit, sind das noch Idioten oder schon Kriegsverbrecher? Mit Google habe ich den Originalartikel gefunden. Absolute Hammerbehauptung. Leider lässt sich der Artikel dann aber nicht verlinken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn Lachen hält gesund.
|
||||
|
||||
Gestern Abend "Hart aber fair" angeschaut.
Und...?: 3/4 der Sendung wurde nur über organisatorische und wirtschaftliche Folgen der jetzt geltenden Maßnahmen gesprochen. Tatsächliche Daten über Neuerkrankungen, Todesfälle usw. wurden weitgehend vermieden. Dazu eine ewig grinsende, und wir müssen doch auch positive Signale aussenden, Diplom-Psychologin.... ….und ein Professor der Virologie, der sich selbst in der Sendung widerspricht, indem er zuerst behauptet, dass Deutschland besten gerüstet ist, die Bevölkerung nachhaltig und valide auf "Befall" des Corona-Virus zu testen.... …...dieses aber 10 Minuten später im Vergleich mit Südkorea - deren mobile Teststationen und sehr zeitnahe Ergebnisweitergabe dargestellt wurde - widerruft, indem er bestätigt, dass Deutschland in dem Bereich noch sehr großen Nachholbedarf hat und schnellstens reagieren muss. Allein Peter Altmeier, sonst nicht mein Favorit, Frau Anja Kohl und zum Teil der Rechtsexperte Frank Bräutigam konnten überzeugen. Und Frau Kohl hat zum Teil sehr deutliche Worte zum Verhalten und der Kompetenz unseres amerikanischen Freundes gefunden sowie die Gefahren für die Weltwirtschaft aus eben diesem Versagen dargestellt.
|
|||||
|
|||||
Coronavirus, für uns auch ernste Gefahr !!
Zitat:
Kindergärten und Schulen wirken wie Viruspumpen. ...Famile- Gruppe- Famile-Gruppe... Das ist bei neuen Formen von „Privatkindergärten“ in Eigeninitiative nichts anderes. Die derzeitigen Halbschließungen und Aufrufe von Politikern zu dieser Eigeninitiative sind deshalb auch halbherzig. Wenn wir die Verbreitung in die Länge ziehen wollen, dann muß das auch konsequent geschehen und es muß sich jeder daran halten. Ich denke das könnte funktionieren. Wenn wir aber bockig, egoistisch und uneinsichtig sind, dann werden Ausgangssperren kommen. Es gehört sicher auch Kritik und auch Humor zur Coronakrise und ihrer Bewältigung aber vor allem Ernsthaftigkeit und Konsequenz im Handeln. Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, wahrscheinlich schon, denn man hat ja gar keine Zeit, den Erfolg irgendwelcher Maßnahmen abzuwarten. Da können wir so einsichtig sein, wie wir wollen. Folglich stellen sich Verantwortliche permanent die Frage: "War das genug?" Und, hey, das sind auch Menschen, Menschen die nicht mal zwischendurch über ein lustiges Bildchen lachen durften. Denen geht auch immer mehr der Arsch auf Grundeis, wenn die sich so umsehen. Das Ergebnis der eingangs gestellten Frage lautet dann am folgenden Morgen: "Nein.", und: "Was müssen wir sonst noch machen?"
|
||||
|
||||
Das mit den Kindern ist eine schwierige Sache. Wenn es sich um eine Kleingruppe von Kindern und Eltern handelt die bisher schon regelmässig in Kontakt waren, ist das aber gegenüber einem normalen Schulbetrieb doch schon ein wesentlicher Fortschritt. Wichtig ist auch, dass es jeder Partei in so einem System klar ist, dass wenn jemand hustet oder Kontakt hatte mit einem potentiellen Infizierten, dass sofort informiert und der Kontakt ausgesetzt wird.
|
||||
|
||||
Wenn jemand hustet, ist es viel zu spät. Das Problem ist ja nicht, dass sich die Kinder anstecken, sondern die Kontaktpersonen. Zu fünf Kindern gehören, je nach dem, 5-10 Elternteile, die ja wiederum Kontakt mit anderen haben, auf der Arbeit beispielsweise. Jeder drei, damit sind wir bei 15-30 Personen. Und so weiter.... Ein Infizierter dabei, und die ganze Gruppe ist infiziert, bevor der erste überhaupt hustet
Zitat:
|
||||
|
||||
Unsere Kinder dürfen auch mit den direkten Nachbarskindern spielen. Das geht im Moment gar nicht anderes, alle sind zuhause und bei schönem Wetter draussen. Bierechen mit dem Nachbarn am Gartenzaun hab ich mir gestern auch gegönnt.
