|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kannst du mir sagen wie ich das "Pickerl" ohne den Trailer machen kann- das wäre auch in Österreich spannend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man geht mit dem Zulassungsschein zum Servicebetrieb und bekommt das Gutachten. |
|
||||
|
||||
Also bei Bela stehen jetzt sicher mindestens 50 Boote auf Trailern und davon fährt keiner jährlich nach AUT oder DE zum TÜV...
Ich erspare es mir mit meinem jetztigen Boot, ist nicht mehr trailierbar und steht auf Böcken!
|
|||
|
|||
Zitat:
was kostet die Bavaria pro Jahr bei Bela, muss man die Böcke selbst organisieren oder stellt er die auch. Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Kranen, Transport von und zum Kran mit dem Slipmaster , Unterwasserreinigung + Motoren mit Süßwasser spülen am Kran , Aufbocken inkl der Böcke etc... ist bei Bela alles inkl. und bereits im Preis enthalten...
Für nicht mehr trailerbare Boote bis ca 3 Meter Breite im Kvarner / Rab eine Top Adresse...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihr werdet euch schon einigen... Wie schon auch von anderen geschrieben: Für mich die top Adresse auf Rab! Alles inklusive, super Service, und vor allem sehr verlässlich!!!
|
||||
|
||||
Hab jetzt erst gestern von einem Freund erfahren, der sein Boot ebenfalls in einer anderen Trockenmarina auf Rab ( Namen möchte ich hier nicht erwähnen ) stehen hat, dass dem Marina-Betreiber der Aufwand zu groß seie, zwei Boote wegstellen zu müssen, um sein Boot Kranen zu können, und sich das ganze für ein WE nicht auszahlen würde...
|
||||
|
||||
war er ohne Voranmeldung angereist ?
In so einer Anlage kann der Rangieraufwand schon erheblich sein, da ist es nur fair und auch clever ist, wenn man min einige Tage vorher den Betreiber darüber informiert wann man anreist und wann man kranen möchte ...
|
||||
|
||||
Er hat am Montag dieser Woche angerufen, dass er am Donnerstag Kranen möchte!
|
||||
|
||||
Wozu braucht ein Trailer in HR Tüv ? Die Trecker die die Boote zum Kran ziehen , haben zum Teil noch nicht mal eine Kupplung für den Lichtstecker !
Auf Rab kennen die Leute die Geld haben und seit Kind auf der Insel sind , jeden der was zu sagen hat . Also würde im Leben kein Polizist auf die Idee kommen einen von Rab anzuhalten, der gerade seinen Job macht . Auf Rab ticken die Uhren noch anders . Mein Trailer hast seit Jahren kein Tüv mehr , juckt mich nicht die Bohne .
|
|
|||
|
|||
Auf Rab kennen die Leute die Geld haben und seit Kind auf der Insel sind , jeden der was zu sagen hat . Also würde im Leben kein Polizist auf die Idee kommen einen von Rab anzuhalten, der gerade seinen Job macht
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXX Lieber Bodo,wenn Du Dich da mal nicht täuscht.Ich weiß,Du hast Zugänge, die Anderen verborgen bleiben,aber nach 40 Jahren Rab,bei derselben Familie,haben wir auch einen gewissen Einblick,daher wissen wir,daß speziell während der Saison "Fremdarbeiter" in Form von Polizisten aus Rijeka und Umgebung eingesetzt werden,damit eben solche Vorkommnisse vermieden werden,soll schon länger so sein,sie nennen das Amtshilfe. Abgesehen davon,sollte etwas passieren,zahlt keine Versicherung,die sind da aus dem Schneider,auch die Kasko. Nichts für ungut
|
||||
|
||||
Jungs , macht euch bitte nix vor . Kein Trailer in HR der dort seit Jahren steht hat TÜV , wie soll das gehen . Extra alle 2 Jahre nach D fahren , nur wegen dem TÜV . Dann könnten wir ja auch gleich das Boot jedes Jahr hoch und runter ziehen . Macht für mich keinen Sinn , aber ich halte mich eh nicht an alle Regeln die es auf dieser schönen Welt gibt .
|
|
||||
|
||||
Der Tüv sagt nichts über den zustand des Trailers aus, sondern nur das er Verkehrstüchtig ist.
Auch ein Trailer der seit Jahren keinen Deutschen Tüv mehr gesehen hat kann durchaus Verkerstüchtig sein.
|
||||
|
||||
Das hat mit der Verkehrstüchtigkeit auch gar nichts zu tun.
In der Zeit vor und nach dem EUBetritt haben pfiffige Zöllner auf Basis der TÜV Plakette ermittelt, wie lange das Boot inkl Trailer wohl schon in HR/ in der Trockenmarina= Zolllager ist und ggf ein Zollverfahren eröffnet, wenn kein Mehrwertsteuernachweis erbracht werden konnte.
|
||||
|
||||
Ich weiß nur, dass es bei Bela so gehandhabt wird!
Er ist halt in jeglicher Hinsicht sehr genau und korrekt, anscheinend auch bei diesem Thema. Wie es nun jeder einzelne auf seinem Platz mit dem TÜV macht, kann ich auch nicht sagen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lach , da muß ich dir leider Recht geben , wir müssten für den Trailer der weit über 10 J in HR stand auch Zoll bezahlen .
|
|
||||
|
||||
ist das dein Boot im Hintergrund mit dem grünen Verdeck?
l.G. Gerald |
|
||||
|
||||
Nein, ist die Maxum eines Freundes wo wir heute zu Gast an Bord waren.
Das Kranen unseres Bootes hätte sich für die 2 Tage nicht wirklich ausgezahlt.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Frechheit, so ein Bild hier jetzt rein zustellen.
Gib mir bitte noch 8 Wochen dann kann ich auch solche Bilder machen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi, bin neu hier und hoffe auch nach 24 mal Kroatien (davon 21 mal auf RAB) von Euch Experten noch weitere tolle Tipps über meinen Lieblingsort auf dieser Welt zu erfahren 😊
|
Themen-Optionen | |
|
|