|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Conni,
das dürfte gleich vorne links neben den neuen Waschräumen sein - 1 Platz. Bin in dieser Reihe auf 123 und hab's gerade im Goolge Earth abgezählt. Kommt etwa hin. Warst Du vorher am C-Steg?
|
||||
|
||||
HP, du wirst doch nicht !
|
||||
|
||||
Nö ... am C-Steg wird ja eh nix vergeben :-(
Die Warteliste reicht bis Rijeka.
|
||||
|
||||
B3-644 wäre frei für günstige reguläre 5203,- p.a. ...
Ich würd trotzdem wöchentlich nachfragen, es könnten sich freie Plätze in naher Zukunft ergeben... Und als "bin-schon-Marina-member" solltest Du eigentlich vorgezogen werden, quasi als Umzug... Eine email mehr tut auch nicht weh
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt ja - ALLE meine Ausgaben in HR sind aktuell bis auf das absolute Minimum eingefroren... Aber das gehört in einen anderen Thread.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Kündigung habe ich angedeutet, dass unsere Freunde gerne umziehen würden (vom B-Steg). Das wurde abgelehnt, da es eine Warteliste gibt. Was ich nicht verraten habe: Unsere Freunde stehen schon seit 2 Jahren auf Platz 1 der Warteliste. Bislang hat sich von der Marina noch keiner gemeldet. Sie wollen den Platz aber auch gar nicht mehr (wg. Hund und hohem Steg). Ob die Marina hier mitliest
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (08.11.2017 um 09:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie ist das bei den Booten in der Brodica;
haben die überwiegend Antifouling drauf, oder nicht? Ich bin hin- und hergerissen. Maximal werden wir 3 Wochen im Wasser bleiben.
|
||||
|
||||
Für 3 Wochen im Jahr mach ich doch kein AF drauf..
|
||||
|
||||
Hi Conni,
lass das mit dem Antifouling... jedes Rausheben und die damit verbundene Reinigung mit dem Dampfstrahler ist der Tod fürs Antifouling. Bei 3 Wochen im Jahr lohnt das hinten und vorne nicht. Klatsch ordentlich Politur oder Wachs aufs UW-Schiff und poliers nicht weg... das hilft auch Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Selbst bei 4-5 Wochen würde ich kein AF drauf machen, Melkfett soll wunder wirken.
|
||||
|
||||
Zitat:
allen Ernstes - Melkfett. Warmmachen und draufpinseln!? Auch auf die Antriebe!?!?
|
||||
|
||||
Habe eben nachgesehen ...
wenn man von Ringelblumen und sonstigen Zusätzen absieht 5 KG für ca. 40 €
|
||||
|
||||
sind Ringelblumen schädlich für die Bootshaut?
|
||||
|
||||
Bei sensiblem Gelcoat hört man schon mal von Allergiereaktionen
...und manch einer stellt sich den Rest vom Döschen ja auch neben die Eignerkoje... ...für alle Fälle
|
||||
|
||||
Wie jetzt ... warmmachen und draufpinseln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Yachticon Anti Pocken Fett 500ml
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde
Bei 3 -4 Wochen im Wasser reicht öfter in der Bucht mal drüberwischen. Melkfett, Nano - Versiegelung, und tütata habe ich alles schon durchgemacht als ich noch getrailert bin. Sogar mit "Siegfried - Versuchen", indem ich eine bestimmte Fläche auf dem Unterschiff extra nicht behandelt habe (ansonsten wüsste man ja den Unterschied nicht). Ende vom Lied: Null komma null sichtbarer Unterschied zwischen Melkfett und Gelcoat pur bzw. Nanoversiegelung und Gelcoat pur. Ich weiß, dass Viele auf das Zeug schwören, aber der Aufwand z.B. Melkfett drauf zu schmieren (was übrigens auch den Kranführer freut, wenn das Boot beim Kranen anfängt in den Seilen zu rutschen) ist ja nicht geringer, als wenn man nach dem Rauskranen das Unterwasserschiff mal kurz mit oxalsäurehaltigen Reinigern abwischt (Schutzbrille und Handschuhe tragen!!!) Außerdem gibt es nichts schöneres als ein unbehandeltes strahlend weißes Gelcoat!! Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Keinesfalls freiwillig AF drauf matschen wenn es kein Wasserlieger wird .
Gute Pflege reicht bei jungfräulichem Gelcoat völlig aus .
|
||||
|
||||
Ja echt, und da ihr mit Stapler krant (stapelt) ist es auch Wurscht den da können keine Gurte verrutschen.
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall AF draufmachen, wenn noch keines drauf ist. Wenn du dich in 3-4 Wochen fast jeden Tag mit dem Boot bewegst kommt da kein Bewuchs drauf, du kannst dir auch Fett und sonstige Sauerei ersparen. Ich hatte nach 4-5 Wochen Urlaub maximal etwas schleimigen Belag am Wasserpass, der aber ohne Reinigungsmittel beim rauskranen mit dem Hochdruckreiniger abging. Der beste Schutz für das Boot selbst ist immer noch das Gelcoat wenn unbeschädigt
|
|||
|
|||
Staplerfahrer in der Brodica?
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Emil Karabaic der große kräftige ist und Zoran der rothaarige? Kann man sie irgendwie erreichen? Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Zoran ist rootharig.
Via Marina Rezeption.
|
||||
|
||||
Ist wer in Punat?
|
|||
|
|||
Es geht um die zwei Mitarbeiter, die den Travel Lift fahren.
|
|
|||
|
|||
Servus Peter,
du hast es doch schon richtig erkannt und geschrieben,beide sind über die Rezeption erreichbar. Gruß Wolfgang |
Themen-Optionen | |
|
|