Aber alles andere wird vermieden, ebenfalls Spielplätze! Auch wir Eltern nehmen uns zurück, die eigenen 4 Wände sind unser Rüchzugsort, Besuche sind tabu. Im Freundeskreis ist alles abgesagt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ganz genau. Wenn es Eltern bei den „Individuallösungen“ nur um einen Ersatzkindergarten geht, der dann kein professionelles „Beobachtungs“-Personal hat, dann wird es die Situation eher verschlimmern. Klar kann es auch funktionierende Lösungen geben, im ganz kleinen halbfamiliären Bekanntenkreis. Die großen Viruspumpen müssen aber abgestellt werden - ersatzlos. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso machen wir das auch. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkommen im Club der "Antichristen" hier, allein dass keiner hier mit einer Silbe das Video kommentiert zeigt schon was hier läuft...
|
||||
|
||||
Eine Interessante Studie die zeigt, was passiert wenn man das Virus sich ungehemmt ausbreiten lässt und was die einzelnen Massnahmenstufen bewirken.
https://www.seattletimes.com/seattle...ring-that-out/ und hier noch in Deutsch --> https://www.blick.ch/news/ausland/us...d15797734.html Die Studie basiert auf einer Population von 3 Mio Menschen. Wenn also bei ungehemmter Ausbreitung nach 6 Wochen 25'000 infiziert sind und davon 400 sterben, fängt es ja erst an, weil die Herden-Immunität gibt's ja erst bei 60-70% Infizierten an. Dh. bei einer Population von 3 Mio hätte man 2 Mio Infizierte und gemäss Modellrechnung 32'000 Tote. Umgerechnet auf Deutschland gemäss dieser Modellrechnung, ca 55 Mio Infizierte und davon ca 880'000 Tote ABER ACHTUNG: "Nur" 32'000, resp. 880'000 Tote gäbe es dann nur, wenn das Gesundheitssystem intakt bliebe und jeder die optimale Behandlung bekäme. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann sterben nicht nur viel mehr Coronapatienten, sondern auch noch viele viele andere die auch auf ein intaktes Gesundheitssystem angewiesen sind. Und dann wäre dann auch der Zeitpunkt da, wo echte Panik ausbrechen würde und das ganze Gesellschafts- und Wirtschaftsleben genauso zusammenstürzen würde.
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (17.03.2020 um 08:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ein Artikel aus Juli 2019. Laut Bertelsmann Stiftung gibt es in Deutschland zu viele Krankenhäuser!
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Versorgung-an https://www.bertelsmann-stiftung.de/...iken-moeglich/ Gruss, Tom |
|
||||
|
||||
Ich mag mal etwas aus der persönlichen Lage hier beitragen, da in diesem Thema schonmal angeschnitten wurde, für 14 Tage alles lahm zu legen. Es gab schon genügend Feedback, weshalb sowas in Realitätsfern ist.
Es gibt Situationen, die man so gar nicht auf dem Schirm hat: Wir sind beispielsweise mitten im Umzug. Home Office? Zum Glück geht das bei mir aber wer schon einmal zwischen Umzugskisten gesessen ist, weiß wie konzentriert man da arbeiten kann. Dazu noch ein tobendes Kleinkind in dem Chaos - traumhaft. Aber unabhängig vom praktischen Aspekt: Wir haben einen fixen Umzugstermin. Einen gültigen Mietvertrag und ebenso die Vor- bzw. Nachmieter. Wenn jetzt 2 Wochen Ausgangssperre angeordnet werden wer macht dann den Rückzieher, weil die Termine nicht zu halten sind? Und solche Einzelfälle summieren sich. Auch aus solchen teilweise auch banalen Gründen ist eine Komplettabschaltung der Gesellschaft faktisch nicht möglich. Jetzt darf ich noch einen Schwenk zu den Auswirkungen anderer Maßnahmen machen. Wir haben ein Kinderzimmer vorbestellt zum 1.4. Das durften wir gestern völlig überstürzt abholen und in mein Auto zwängen, weil die entsprechende Kette heute die Filialen schließt und die anderen Möbelhäuser morgen nachziehen müssen. Das Kind wäre also auf unbestimmte zeit in einem nackten Raum gezwängt gewesen - ohne Bett! Selten wurde mir die Ignoranz meiner Mitmenschen besser vor Augen geführt als am gestrigen Abend. Der Laden war brechend voll. Ein Ansturm den die nie haben. Selbst das parkhaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Und dann stehen da Leute in der Schlange die nur unnötigen Schrott kaufen. Olivenbäumchen, Kuscheltiere, Tischdecken. Ich hab mich dermaßen unwohl gefühlt in dem Gedränge wie selten. Ohne ein offizielles Verbot mit drastischer Strafandrohung geht es nicht. Das ist mir gestern deutlich vor Augen geführt worden. Es gilt der Apell nur notwendige Sachen zu kaufen. Das ist natürlich eine Auslegungssache, denn ein Kinderbett ist auch nicht unbedingt notwendig - schläft es in der Zeit halt woanders wenn man es streng sieht. Aber in Massen einen Laden stürmen um Luxusgüter zu kaufen? Da dreht sich mir der Magen um in Anbetracht dieser Sorglosigkeit. Und bei der Heimfahrt sind wir an zwei Fast Food-Restaurants vorbeigefahren. Von außen betrachtet war in keinem der beiden auch nur noch ein Stehplatz frei. Wir sagen Vereinsveranstaltungen mit 20 Leuten ab aus Verantwortung den Mitgliedern gegenüber und hunderte drängen sich in einen geschlossenen Raum nur um sich einen Burger reinzustopfen? Und bevor ichs vergesse: Danke für diesen Thread! Aufgrund der vielen Erfahrungsberichte und dem Querschnitt der gesellschaft der hier zu finden ist ist dieser mittlerweile einer meiner Hauptinformationsquellen. So differenzierte Betrachtungsweisen sind nicht die Regel. Geändert von Spezlwirt (17.03.2020 um 09:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil der Schwachsinn schon mit www.corona.film anfängt! Du sagst also was in Italien passiert ist normal viel Spaß
|
||||
|
||||
Gerade im Fernsehen. Bundesaussenminister spricht eine weltweite Reisewarnung aus und eine Luftbrücke zur Rückholung von Pauschalurlaubern wird eingerichtet.
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (17.03.2020 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
relativ unwichtig in der aktuellen Gesamtsituation.. aber schon bemerkenswert: Ich versuche gerade ein Auto umzumelden. Keine Chance. Zulassungsstelle dicht, nur noch Einzeltermine für "wichtige" Dinge. Umschreibung gehöre nicht dazu. Ummelden online (habe den neuen Ausweis) auch nicht möglich aufgrund einer "technischen Störung". Auf die telefonische Anfrage wann diese behoben sei bekam ich als Antwort: das hat noch nie richtig funktioniert. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Wenn man sich die Infektionen in Österreich anschaut könnte man denken das die harten Maßnahmen dort greifen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sollte ich nicht erklären müssen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt wird hier schon mit Vokabeln um sich geworfen, die es zu Zeiten des Krieges , oder kurz danach gab Meine Aussage von gestern, dass hier der Eindruck entsteht, dass wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird scheint schon überholt! Und damit meine ich NICHT, dass aus dem Spatz ein kapitales Schlachtschiff geworden ist Die "Geilheit" manches Entscheidungsträgers "extreme Entscheidungen" zu treffen scheint außer Kontrolle zu geraten Wo soll das denn noch hinführen??? Werden in 2 Wochen etwa alle Infizierten in Lager gesteckt Werden sie in 4 Wochen erst gar nicht mehr in Lager gesteckt ???? Ich frag mich wirklich, ob diesen ganzen Hype die wichtigen Leute zu Ende gedacht haben Wir reden hier von einem Virus, dass es in seiner Grundform schon ewig gibt und das jetzt in einer Form vorliegt, die wir nicht sauber bekämpfen können... aber wir reden hier nicht von einem viralen Killer, der die Menschheit vom Planeten fegt !!!! Bei manchen Äußerungen/ Maßnahmen die aber aktuell getroffen werde, entsteht genau dieser Eindruck! Die "Verhältnismäßigkeit" wird mit einer Selbstverständlichkeit über Bord gefegt, bei der einem mit Blick auf fundamentale Grundrechte in diesem Land Angst und Bange wird ! Wollen wir hoffen, dass sich in 3 bis 4 Wochen die Welt wieder normal weiter dreht, ohne dass die "Extremisten und Panik-Macher" dauerhaft an Einfluss gewonnen haben!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na da wird gleich die Hööle losbrechen...
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich, wird es bei Euch bestimmt auch geben.
|